Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung
#371010
Aw: Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung 01.12.2016 18:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Was man allerdings nicht machen darf ist, grundsätzlich bei der gewohnten Versicherungsgesellschaft zu verharren, weil da schon der Opa immer seinen Opel Rekord versichert hat. Stattdessen darf man sich nicht scheuen, in Ruhe nach dem günstigsten Versicherer zu suchen, wenn notwendig auch in mehreren Vergleichsportalen und nicht nur in einem.Als Neukunde hast Du meist immer einen besseren Tarif. Daher mache ich auch keine Faxen und such mir jährlich einen günstigeren Anbieter, wenn der alte Anbieter seine Forderungen erhöht. Zuerst bin ich auch immer bei einem Anbieter geblieben, bis ich merkte, dass sie jedes Jahr eine Schippe drauf legen.
Ich bin ja nicht mit denen verheiratet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371013
Aw: Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung 01.12.2016 18:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
- dito manche Arbeitgeber über Rahmenverträge.Diese Option bringt leider nur noch einen Bruchteil der Einsparungen von früher.

Ich habe jetzt zwar nur Erfahrungen mit Rahmenverträgen über Siemens und gleichgestellte Firmen, aber da ist bei der KFZ-Versicherung wirklich fast keine Vergünstigung mehr übrig geblieben. Bei anderen Versicherungsarten ist der Preisvorteil dagegen teilweise immer noch gewaltig.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371022
Aw: Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung 01.12.2016 20:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe einfach bei meiner Versicherung angerufen, als die mir die neue Beitragsrechnung zugeschickt haben und mich "begriffsstutzig" gestellt. Habe die Dame an der Hotline darauf aufmerksam gemacht, dass wohl ein Irrtum oder eine Verwechslung vorliegen müsse, da trotz eines weiteren schadenfeien Jahres die Prämie 200 € teurer statt billiger würde - zumal der Rechner auf der Versicherungshomepage bei meinen Parametern tatsächlich 50 €/Jahr weniger auswirft, als ich im abgelaufenen Jahr zahlen musste. Da muss doch einfach ein Irrtum oder technischer Fehler vorliegen!

Was soll ich sagen? Die Dame hat zwei, drei Mal geklickt und ich habe ohne Weiteres, ohne Kündigungsdrohungen oder dergleichen den Neukundentarif erhalten.

Ob nur die AllSecur so handelt oder sich nicht auch bei anderen Gesellschaften auf diese wesentlich weniger zeit- und nervenintensive Art das gewünschte Ziel erreichen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich jedenfalls hatte mit mehr "Gegenwehr" gerechnet...
Klunter
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371069
Aw: Neue Typklasse für AURIS 2 TS HSD, Versicherung 02.12.2016 07:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Sofern in den Neuverträgen nicht für einen selbst wichtige Leistungen gestrichen wurden ein gutes Geschäft.
Da sollte man sich aber immer genau beraten lassen oder selbst lesen.

Denn was bringt die deutlich günstigere Prämie, wenn dafür die Versicherung in deutlich weniger Fällen greift.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar