Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Typklassenanhebung für 2012
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Typklassenanhebung für 2012
#145618
Aw: Typklassenanhebung für 2012 14.09.2011 21:13 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ehrlich gesagt finde ich die ganze Typ/Regionalklassen-Sch. voll daneben, finde ich persönlich genauso illegal wie die Schufa-Auskunft basierend auf dem Wohnort (Getto=nix Geld).

Den Versicherungen geht es scheinbar zu gut - scheinbar zu wenig Konkurrenz und ein toll ausgeklügeltes System um die Kunden auszunehmen.

Weil da alle mitmachen sind die Unterschiede da auch nicht mehr so groß zwischen den Versicherungen (wenn man nicht gerade bei den teuersten ist).
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145850
Aw: Typklassenanhebung für 2012 17.09.2011 19:40 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
marwin220 schrieb:
Da Toyota, wie bekannt, recht teure Teile verkauft und die Wagen vielleicht nicht so (Unfall-)reparaturfreundlich konstruiert wurden, wie Opel, Ford usw. sind die Kosten je Reparatur in der Vollkasko halt höher.


Erstens sind Ersatzteile für egal welchen halbwegs aktuellen Toyota nicht teurer als die anderer Marken und zweitens sind Toyotas weit reparaturfeundlicher konstruiert als alles andere was ich je auf der Hebebühne gesehen habe! Der Rest sind veraltete Stammtischweisheiten...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145886
Aw: Typklassenanhebung für 2012 18.09.2011 13:25 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Lecter schrieb:
marwin220 schrieb:
Da Toyota, wie bekannt, recht teure Teile verkauft und die Wagen vielleicht nicht so (Unfall-)reparaturfreundlich konstruiert wurden, wie Opel, Ford usw. sind die Kosten je Reparatur in der Vollkasko halt höher.


Erstens sind Ersatzteile für egal welchen halbwegs aktuellen Toyota nicht teurer als die anderer Marken und zweitens sind Toyotas weit reparaturfeundlicher konstruiert als alles andere was ich je auf der Hebebühne gesehen habe! Der Rest sind veraltete Stammtischweisheiten...





Und Lecter muss auch wieder sein Halbwissen der Welt mitteilen.............
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar