Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieder mal die Versicherung...
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wieder mal die Versicherung...
#16439
Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 11:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Da ich nun in den nächsten 2 Wochen mein gutes Stück erhalten soll ist es wohl langsam an der Zeit sich Gedanken über die Versicherung zu machen...
Hab das Forum schon durchforstet aber trotzdem noch einige Fragen...
Sowohl bei Hpf als auch VK fahre ich auf SF 13. Bei Toyota wollen die zirka 650,-€ haben. Meine Stammversicherung, DA-Direkt, verlangt 530,-€.
Die HUK, über die ich jetzt schon viel schlechtes gehört habe, 490,-€.
Im Internet bin ich noch auf zwei günstigere Angebote gestoßen...
Ontos mit 442,-€ und Ineas mit dem günstigsten Angebot von 414,-€.
Die beiden letzteren sagen mir mal gar nichts, hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt???

Bin auch für sonstige Tipps dankbar...
Stuart Biddle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16440
Re: Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 11:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Also ich bleibe nach wie vor, bis sich nicht objektiv was besseres findet bei der Allianz (Vereinte) die von dir letztgenannten haben keine Vertreter.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16443
Re: Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 12:56 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich kan wie gesagt die Gerling empfehlen
10% online Rabat
10% Hybrid Rabat
(10% Bayer AG Rabat)
Dazu noch bessere leistungen als die "Billig Anbieter"
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16461
Re: Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 16:05 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hallo Stuart Biddle,
ich kann dir nur wärmstens an das herz legen, die versicherungsbedingungen GENAU VORHER durchzulesen. solche prämienunterschiede rühren meist von unterschiedlichen leistungen.
für dich vielleicht wichtig:
- wie lange wird in der vollkasko nach einem
totalschaden der neuwagenpreis ersetzt (man weiß ja
nie)
- wie hoch ist die versicherungssumme für die
innenausstattung, was ist versichert
- usw.
die obe genannten punkte waren für mich ausschlaggebend zur huk24 zu wechseln.
ein versicherungsvertreter ist nett, aber bedenke, den bezahlst du mit deinen beiträgen immer mit!


gruß roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16473
Re: Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 17:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Nicht zu vergessen die Einfachheit der Abwicklung bei Problemen. Gerade günstige Versicherungen zicken lange rum, bis man endlich Geld bekommt. Sollen auch schon Anwälte dadurch reich geworden sein.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16481
Re: Wieder mal die Versicherung... 13.02.2007 20:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MacGyver schrieb:
Ich kan wie gesagt die Gerling empfehlen
10% online Rabat
10% Hybrid Rabat
(10% Bayer AG Rabat)
Dazu noch bessere leistungen als die "Billig Anbieter"


Bei den Rabatt Staffelungen ist meistens der Grundpreis deutlich höher als die Konkurrenz. Hier muss unbedingt objektiv verglichen werden.
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16654
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 10:55 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Oh, es ist doch gut, mal die Suchfunktion zu benutzen, bevor man einen neuen Strang aufmacht.

Ich bin ja in ganz ähnlicher Situation, bekomme meinen Prius wohl nächste Woche.
Hattest Du denn keine Probleme mit dem Typschlüssel?
Bis jetzt konnte mir keine Versicherung ein "brauchbares" Angebot unterbreiten, weil die den vom Händler mitgeteilten Typschlüssel (ALL) in ihren Datenbanken nicht finden konnten.
Die boten dann einen Corolla Combi (AAL) an, oder einen Prius (ACI), das von der Leistungsangabe her der "alte" sein müsste, an.
Kann mir jemand den korrekten Schlüssel nennen? Ich traue mich nicht nochmals beim Händler nachzufragen... der erklärt mich sonst für gaga.

Gruß

Matthias, der es kaum erwarten kann... *hüpfhüpf*
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16655
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 11:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Matthias,

Du brauchst die Schlüsselnummer von "zu 2" und "zu 3".
Diese stehen bei dem alten Papieren direkt so da (die erste Zeile, sozusagen Zeile 0) und bei den neuen Zulassungbescheinigungen Teil I/II ebenfalls aber nicht mehr so eindeutig lesbar.
Auf den neuen Papieren steht in Zeile 2.1 die Nummer 5048 (Herstellerschlüssel) und in Zeile 2.2 080010 (bei mir, ob sich beim ´06 oder anderen Modellen was ändert weiß ich nicht, glaube ich aber nicht).
Diese Zahlen reichen der Versicherung (eigentlich, es kommt ja noch Baujahr, KW-Zahl usw. aber das kann man ja dann dort auch erkennen welches Auto denn gemeint ist)
Schau mal nach, was da bei Dir steht und sag es denen-anders haben wir das auch nicht gemacht.


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 16/02/2007 11:42
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16656
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 11:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Mahlzeit Matthias,

sag mal was hast du für eine Versicherung. Seit 2004 gibt es den Prius II davor seit 2001 den PI. Selbst bei der Typensuche müssen die den Finden und so eine Kleinstadt ist Esslingen sicher auch nicht, dass diese Versicherung nicht wenigstens schon einen Prius versichert hat. Wolln die nichts finden??
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16659
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 11:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Matthias,

Du brauchst die Schlüsselnummer von &quot;zu 2&quot; und &quot;zu 3&quot;.
Diese stehen bei dem alten Papieren direkt so da (die erste Zeile, sozusagen Zeile 0) und bei den neuen Zulassungbescheinigungen Teil I/II ebenfalls aber nicht mehr so eindeutig lesbar.
Auf den neuen Papieren steht in Zeile 2.1 die Nummer 5048 (Herstellerschlüssel) und in Zeile 2.2 080010 (bei mir, ob sich beim ´06 oder anderen Modellen was ändert weiß ich nicht, glaube ich aber nicht).
Diese Zahlen reichen der Versicherung (eigentlich, es kommt ja noch Baujahr, KW-Zahl usw. aber das kann man ja dann dort auch erkennen welches Auto denn gemeint ist)
Schau mal nach, was da bei Dir steht und sag es denen-anders haben wir das auch nicht gemacht.


Gruß René&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 16/02/2007 11:42


Danke René,

das Problem ist nur, dass ich eben noch keine Papiere für das Auto habe, sonst wärs ja kein Problem (hoffentlich)...

Gruß

Matthais
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16660
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 11:55 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr schrieb:
Mahlzeit Matthias,

sag mal was hast du für eine Versicherung. Seit 2004 gibt es den Prius II davor seit 2001 den PI. Selbst bei der Typensuche müssen die den Finden und so eine Kleinstadt ist Esslingen sicher auch nicht, dass diese Versicherung nicht wenigstens schon einen Prius versichert hat. Wolln die nichts finden??



Hallo aubroehr,

tja, das frage ich mich auch.
Aber alles was exotischer als ein Golf ist, scheint Probleme zu bereiten. Schon die Angabe der Leistung scheint ein Problem zu sein, weil überall was anderes zu finden ist, obwohl es den Prius motormäßig doch immer nur in einer Variante gibt.
Es konzentriert sich jetzt aber auf eine Versicherungsgesellschaft, und die Zulassung übernimmt das Autohaus, also kanns mir eigentlich auch egal sein. Muss ja nur wissen von welcher Versicherung ich die Doppelkarte mitgebe.

Gruß

matze
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16678
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 15:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
auf

www.typklasse.de
gibt es eine &quot;komplexe suche&quot; mit der man die typklassen raussuchen kann und auch die schlüsselnummern findet. viel spass beim schnöckern...

die maße des AAL sind übrigens 17-19-17 (H-V-T)

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 16/02/2007 15:15
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16679
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 15:22 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Also der Hersteller ist 5013 und der Typ ACI...
Ist definitiv so, wobei die Versicherungen immer nur die Leistung des Benzinmotors zugrunde legen..., daher die niedrigen Kw Werte..
Also nicht wundern, ist schon richtig so...
Werde mich ubrigens wohl für die Ontos entscheiden, 440,-€ sind ein guter Preis und die Leistungen scheinen auch zu stimmen...
Hat jemand Erfahrungen mit denen...???
Stuart Biddle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16685
Re: Wieder mal die Versicherung... 16.02.2007 17:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Stuart Biddle schrieb:
Also der Hersteller ist 5013 und der Typ ACI...
Ist definitiv so, wobei die Versicherungen immer nur die Leistung des Benzinmotors zugrunde legen..., daher die niedrigen Kw Werte..
Also nicht wundern, ist schon richtig so...
Werde mich ubrigens wohl für die Ontos entscheiden, 440,-€ sind ein guter Preis und die Leistungen scheinen auch zu stimmen...
Hat jemand Erfahrungen mit denen...???

Ich bin bei VHV = 421 €.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16718
Re: Wieder mal die Versicherung... 17.02.2007 00:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Matthias,

matze schrieb:

Danke René,

das Problem ist nur, dass ich eben noch keine Papiere für das Auto habe, sonst wärs ja kein Problem (hoffentlich)...


Also ich hab jetzt meine Zahlen nicht mit hingeschrieben, da ich nicht weiß ob sich mittlerweile was geändert hat...sonst kann ich die Dir auch mal schreiben

Verstehe aber ehrlich gesagt die Versicherung nicht...ich bin damals hingegangen und habe eben gesagt, das ich für den Prius ein Angebot haben möchte...und das hab ich auch bekommen! Ohne Papiere!

*Nachtrag*

Habs jetzt gerade mal rausgesucht...

  • Herstellerschlüssel 5048 (Hersteller TOYOTA)

  • Typschlüssel 081 (Typ bzw. Typ-/Verkaufsbezeichnung Prius Hybrid HW2)

  • KW 57

  • Hubraum 1497ccm



Diese ganzen Daten haben die ohne jegliche Papiere gefunden...und konnten damit auch das Angebot erstellen


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/02/2007 01:16
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar