Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind Ganzjahresreifen für euch ein Thema?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sind Ganzjahresreifen für euch ein Thema?
#750223
Sind Ganzjahresreifen für euch ein Thema? 28.12.2022 10:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr über das Thema Ganzjahresreifen nachdenkt oder gar fahrt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Abrieb sehr hoch sein soll. Doch kann das in meinen Augen nur zu einer Saison stimmen. Denn laut unterschiedlicher Ratgeber sind Ganzjahresreifen eher für den Sommer oder den Winter ausgelegt( obwohl man sie ganzjährig fahren darf).
Jans4
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#750224
Aw: Sind Ganzjahresreifen für euch ein Thema? 28.12.2022 10:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Zu dem Thema gibt es einen sehr langen Thread.

Siehe hier: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?

Dort geht es dann auch weiter - hier ist daher zu.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 10:08 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar