Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

einige Fragen zum P4 Kauf ?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: einige Fragen zum P4 Kauf ?
*
#746361
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 27.11.2022 22:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Oder Kurzstrecke, s.u.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746362
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 27.11.2022 22:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Robin427 schrieb:

der Comfort mit 42TKm hat da 4.7l/100km stehen...

Das habe ich in meinem auch stehen. Der andere Wert kann eigentlich nur mit einem nicht so lange zurückliegenden Reset zu erklären sein. Oder mit permanentem Hängerbetrieb oder häufiger Fahrradträgernutzung. Wenn der P4 keine AHK hat, ist das aber eher unwahrscheinlich.

Nicht, dass ich nicht parken könnte - der P4 ist aber nun mal kein übersichtlicher Kleinwagen. Und in großen Städten mit wenig Platz für Autos kann das durchaus mal sehr eng werden. Den Einparkassistenten nutze ich eher selten, aber in ganz engen Lücken ist er super! Mir waren vor allem die Sen soren inkl. Darstellung und das ICS wichtig. Und damals wollte ich auch noch ein verbautes Navi haben.

Timico schrieb:
Preisliste 01/2017: IPA/ICS gabs beim Comfort optional, ebenso das Navi, aber das kann man ja beim Verkäufer in Erfahrung bringen. Echtes Alleinstellungsmerkmal des Executive ist nur das JBL-Soundsystem.
Aber Tiko, äh Timo - es war sehr teuer, den IPA/ICS zusätzlich zu nehmen, erst recht mit Navi. Dann war der Schritt zum Exe kaum noch groß! Exe wurden am meisten geordert, dann Comfort und am Ende das Standardmodell.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2022 22:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746363
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 27.11.2022 22:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Timico schrieb:
"Hohe" Verbräuche stehen gern kurz nach dem Resetten im Display...
Danke für die Info .. so schnell kann man falsche Rückschlüsse ziehen
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2022 23:01 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746382
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 28.11.2022 09:32 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das kann manchmal sogar noch höher werden, zumindest auf den ersten Metern - kürzlich standen bei mir unmittelbar nach dem Tanken und Reset 12,8 Liter an...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746385
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 28.11.2022 10:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mir waren vor allem die Sen soren inkl. Darstellung und das ICS wichtig. Und damals wollte ich auch noch ein verbautes Navi haben.
Hinweis: IPA/ICS erkennst Du an den seitlichen Sensoren. Die gibt es bei den normalen Parkpiepsern nicht. Die Beschreibungen in den Gebrauchtwagenportalen sind ja mitunter dürftig.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2022 11:59 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746387
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 28.11.2022 11:03 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das ist ein guter und richtiger Hinweis...Wie gesagt - ich hätte ihn nicht ohne Sensorenphalanx haben wollen und bin davon auch immer noch überzeugt. Man muss halt bei Anhänger-oder Fahrradträgernutzung dran denken, den ICS zu deaktivieren. Und bei engen Einfahrten bei 90° langsam machen, damit man nicht auf der Straße ausgebremst wird und einem ein eiliger Verkehrsteilnehmer "aufsitzt"...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746439
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 28.11.2022 22:10 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Kauf den, der dir besser gefällt.
Die km sind wurscht, beide sind technisch neu. Ab 500000 reden wir dann mal von gebraucht. Wenn Rost, Bremsen etc. bei beiden gut sind, ist auch kein Unterschied zu erkennen.
Der Einparkassi ist eine feine Sache, ich brauche ihn einmal im Monat, dann aber wirklich, da es echt eng ist. Sonst reicht mir in allen Fällen die Abstandswarner und Rückfahrkamera.
Headup ist nett, aber braucht man nicht. Tempomat rein und gut ist.
Ich würde mehr drauf schauen, ob du 15 Zollräder hast, das ist viel mehr wert. Billigere Reifen, super Komfort und deutlich weniger Verbrauch. Randsteinrempler steckt er auch besser weg.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746469
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 29.11.2022 09:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
ollli schrieb:
Ab 500000 reden wir dann mal von gebraucht.

Wenn Du meinst. Sehe ich anders und würde bei gleichem Preis viel eher das Auto kaufen, dass rund 70.000km weniger km oder noch weniger hin zu einer größeren Differenz auf dem Tacho hat. Auch bei einem Prius.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746735
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 01.12.2022 10:40 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746739
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 01.12.2022 10:50 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Leistungsangabe ist falsch mit 136PS. Da hat der Verkäufer nicht aufgepasst. Spricht m.E.n. nicht für ihn, wenn er sie falsch angibt. 30.000km klingen gut, das Auto wurde in bald 7 Jahren nur wenig gefahren. Das kann positiv aber leider auch negativ sein. Keiner weiß, wie oft das Auto lange am Stück gestanden hat. Ich vermute, oft. Für das Alter find ich ihn zu teuer, vielleicht gibt der Markt solche Preise inzwischen her. Zur Farbe, weiß muss man mögen. Stimmt der Preis, würde es mir gelingen. Hier eher nicht, aber P4 sind gebraucht rar gesät und kann sein, dass man nehmen muss, was kommt, will man unbedingt einen haben.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2022 10:54 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746747
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 01.12.2022 11:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich widerspreche und sehe weder einen zu hohen Preis (so ist der Markt halt zur Zeit) noch einen zu geringen Kilometerstand, sofern das technisch überhaupt ein Problem ist.

Bei den ganzen verbauten Zubehörteilen (Windabweiser, hier noch eine Applikation, da noch eine Leiste) tippe ich auf Erstbesitz aus Rentnerhand.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746751
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 01.12.2022 12:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
nicht aufgepasst.
wenn er sie falsch angibt.
Zur Farbe, weiß muss man mögen.


Farbe ist:
Silber Metallic!

wie man sieht - fehler sind doch menschlich...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746753
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 01.12.2022 12:31 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Timico schrieb:


Bei den ganzen verbauten Zubehörteilen (Windabweiser, hier noch eine Applikation, da noch eine Leiste) tippe ich auf Erstbesitz aus Rentnerhand.

Timo


das war auch meine Vermutung

gegen die Farbe kann ich nichts sagen ..

steht nur meilenweit weg von mir :/
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746916
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 02.12.2022 23:00 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Der Wagen hat viele original Toyota Zubehörteile, ist in der Menge eher selten.

In der Anzeige fehlt das Wörtchen unfallfrei, das müßte man genau klären. Ebenso ob es die ersten Reifen sind - ggf. muß man einen zusätzlichen Satz Reifen mit kalkulieren.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746917
Aw: einige Fragen zum P4 Kauf ? 02.12.2022 23:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@Vmax165

fiel mir auch auf, habe bei dem Händler gestern dazu per Mail angefragt, leider noch ohne Antwort
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2022 23:12 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar