Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...12
THEMA: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand
#692823
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 20.11.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:

schon mal einen kindersitz in den p4 eingeladen?
ich schon, im rav4 geht das viel entspannter,weit öffnende türen und hoher rücksitz.


Regelmäßig sogar. Zwei Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter bringen das so mit sich

Ohne Frage bekommt man die in einen RAV4 oder anderes großes Auto bequemer rein. Mir ging es eher um den Grundgedanken, dass man sich viel zu oft Dinge nach dem kauft, was man vielleicht irgendwann mal potentiell brauchen könnte anstatt dem Bedarf, den man nachvollziehbar regelmäßig hat.

Wenn du das Auto jede Woche vollschlichtest und massig Zeug zu transportieren hast, dann brauchst du wahrscheinlich wirklich ein großes Auto. Wenn du aber wie gesagt damit einfach nur jeden Tag ein paar km zur Arbeit pendelst und ansonsten 1-2x im Jahr etwas Grünschnitt transportierst und dir deswegen das größere Auto kaufst, darfst du dich nicht darüber beschweren, wenn du den Rest des Jahres zu viel Sprit verbrauchst für das, was du damit tust.

Also nicht du persönlich jetzt, das sollte ganz allgemein gehalten sein und an den Punkt von Shar mit anknüpfen, dass man sich jetzt nicht unbedingt ein Auto mit genug Platz für 3 Kinder kaufen muss, wenn man noch gar nicht weiß, ob das dritte Kind in 4 oder 6 Jahren oder überhaupt kommt.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693282
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 08:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also ich würde mal nen kleinen Zwischenstand abgeben. vor 4 Tagen lief der Motor meines Seat kurzeitig nur auf 3 Zylindern. Kann gut sein, dass das jetzt immer mehr kommt. Es wird als höchste Zeit sich zu entscheiden. Hier wurden ja viele Tipps gegeben, meine Varianten durchgesprochen und neues in den Ring geworfen. Letztlich habe ich nicht beachtet, dass ein Auto auch verfügbar sein muss und halbwegs in der Nähe. Sodass ich keine 5h Fahrt habe.

Meine Entscheidung ist jetzt auf den Prius 3 gefallen. Habe nach Facelift-Modellen gesucht, weil wir den Stoff der Sitze im vFL nicht so toll fanden. Jetzt haben wir zwei Wagen zur Auswahl. Beide haben knapp 120.000 km runter und sehen optisch sehr gut aus. Beide Bj. 2012.

Einer in weiß, der andere in rot. Der Weiße wird privat verkauft, ist aber leider Gottes nicht scheckheftgepflegt. 9.900,- werden aufgerufen. Der Verkäufer war super sympathisch und hat mir glaubhaft versichert, dass alles passt. Aber mir wäre freilich ein Stempel auf Papier lieber.

Darum tendiere ich zu dem roten P3. EXE Ausstattung, Solardach, großes Navi, 17 Zoll Felgen, aus 1. Hand. Steht bei einem Toyota-Händler. Vorbesitzer hat ihn dort gekauft und jetzt gegen nen C-HR getauscht. Tüv und Service werden neu gemacht. 10.900,- kostet der Spaß. Den werde ich demnächst fahren und dann werden wir den wahrscheinlich nehmen, wenn alles passt.

Folgende Fragen:

Muss ich auf was bestimmtes achten?
Kann man das Navi aktualisieren oder muss das der Händler machen?
Würdet ihr kleiner Felgen empfehlen?
Macht das Solardach Probleme? Hab zwar Bock auf ein Schiebedach, aber mehr Ausstattung heißt, es kann auch mehr kaputt gehen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693299
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 09:15 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die Dichtungen des Solardachs (mein Paps hatte einen mit einem solchen) galten einige Zeit als fehleranfällig, haben sich gelöst, aufgelöst und verzogen, sodass das Dach nicht mehr dicht war. Hier unbedingt genau anschauen, wie die Dichtungen ausschauen, auch bei geöffnetem Dach.

Soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, wird das Navi im P3 langsam kritisch, was Kartenupdates angeht. Hier müssen aber andere letztendlich Auskunft geben.

Der P3 fährt sich relativ hart, das wird umso schlimmer, je weniger Reifenflanke das abfedern kann. Die 17er sehen schön aus, sind aber nicht förderlich für den Federungskomfort. Manche schwören deswegen auf die 15er.

Schau dir einfach die noralgischen Stellen an: Gibt es merkwürdige Farbverläufe an den Kanten der Karosserieteile? Wurde auf Gummi lackiert? Sind Schrauben mal gelockert worden? Das alles wären Anzeichen für einen möglichen Unfallschaden.

Sind die Spaltmaße einigermaßen gleich? Rappelt nix, klappert nix? Kein großes Spiel beim Lenken, kein Vibrieren bei schneller Kurvenfahrt und kein Quietschen beim Bremsen? Verhält sich das Hybridsystem normal (weiß nicht, wie weit du das schon beurteilen kannst)? Dröhnt auch nicht der Auspuff? Wenn es dann noch keinen Rost gibt (Unterkante der Türen, Verschraubungen im Motorraum), spricht wohl nichts dagegen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693302
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 09:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Navi aktualisieren ist ziemlich teuer - aber jedes Jahr gibt es das im Sonderangebot für 199EUR. So wie jetzt im Moment. Aber ob es das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Kleinere Felgen bringen durchaus einige Vorteile: günstiger, leichter, mehr Reifenquerschnitt für mehr Komfort, etwas weniger Verbrauch, kleinerer Wendekreis (das aber idR. nur wenn werkseitig mit kleineren Felgen ausgeliefert).

Achten würde ich auf jeden Fall auf die Bremsscheiben, vor allem hinten, da die Scheibenbremsen beim Prius durch die Rekuperation kaum zum Einsatz kommen und deshalb schnell Rost ansetzen können mit entsprechender Riefenbildung, vor allem auf der Rückseite, die man nur schlecht einsehen kann.

Naja, und der sollte das Softwareupdate für den Inverter bekommen haben.

Den anderen fällt sicher noch mehr ein.... Aber ich würde auch eher zur roten Zora tendieren Weiß hat irgendwie jeder...
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693303
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 09:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, auch mein P 3 ist von 2012.
Das einzige was mich sehr stört ist die unkomvortable Federung auf Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen.

Wenn ich mal genau navigieren muss dann nehme ich mein Handy.

Einen weißen würde ich auch nicht nehmen. Sahnehäubchen für mich ist die komfortable Freisprecheinrichtung. Soetwas haben viele Neuwagen Käufer nicht.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2021 10:38 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693321
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 10:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Fischmac schrieb:

Meine Entscheidung ist jetzt auf den Prius 3 gefallen. Habe nach Facelift-Modellen gesucht, weil wir den Stoff der Sitze im vFL nicht so toll fanden. Jetzt haben wir zwei Wagen zur Auswahl. Beide haben knapp 120.000 km runter und sehen optisch sehr gut aus. Beide Bj. 2012.
....
Darum tendiere ich zu dem roten P3. EXE Ausstattung, .... Tüv und Service werden neu gemacht. 10.900,- kostet der Spaß.



Für einen bald 10jähriges Auto mit gut über 100.000km gelaufen sind rund 11 Riesen ein stolzer Preis in meinen Augen. Doch dahin hat sich der Gebrauchtwagenmarkt, besonders für Öko-Kisten, als die man einen Prius im Vergleich zu reinen Verbrennern immer noch betrachten kann, leider hinentwickelt, egal wie man's selbst gern hätte und mir neulich auch langsam klar wurde, als ich spaßeshalber nach Prius Preisen auf mobile.de Ausschau hielt.

Bin das FL nicht gefahren. Das VFL, rund 6 Jahren gefahren, ist jedenfalls je nach Jahreszeit und Untergrund 'ne ziemliche Rappel-, Knister-, Knack-
und Polterschüssel bei Fahrtantritt. Mit Glück legt sich das nach Erwärmung des Innenraums. Kann sich mit dem FL gebessert haben. Die SR liefen auf 17, die WR auf eingetragenen 16 Zoll Rädern. Damals kannte ich nichts anderes und fand, es ging. Heute find ich aus vielerlei Gründen 15er für einen Prius viel besser. Das gesamte Auto war recht 'wankelmütig' im kurvigen Geläuf. Wirkte 'nett' schunkelig. Auch da könnte sich das FL geändert haben, obwohl ich mir nichts grundlegend anderes auf der alten Plattform vorstellen kann.

Für den hohen Preis gibt's immerhin frischen TÜV, über 100€ inzwischen, eine frische 120.000km Inspektion, die nicht günstig selbstgezahlt wird und die fetteste Ausstattung. Ob man sie so braucht, lass ich mal dahingestellt. Aber wenn schon mal alles an Bord ist, mitnehmen! Bleibt einem auch nichts anderes übrig, will man dieses Auto haben.

Hintere Bremsen ließen mich 2mal tüv-mäßig stranden. Sie lohnt es, ständig im Auge zu behalten und rostfrei zu bremsen. Das geht. Der jetzige TÜV-Prüfer wird sie durchgewunken haben, von daher scheinen sie zunächst okay zu sein.

Die grauen veloursartigen Stoffsitze des P3 VFL wirken optisch zwar erfrischender als kleidsames Schwarz, dafür siffen sie bei häufiger Nutzung auch genauso 'erfrischend' ein. Das muss man mögen oder sauber halten können. Gleiches gilt für den hell ausgekleideten Kofferraum. Eine Schutzwanne verhindert zumindest das Einsiffen seines Bodens. Hat man sonst gern mal mit.

Ich fuhr den P3 gern. Er machte keinen Ärger. Wenn man allerdings weiß, dass die Prius HSD Nr. noch steigerungsfähig besser und anders fährt, dann aber leider noch um einiges teurer wird, verblasst die gute Retrospektive an ihn ein wenig. Dennoch wäre mir der Aufpreis für die Weiterentwicklung es wert, wenn ich schon bereit bin, 11 Riesen springen zu lassen für's Prius Glück. My point of view.

Dir wünsche ich viel Freude mit einem, vielleicht dem P3.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2021 11:03 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693325
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 10:30 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Danke schonmal für die ganzen Antworten!

Also die Dichtung guck ich mir entsprechend genau an!
Genauso die klassischen Punkte beim Gebrauchtwagen.. Spaltmaße sahen auf den Bildern aber schonmal ganz gut aus. Innenraum wirkt gut, allerdings sind an der Seite der Mittelkonsole einige Kratzer. Hatte aber schon gelesen, dass der P3 bissel anfällig ist. Ist aber keine Ausschlusskriterium.

Bremsen müssen ja passen, wenn er durch den Tüv kommt. Also hoffe ich, dass ich da erstmal ruhe hab. Navi-Update frag ich einfach mal beim Händler an, wenn ich gefahren bin. Wäre super, wenn er mir das noch schenkt

Zu der Inverter-Thematik. Ich grad mit dem Händler gesprochen und er meinte, dass er über die FIN keinen Rückruf findet. Also ist das Auto wohl nicht betroffen. Andernfalls würde er auch nicht mehr zugelassen werden können, weil das in irgend nem Register vermerkt ist. Stimmt das so?

@Wisedrum
Klar ist das echt viel Geld. Mein Seat mit gleichem Bj. und ähnlichen km kostet die Hälfte. Aber ich habe auch nur wenige günstigere FL-Modelle gefunden. Es ist ja immer so, dass man die Preise als deutlich zu teuer einstuft, wenn man die Preise von vor 1-2 Jahren heranzieht. Letztlich muss ich halt leider jetzt die Entscheidung treffen und falls ich zu viel zahle, muss das eben eine Lektion fürs nächste mal sein. Hätte ich mal lieber eher nach nem Ersatz gesucht. Alles in Allem hoffe ich, dass bei guter Pflege und etwas Glück ein Prius 3 bis zu 10 Jahre einen einen guten Dienst leisten kann. Von mir aus mit nem neuen Akku. Ich bleib da optimistisch. Sicher sehe ich das grad durch die rosarote Brille, weil ich mich echt in das Auto verguckt habe. Was schief gehen kann natürlich immer.

Würdet Ihr so ein Auto Vollkasko- oder Teilkasko versichern?
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693327
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 10:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn Du eine sehr gute SF VK Klasse herausgefahren hast, würde ich's machen. Habe die Typklasse der VK des P3 nicht mehr vor Augen, sie wird wie die des P4 fies hoch sein. Durch eine höher gewählte SB lässt sich dahingehender finanzieller Horror abpuffern. Immerhin kostet dich der Prius 11.000€. Fraglich bleibt, ob dir eine Versicherung soviel Geld im Worst Case auszahlt. Deswegen würde ich mich erkundigen, wie die Versicherung diesen P3 einschätzt. Um Schäden, die keinen Totalschaden auslösen, zu reparieren, wird die Einschätzung der Versicherung vermutlich reichen. Unbedingt einen Rabattretter mitbuchen, falls möglich. Auch in der HP. Der Prius wird ein nicht günstig zu versicherndes Auto sein. Im Schadensfall entdriftet die Versicherung jedoch dann nicht gleich in schmerzend ungeahnte Höhen, die vermögen, die Freude am Wagen nachhaltig zu trüben.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2021 11:06 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693333
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 11:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre meinen P3 mit den 17' Felgen im Sommer und im Winter mit 16". Auf Querfugen und noch schlimmer, Kopfsteinpflaster, wird der Prius schon sehr polterig...
Ist halt so, außer er wurde vom Vorbesitzer zusätzlich gedämmt?
Der Preis ist stolz, aber mit neuem Service und TÜV für einen Execution mit Solardach und LED Scheinwerfern akzeptabel. Rot = super!
Schau mal, ob die Zündkerzen bei 100.000 Km gewechselt wurden, 1 Stück kostet 30 €.
Ansonsten ein problem- und sorgenlose Fahrzeug, meiner wird bald 12 Jahre...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693334
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 12:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Werden die nicht bei der 90.000km Inspektion erneuert auch beim P3? Meine, ja und meiner erhielt laut Wartungsplan damals dann neue.

Da der Wagen aus 1. Hand von dem Toyota Händler angeboten wird, der ihn auch verkaufte, dürfte alles in Ordnung, sämtliche Wartungen erfolgt und der Kerzenwechsel längst geschehen sein. Alles andere würde mich hier wundern.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693336
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 12:11 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
[...] für einen Execution [...]

EXE steht für Executive.

Obwohl ich 'Hinrichtung' in dem Zusammenhang schon lustig finde... zwar nicht passend, aber lustig.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2021 12:13 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693338
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 12:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Fischmac schrieb:
[…]
Folgende Fragen:
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Kann man das Navi aktualisieren oder muss das der Händler machen?
Würdet ihr kleiner Felgen empfehlen?
Macht das Solardach Probleme? Hab zwar Bock auf ein Schiebedach, aber mehr Ausstattung heißt, es kann auch mehr kaputt gehen. […]


Den Prius 3 kann ich grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen. Bei Deinem angegebenen Fahrprofil und den Gegebenheiten zu Hause / auf Arbeit sowieso.

Ich bin aktuell (noch) mit einem Prius 3 FL seit 2017 unterwegs und hatte von 2015 bis 2017 einen Prius 3 VFL. Mein aktueller Prius hat nun 204.000 km runter. Es geht sicherlich vielen hier so, dass ein HSD problemlos auch mit über 100.000 km gekauft werden kann. Beide Priiis (was ist eigentlich die Mehrzahl von Prius ) mit Solardach und Vollausstattung.

Beim Schiebedach lohnt der Blick auf die Dichtungen, wie bereits geschrieben wurde. Ansonsten funktioniert es ohne Probleme, mit dem Klappern auf unebenen Straßen musst Du aber leben. Mit dem Solardach ist ein Lüfter verbaut, der den aufgeheizten Innenraum mit Luft von außen abkühlt. Wie effektiv das Ganze ist, sei mal dahingestellt.

Die Dämmung ist generell eine Schwachstelle beim 3er ist. Wobei ich sagen muss, dass sich die Dämmung vom VFL zum FL gebessert hat - ist halt super-subjektiv.

Mit den 17“ Felgen habe ich keine Probleme, komfortabler sind die Kleineren sicherlich. Beim Navi habe ich nie ein Update gemacht, da ich sowieso eher mein Smartphone benutze. Zur Not genügt mir die Routenführung mit der veralteten Software aus.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693344
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 13:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Der Rote hätte eine sehr gefragte Ausstattungskombination (Exekutive + Navigroß + Schiebedach) die bisher immer höherpreisiger angeboten wurde. Wäre meine erste Wahl, zumal die von dir hier beschriebene Vorgeschichte auf ein gutes und ehrliches Fahrzeug schließen lässt.

Fischmac schrieb:
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Kann man das Navi aktualisieren oder muss das der Händler machen?
Würdet ihr kleiner Felgen empfehlen?
Macht das Solardach Probleme? Hab zwar Bock auf ein Schiebedach, aber mehr Ausstattung heißt, es kann auch mehr kaputt gehen.


@Achten
Ja, Bremsscheiben vorne wie hinten, Innen- wie Außenseite. Hier unbedingt und penibel den Zustand kontrollieren. Die Bremsscheiben bremsen sich bei den HSD NICHT frei. Das Funktioniert im normalen Fahrbetrieb nicht. Sollten sie verrostet sein, auf blanke Scheiben bestehen.

@Navi:
Aktuallisierung - sofern des das "große" HDD-Navi ist, geht nur über den Händler und ist relativ kostenintensiv. Hier werden Preise von ungefähr 250-350€ aufgerufen.

@Felgen:
Definitiv und ein ganz eindeutiges JA von meiner Seite. Ich würde an dem Punkt nicht den Fehler von mir widerholen (für den Sommer wechselte ich auf 16Zoll) und gleich auf 15 Zoll gehen. Der Komfortgewinn, gerade bei einem Wechsel auf 15 Zoll ist deutlich merkbar.
Darüber hinaus konnte ich mit dem Wechsel auf kleinere Räder und leichtere Felgen den Verbrauch meines P3 in der Stadt um ca. 0,5ltr. verringern.
Mehr zu meinen Erfahrungen dahingehend in meinem Thread zu meinem P3: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=44&id=342587
Zu den Felgen: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#568150
Mehr zu leichteren Felgen: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=564305#564305

@Solardach:
Schiebedach finde ich super und würde es nicht missen wollen. Das Solardach finde ich spitze, denn damit wälz bei Sonneneinstrahlung der geparkte Wagen die Innenluft um, was zu einer spürbaren Verringerung der Innenraumtemperatur bei geparktem Fahrzeug beiträgt.
Problem mit dem Dach gibt es, wie in einem anderen Beitrag schon angesprochen wurde mit dem aufvulkanisierten Rand. Das Dach ist jedoch entgegen der Angaben weiterhin dicht, da der Rand keine Dichtende Funktion hat.
Siehe auch: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#515037


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693349
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn Dir der rote P3 gefällt, dann fahr vor der Verhandlung mit dem Händler zu einer Prüforganisation deiner Wahl und lass den Prius überprüfen.
Die Kosten sind im Vergleich zu einem übersehenen Mangel gering. Ein Basischeck gibt es oft bereits ab ca. 30 €.

Gerade bei einem Händler würde ich den Prius überprüfen lassen.
PS: Die besten Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf habe ich mit privaten Verkäufern.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693362
Aw: Kaufberatung - Auto mit Sinn und Verstand 23.11.2021 15:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Danke für Eure Erfahrungsberichte mit den Autos. Das klingt echt vielversprechend muss ich sagen. Freue mich auf die Probefahrt am Freitag.

Den Check werde ich vor mal machen lassen. Das klingt vernünftig. ich such mir gleich mal nen Prüfer vor Ort.

Kurze Zwischenfrage habe ich noch: Der Prius hat eine Rückfahrkamera. Er hat aber an der hinteren Stoßstande keine erkennbaren Parkpiepser. Gab es die bei dem Auto nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Kreuzchen beim Solardach setzt und aber bei den Parksensoren spart. Vorne das Selbe. Da gibts nur zwei Sensoren links und rechts. Aber die können sicherlich nicht die ganze Front abdecken?
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar