Ich habe einfach bei meiner Versicherung angerufen, als die mir die neue Beitragsrechnung zugeschickt haben und mich "begriffsstutzig" gestellt. Habe die Dame an der Hotline darauf aufmerksam gemacht, dass wohl ein Irrtum oder eine Verwechslung vorliegen müsse, da trotz eines weiteren schadenfeien Jahres die Prämie 200 € teurer statt billiger würde - zumal der Rechner auf der Versicherungshomepage bei meinen Parametern tatsächlich 50 €/Jahr weniger auswirft, als ich im abgelaufenen Jahr zahlen musste. Da muss doch einfach ein Irrtum oder technischer Fehler vorliegen!
Was soll ich sagen? Die Dame hat zwei, drei Mal geklickt und ich habe ohne Weiteres, ohne Kündigungsdrohungen oder dergleichen den Neukundentarif erhalten.
Ob nur die AllSecur so handelt oder sich nicht auch bei anderen Gesellschaften auf diese wesentlich weniger zeit- und nervenintensive Art das gewünschte Ziel erreichen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich jedenfalls hatte mit mehr "Gegenwehr" gerechnet...