Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versicherungseinstufung AURIS 2
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Versicherungseinstufung AURIS 2
#196033
Aw: Versicherungseinstufung AURIS 2 14.02.2013 20:20 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Die Einstufung des Auris 2 HSD ist kaum nachvollziehbar; er kostet damit 40 % mehr als ein vergleichbarer VW Golf und er kostet damit ungefähr soviel wie ein 3er BMW mit 184 Diesel PS.
Ripa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196078
Aw: Versicherungseinstufung AURIS 2 15.02.2013 09:29 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Der AurisII HSD ist ja neu auf dem Markt, für die Versicherungen ein gewichtiger Grund mit Einstufung und Prämien bestimmt nicht ganz "unten" anzufangen ...
Würde ich auch so machen.
Ich habe mir bei Bestellung vom FTH die Versicherungs-Kennzeichen geben lassen und suche mir dann zu gegebener Zeit die den Umständen entsprechend günstigste Versicherung meines Vertauens selbst aus.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196080
Aw: Versicherungseinstufung AURIS 2 15.02.2013 10:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Moins,

für den Auris II HSD gelten die gleichen Typenklassen wie für den Auris I HSD.
Für den Auris I dürfte den Versicherern ein realistisches Schadensrisiko vorliegen.

Um mit meinem "Ex" PII zu vergleichen: HP und TK sind gleich geblieben, nur in der VK wird der Auris 3 Stufen höher eingruppiert.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2013 17:46 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196091
Aw: Versicherungseinstufung AURIS 2 15.02.2013 11:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich mit den vom FTH mitgegebenen Kurzzeichen HSN: 5013 und TSN: AGJ z.B. hier www.preisvergleich.de/versicherungen/
recherchiere, wird sofort der AurisII HSD als zu versicherndes Fahrzeug ausgewiesen.
Von AurisI ist keine Rede.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar