Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das HSD, der Vollhybrid von Toyota
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota
#711515
Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 10:47 - vor 2 Jahren, 1 Monat  

youtu.be/uh4-PWDWTjc

Neben den Eulen, die für kundige HSDler im Video jüngst nach Athen getragen werden, und die heute noch Kunden vom Kauf dieses Antriebkonzepts überzeugen sollen, sind es 120.000.000 Tonnen CO2 (a 1.000kg), die dem Planeten durch das Fahren mit HSDs erspart blieben und mich beeindrucken. Trage zu ihnen bei. Ganz schön viel, ganz schön umweltfreundlich und gut. Darin sehe ich Zeitgemäßheit, egal was anderen jetzt als "Ja, aber" dazu einfällt. Kommt bestimmt gleich was.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2022 14:41 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711519
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 11:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich sehe leider nichts. Aus Erfahrung weiß ich das hier seit einiger Zeit schon keine Videos in der Vorschau angezeigt werden. Nun habe ich es komplett aufgegeben. Da fehlt also der Link.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711525
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 11:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ob man etwas sieht oder nicht, hängt mittlerweile vom verwendeten Browser und der Art des HTTP-Zugriffs ab. Daher bitte eingebundene Videos zusätzlich mit einem Link versehen im Format youtu.be/Video-Kennnung.

In diesem Fall:

- youtu.be/uh4-PWDWTjc

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711529
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 11:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe die URL kopiert und als Link eingesetzt. Daraufhin gab's diese Videovorschau, die sich mit meinen S21 und dem Samsung Browser problemlos abspielen lässt. Mag an beidem liegen, dass ich die erwähnten Probleme nicht sehe, sondern das Video.

Beim nächsten Video, würde ich's wieder so machen, also dergestalt verlinken.

Wie könnte ich der Bitte nachkommen, nur einen Link ohne Vorschau, die bei mir automatisch erzeugt wird ohne eigenes Zutun, einzustellen, damit alle Interessierten ganz gleich, welchen Browser sie verwenden, das Video sehen können? Das ist mir nicht klar.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2022 11:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711530
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 11:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Findet der Zugriff auf das Forum per HTTPS (nicht per HTTP) statt, bleiben eingebundene Youtube-Videos unsichtbar. Neu hinzugekommen ist, dass seit den letzten Updates einige verbreitete Browser in den von unserer Forum-Software produzierten Seiten die Videos grundsätzlich unterdrücken.

Das heißt, man kann nicht dafür sorgen, dass direkt eingebundene Youtube-Videos in den eigenen Beiträgen bei allen anderen sichtbar sein werden. Denn das hängt davon ab, welche Browser auf welcher Plattform und mit welchem Zugriff auf der Gegenseite eingesetzt werden.

Deshalb sicherheitshalber einen Link dazu machen, Format siehe oben. Den kann jeder anklicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711532
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 12:03 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke, Egon, für die Erläuterung.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711536
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 12:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Findet der Zugriff auf das Forum per HTTPS (nicht per HTTP) statt, bleiben eingebundene Youtube-Videos unsichtbar. Neu hinzugekommen ist, dass seit den letzten Updates einige verbreitete Browser in den von unserer Forum-Software produzierten Seiten die Videos grundsätzlich unterdrücken.

Was ich mich schon lange frage: Gibt es eigentlich einen Grund, warum das Forum nicht standardmäßig einen HTTP->HTTPS-Redirect macht?
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711542
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 13:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ja. Es gab mehrere Anläufe dazu, aber wir mussten jedesmal nach kurzer Zeit abbrechen, weil mit Zwangs-HTTPS einiges nicht mehr funktioniert hat. Eingebundene Videos zum Beispiel, aber auch anderes. Das liegt an unserer veralteten Forum-Software, die sozusagen aus der Vor-HTTPS-Ära stammt.

Blöderweise gibt es aber bislang keine Möglichkeit, unsere Inhalte mit vertretbarem Aufwand in ein nicht-proprietäres Format zu konvertieren. Die Rubriken-Struktur könnte man notfalls händisch noch einmal nachbauen, aber die Message Base natürlich nicht.

Das bedeutet, dass wir mit einer neuen Software mit einem völlig leeren Forum bei Null beginnen müssten. Das alte könnte man zwar schließen und zum Nachlesen erhalten, aber das ist nicht dasselbe. Und 2022 ein neues leeres Hybrid-Forum zu starten erscheint doch arg mutig.

Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Ich kann jedoch nichts versprechen und auch noch keinen Zeithorizont nennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711558
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 14:42 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Reisender schrieb:
Ich sehe leider nichts.
Würde sich jemand für meine Signatur interessieren...

LG
Klaus, klickbaren Link ergänzt.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32556
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711597
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 18:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke @Egon für die Erklärung. Ich habe es selbst mit bekommen.
Sehe egal ob iPad Pro oder iPhone in Safari nichts. Früher ging das mal.

@KSR1 das ist so dünn, in hellgrau und ganz ehrlich ich gucke da gar nicht mehr rein - in die Signatur Sei nicht böse. So lernt es jeder User - ich auch. Habe ja auch viel verlinkt mit Vorschau, ohne Link. Das kommt nun nicht mehr vor.

Edit: das Video lohnt sich für mich nicht.
Ein Werbevideo. Es wird gegen Elektromobilität gewettert.
Die Bremsscheiben die, durch Energierückgewinnung, verrostet sind und so zumindest bei mir alle 2 Jahre getauscht werden müssen. Zu den Preisen fragt ihr am besten nicht euren Toyota Händler.

Also ich, würde mein Auto wieder bei Auto Weller kaufen. Und ich bin auch mit Toyota Hybrid zufrieden.
Aber, ob ich es noch mal machen würde? Heute? Wo ich immer mehr e-Autos sehe? Nein. Naja ein Werbespot.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2022 19:11 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711628
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 21:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Reisender schrieb:

Die Bremsscheiben die, durch Energierückgewinnung, verrostet sind und so zumindest bei mir alle 2 Jahre getauscht werden müssen.


Es kann so oder so laufen. Fahre schon 6 Jahre und bald 100.000km mit dem 1. Satz Bremsen. Ein Ende nicht in Sicht.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2022 21:53 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711646
Aw: Das HSD, der Vollhybrid von Toyota 08.03.2022 22:48 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Vor ein paar Jahren dachte ich das liegt an mir.
Dann fand ich Leidesgenossen.

Toyota‘s Offensichtliche Abneigung gegen Elektroautos wird dort nur schön verpackt.

Warum ich mir einen Toyota Hybrid gekauft habe:
Wird in diesem Video deutlich
youtu.be/5oNQYU8beng

K(leine) Kaufberatung Toyota Hybrid heißt die.
Das sind Gründe sich gegen einen normalen Verbrennungsmotor und für einen Toyota Hybrid zu entscheiden.

Aber der Zug Verbrennungsmotor ist genauso abgefahren wie der Zug Hybrid.
Würde ich (meine persönliche Meinung) jetzt ein Elektroauto bekommen, mit einer Finanzierung die ich mir leisten kann. Ich würde mir eins kaufen.

Ich kaufe nur keins, weil ich es mir nicht leisten kann.
Und ich möchte gern einen Toyota. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber dieses Video ist für mich ein Werbespot. Es ist eben Toyota Autohaus Weller. Die müssen Werbung machen und Autos verkaufen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar