Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versicherungskosten Prius vs Auris TS
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Versicherungskosten Prius vs Auris TS
#281780
Versicherungskosten Prius vs Auris TS 16.03.2015 20:27 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Eine Bitte an diejenigen, die von einem Prius (in meinem Fall P2) auf einen Auris TS umgestiegen sind:

Könnte man die Erfahrungen mit Versicherungen mitteilen, also die Kosten der beiden Modelle bei gleichem Prozentsatz und evtl gleicher Versicherungsgesellschaft?

In meinem Kopf reift da zur Zeit so ein Entschluß...
OK, mein(e) privater Finanz- Schäuble(rin) muß erst noch überzeugt werden, wobei oben angeregte Kostengegenüberstellung vermutlich mit einbezogen werden wird.

Vielen Dank erstmal im Voraus

Gruß

Achja, es würde natürlich wieder einer mit HSD, logisch
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2015 20:28 von Schrauber1.
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281783
Aw: Versicherungskosten Prius vs Auris TS 16.03.2015 20:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Die Versicherung wird definitiv teurer. Um etliches. Hatte dazu schon was geschrieben. Grund ist klar, es fahren mehr Auris wie Prius und der TS fällt bei den Versicherern unter den Oberbegriff Auris.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281788
Aw: Versicherungskosten Prius vs Auris TS 16.03.2015 21:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Schrauber1 schrieb:
Könnte man die Erfahrungen mit Versicherungen mitteilen, also die Kosten der beiden Modelle bei gleichem Prozentsatz und evtl gleicher Versicherungsgesellschaft?
Warum schaust du nicht gleich selber - mittlerweile haben doch die meisten Versicherungen einen Online-Rechner?!

Bei der HUK ist die HPF vom Auris2 günstiger, dafür die VK teurer.
P3 ist (bei der HUK) der teuerste von allen vier (P2, P3, Auris 1 HSD, Auris 2 HSD)


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282305
Aw: Versicherungskosten Prius vs Auris TS 22.03.2015 15:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Servus

Ich hab natürlich schon nachgeschaut. In meinem Fall würden sich die Versicherungskosten bei gleichen Leistungen um gut ein Drittel erhöhen. Also ein plus von über 33%, puh.

Wenn ich die Selbstbeteiligung TK und VK erhöhe, wirds etwas günstiger, aber ich bin immer noch geschockt. Gut, wir haben hier die zweit- oder dritthöchste Regionalklasse soweit ich weiß, aber die hatte/habe ich ja auch beim P2.

Deshalb meine Frage nach den Erfahrungen Anderer / anderswo.


Abgesehen davon, der Auris TS HSD wär schon was...

Und jetzt würde ich wenigstens noch ein bißchen was bekommen für den Prius, solang er noch ein Stück von 200000 km weg ist. Wobei ich nach meinen bisherigen Erfahrungen überhaupt keine Bedenken bis 300000 und darüber hätte.

Nachdenkliche Grüße
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2015 20:16 von Schrauber1.
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282322
Aw: Versicherungskosten Prius vs Auris TS 22.03.2015 20:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Schrauber1 schrieb:


Und jetzt würde ich wenigstens noch ein bißchen was bekommen für den Prius...


diese argumentation ist genauso beliebt, wie falsch. dein auto hat den größten wertverlust hinter sich. jeder tag den du es weiter nutzt, ist bares geld in deiner tasche. egal, was die verkäufer dir erzählen wollen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282547
Aw: Versicherungskosten Prius vs Auris TS 25.03.2015 20:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
diese argumentation ist genauso beliebt, wie falsch

Deiner Meinung nach.

Meine Meinung: Tatsache ist, daß er jedes Jahr und mit jeden Tausend km Wert verliert. Nicht mehr soviel wie bisher das ist schon richtig.

Aber selbst wenn er nur 250 € im Jahr verlieren würde, sind die nicht bar in meiner Tasche, sondern weg. Weil ich ja irgendwann ein anderes Auto kaufen muss. Ja, mit so wenig Wertverlust fahr ich dann nicht, schon klar.


Und in vielen Köpfen potentieller Käufer ist die 200000 km Marke nochmal so eine virtuelle Grenze: "der hat schon zuviel km". Genauso wie immernoch bei 100000 km, glaub mir das ruhig. Bin in der Branche tätig, zwar nicht im Verkauf, aber höre sowas öfter.

egal, was die verkäufer dir erzählen wollen

Mit einem Verkäufer hab ich noch nicht geredet, das mach ich erst, wenn ich genau weiß, was ich will.

Aber jetzt muß ich schauen, daß meine bessere Hälfte das nicht liest, sonst brauch ich noch bessere Argumente

Gruß
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar