Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe bei der Bewertung
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hilfe bei der Bewertung
#672147
Aw: Hilfe bei der Bewertung 08.07.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ein Wagen nachweislich bis mindestens 1x pro Jahr bei Toyota war, zuletzt Anfang des Jahres, kann man da guten Gewissens davon ausgehen, dass alles okay ist?

Oder bekommt man den Stempel auch, wenn man notwendiges nicht machen ließ?

Im Rennen ist noch der Importierte. Der Besitzer ist sympathisch und der Wagen gefällt mir. (2012, Fl, 130tkm)

Dagegen ein 2009er mit 50tkm. Von 2015 bis 2017 war Standzeit (nur 300km) und 2019 dann der letzte Scheckhefteintrag, seither knapp 1.000km. Während der Nutzung ca 6tkm/Jahr.

Beide preislich gleich. Letzterer vom Händler.

Abgesehen davon, dass er 3 Jahre älter ist, die lange Standzeit ist sicher auch nicht förderlich für den Hybridakku...
elo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672162
Aw: Hilfe bei der Bewertung 08.07.2021 21:24 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Wenn ein Stempel im Serviceheft ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, daß die Wartung vollständig durchgeführt wurde. Das hängt aber vermutlich sehr stark vom FTH ab, ob er abstempelt, auch wenn statt der Wartung nur ein Ölwechsel durchgeführt wurde.
Im Zweifel sich die Rechnungen zeigen lassen, dann weiß man relativ sicher (Rechnung könnte man natürlich auch fälschen), was gemacht wurde.

@Importierter: Hat der Wagen eine dt. Zulassung? Hast du mit dem Besitzer auch schon über die Zahlungsmodalitäten gesprochen?
Ich würde mir einmal den Fahrzeugschein fotografieren lassen (bei Kauf die FIN (Fahrgestellnummer) im Schein mit der eingeschlagenen am Fahrzeug abgleichen!) oder zumindest mir einmal die FIN, EZ und KBA-Schlüssel geben lassen (Begründung: Preisanfrage bei der Versicherung). Dann kannst du dich bei der Zulassungsstelle oder Polizei einmal erkundigen, ob die FIN als gestohlen gemeldet ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672465
Aw: Hilfe bei der Bewertung 11.07.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nachdem ich alle Checks durch habe, übernächste Woche ist es meiner.

Danke euch allen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Und jetzt versuche ich das Thema Starterpack zu verstehen. Ich bin gerne vorbereitet.
elo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar