Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Auto Versicherung
#194529
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 14:47 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Danke. Die Toyota-Versicherung scheint ja zu schlecht gar nicht zu sein. Das allerdings im Internet solche abschreckenden Fantasie-Preise stehen ist seltsam.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194530
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 15:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Naja. Die Preise online sind wirklich dazu gemacht, Kunden jedwede Motivation zur persönlichen Anfrage zu nehmen!
Ich zahle derzeit ca 800 Euronen jährlich (mit VK). Soweit ich das bei Toyota einstellen konnte, würde ich dort 1.453,78 € zahlen.
Und das war der Serien-Tarif....
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194531
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 15:02 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ryo schrieb:
Danke. Die Toyota-Versicherung scheint ja zu schlecht gar nicht zu sein. Das allerdings im Internet solche abschreckenden Fantasie-Preise stehen ist seltsam.
Du hast recht. Ich habe gerade auf der Toyota-Website eine Berechung gemacht und sage und schreibe einen Betrag von 529€ angezeigt bekommen. Offensichtlich gibt es da eine erstaunliche Anzahl von Rädchen, an denen der Händler bei der Berechnung drehen kann

Umso mehr sollte man genau darauf achten, welche Leistungen einem da eigentlich verkauft werden.
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2013 15:13 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194532
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 15:15 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
yaCHrisHSD schrieb:
Umso mehr sollte man genau darauf achten, welche Leistungen einem da eigentlich verkauft werden.

Bin zur Zeit auch an dem Thema dran...
Welche Leistungen sind denn ein "Muss", auf was achtet ihr speziell? Z.B. freie Werkstattwahl, Art und Höhe Schadensersatz bei Diebstahl, etc. Was gibt es da noch, wo sind mögliche Fallen? (Vollkasko)
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194536
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 15:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ryo schrieb:
Wie schneidet denn euerer Meinung nach die Toyota eigene Versicherung ab?

für mich hat die einen riesen Vorteil: Wenn was ist, eine Frage oder ein Schaden, geh ich zu meinem Toytoahändler der mir die Versicherung angedreht hat und kann dort auf den Tisch hauen, sollte was nicht passen. Denen ist viel wichtiger das ich irgendwann nochmal ein Auto kaufe und das regelmäßig zum Kundendienst gebe als das sie an der Versicherung ein paar Euros mehr verdienen.
Die Leistungen der AIOI sind schon eher im gehobenen Mittelfeld, mit HUK24 und Konsorten nicht vergleichbar... mein Händler hat mir auf die Androhung zur HUK24 zu wechseln ne halbe Stunde lang gezeigt wo und wie die AIOI besser ist, hat mich überzeugt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194558
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 18:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Stormblade schrieb:
Thomasgo schrieb:
Stormblade schrieb:
Sorry, aber da kann man dir hier nicht wirklich helfen. Nutze ne Vergleichseite wie check24 oder ähnliche. Da gibt es soviele Faktoren die beim Preis mitreinspielen: Alter Fahrer, SF Klasse, Öffentlicher Dienst ja/nein, Mitgliedschaft Automobilclub etc.
Ich zahle mit 90% z.B. "nur" 550€ bei der Huk. Könnte bei dir aber mit 35% auch 700€ dort kosten wegen der oben genannten Daten.


90%? Bist Du noch sehr jung oder hattest Du eine Pechsträhne? (Wenn ich fragen darf?)


Naja weder noch: Hatte nie Unfälle aber die Versicherung lief auf meine Eltern (Student halt;)). Nun also Auto erstmalig auf mich versichert (da ja nun Referendar): Da haben die mich zuerst mit 90% SF1/2 eingestuft und ab Januar nun 75% SF1/2 (Keine Ahnung wie die auf die komischen Werte kommen).


Aha, so war es bei mir damals auch - das reduziert sich aber im Sauseschritt - bei mir ging es von 90 auf 70 auf 60 in den ersten drei Jahren. Ab dann wird es zäh. Aktuell bin ich bei SF11 und 45% nach der alten, bzw. 35% nach der neuen Staffelung (die geht bis 20% runter ist aber pro Prozent deutlich teurer).
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194559
Aw: Auto Versicherung 04.02.2013 18:21 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
yaCHrisHSD schrieb:
Ryo schrieb:
Wie schneidet denn euerer Meinung nach die Toyota eigene Versicherung ab?

Ich habe hier 2 Angebote meines Händlers vorliegen. Das erste zu 310€ (SERIE), 2 Tage später noch mal eines über 287€ (SERIE/Kombi Tarif). Wo der Unterschied liegt, weiß ich noch nicht. Der Angebotstext ist ansonsten identisch. Die Onlineberechnung bei HUK24 mit den gleichen Vorgaben ergibt bei mir einen Betrag um die 320€.

Trotzdem werde ich noch mal genau vergleichen, wenn mein Liefertermin näher rückt.


Edit
: Aktuelle Überprüfung bei HUK24 ergab nur 306€. Na ja, trotzdem ist AIOI noch günstiger


Ich würde mich mal an die HUK wenden, nicht an die HUK24. Die ist nämlich manchmal günstiger als die HUK24.

Bei mir war es so. Beitrag bei der HUK war zudem über 100€ niedriger als bei Toyota-Versicherung.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2013 18:22 von Thomasgo.
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194643
Aw: Auto Versicherung 05.02.2013 08:40 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es bedenklich, dass viele hier nur auf einen möglich günstigen Preis drängen...viel wichtiger sind doch Versicherungsbestandteile und ein ggf. "gutes Verhältnis" zu der Versicherung.

Ich bin mit mehreren Versicherungen bei der VGH (Auto-, Haftpflicht- und Hausratversicherung) und ich finde schon, dass man als "Mehrfachversicherungsnehmer" besser behandelt wird als wenn man nur eine Versicherung bei einem Direktversicherer hat. Viele Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten belegen dies.
bastifantasti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194655
Aw: Auto Versicherung 05.02.2013 10:29 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
bastifantasti schrieb:
Ich finde es bedenklich, dass viele hier nur auf einen möglich günstigen Preis drängen...viel wichtiger sind doch Versicherungsbestandteile und ein ggf. "gutes Verhältnis" zu der Versicherung.


Nunja...das mit dem guten Verhältnis zur Versicherung ist nicht so einfach. Ein großer Teil der KFZ-Halter kommt mit Bagatellschäden (problemlose Abwicklung) oder ganz ohne regelungsbedürftige Schäden durchs Autoleben. Ich war z.B. bisher noch nicht in der Lage, mit einer meiner KFZ-Versicherungen ein wie auch immer geartetes Verhältnis aufzubauen, denn bisher habe ich gezahlt, und geleistet werden musste noch nie etwas

Was ich problematischer finde, ist, dass viele durch Check24 & Co verleitet werden, sich die Vergleichstabelle am Ende der Dateneingabe anzuschauen, und spontan darauf basierend zu entscheiden. Dass die letztliche Entscheidung auf den tatsächlichen Vertragsbedingungen basieren sollte, und nicht auf einer bunten Vergleichstabelle, gerät dabei wohl manchmal in Vergessenheit.

Wenn dann der Nachbarshund auf die Motorhaube fliegt, und man plötzlich realisiert, dass die Versicherung sich auf Haarwild beschränkt, ist die Freude natürlich groß
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2013 10:32 von Sneets.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194678
Aw: Auto Versicherung 05.02.2013 12:43 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gerade dafür bieten die vergleichsportale doch mittlerweile wunderbare Vergleiche an.
Das ganze sollte man natürlich vor Vertragsabschluss nocheinmal abgleichen

Ich finde es viel schlimmer und mühseeliger, wenn ich durch teilweise extrem intransparente Webseiten durchnavigieren muss, um irgendwann nach 50 Klicks das ganze erst herauszufinden, gerade bei den angeblich so guten Versicherungen ist dies meistens der Fall, obwohl natürlich auf der Webseite mit tollen bunten Bildchen erklärt alles abgedeckt zu sein scheint.

Und die Leute die an ein "Verhältnis" mit ihrer Versicherung glauben sind m.E. einfach nur naiv und bilden sich ein, dass das ganze etwas bringen würde...

Das bringt nämlich nur 2 Entitäten etwas:
1. Dem "freundlichen" Vermittler
2. Der "freundlichen" Versicherung

Solange sich natürlich der eigentlich verarschte gut beraten vorkommt, obwohl er verarscht wurde, ist die Welt in Ordnung und er soll das ganze gerne so weiter machen...
Hat man aber mal Probleme merkt man wie "toll" doch das Verhältnis wirklich ist.

Ich finde es persönlich immer sehr interessant wie Leute teilweise das doppelte und dreifache für die gleichen oder sogar schlechtere Leistungen bezahlen und trotzdem der Meinung sind ihr Weg sei der bessere.... weil ihnen ein Provisionsjäger irgendwelche Lügen eingetrichtert hat.

Aber jedem das seine, wenn man sich nicht selbst informieren und Hand anlagen will muss man sich halt informieren lassen bzw. das ganze erledigen lassen und zahlt dann dafür den entsprechenden Betrag...
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194683
Aw: Auto Versicherung 05.02.2013 13:18 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Man darf natürlich nicht blind alles glauben und den Preis einfach schlucken...wenn man die Vergleichsportale zusätzlich zur Preisfindung nutzt wird man schon sehen ob der geforderte Preis fernab jeglicher Realität ist oder nicht.

Bisher wurden meine Probleme völlig "problemlos" gelöst...hingegen hatten Freunde bei ähnlichen Geschichten durchaus Probleme mit der Direktversicherung.
bastifantasti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199232
Aw: Auto Versicherung 09.03.2013 19:02 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
habe heute mal bei HUK24 gestöbert:
Angebot für das klaufreudige (Fahrzeuge) Berlin:
SF 16 Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung
für den AURIS HSD 560,08 p.A.
für den YARIS HSD 552,10 p.A.
Ich empfinde den Unterschied von 8,00 € als sehr
gering zwischen den Fahrzeugen.

Gruss aus dem wieder Schneeweiß Berlin
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199240
Aw: Auto Versicherung 09.03.2013 19:36 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Die Leistungen der AIOI sind schon eher im gehobenen Mittelfeld, mit HUK24 und Konsorten nicht vergleichbar... mein Händler hat mir auf die Androhung zur HUK24 zu wechseln ne halbe Stunde lang gezeigt wo und wie die AIOI besser ist, hat mich überzeugt.
Mittelfeld? Ich bin jetzt bei der Axa und habe mir vergleichsweise auch mal die Toyota-Versicherung rechnen lassen. Unabhängig von den Preisen sind viele Leistungen, die ich bisher bei der Axa als jahrelanger Kunde als selbstverständlich gewohnt bin, bei der Toyota-Versicherung gar nicht erst abschliessbar, auch nicht für Geld und gute Worte. Mir ist nicht nur der Preis wichtig, ich bestehe auch auf einem guten Bedingungswerk und einem guten Service.
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2013 19:38 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199248
Aw: Auto Versicherung 09.03.2013 20:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
So eine Meinung habe ich auch und bin bei der AXA.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199269
Aw: Auto Versicherung 09.03.2013 23:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Datenreisender schrieb:
Unabhängig von den Preisen sind viele Leistungen, die ich bisher bei der Axa als jahrelanger Kunde als selbstverständlich gewohnt bin, bei der Toyota-Versicherung gar nicht erst abschliessbar, auch nicht für Geld und gute Worte.

Ich habe es vorher schonmal gefragt, vielleicht ist es überlesen worden...

Kann bitte jemand genau solche Leistungen nennen, auf die man achten sollte, und sei es im Kleingedruckten?
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2013 23:44 von Ara.
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar