Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Marktlage
#611709
Marktlage 18.07.2020 15:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nach Presse/Funk/Fernsehen sollen sich doch die Leute angesichts Corona mit größeren Investitionen zurückhalten, also auch bei Neuwagenkäufen. Da habe ich aber gerade eine intessante Erfahrung gemacht: ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken an ein neues Auto. Da sich meine Frau nicht mit meinem Lieblingsgedanken an einen Vollelektriker anfreunden kann, bin ich bei meinem langjährigen FTH vorstellig geworden mit der Frage nach einem neuen P4 PHEV. Auskunft: bundesweit ausverkauft, auch normale Hybride quer durch das Programm (Ausnahme RAV4 hybrid). Allein konfigurierbar erst Ende Sept./Anfang Okt. D.h., selbst die Förderung ist gefährdet, da der Wagen auch ausgeliefert sein muß. Seltsame Geschäftspolitik von Toyota! Mein Lieblingselektriker (Hyundai Kona, gleich nebenan, da Toyota ja keine Batterieautos bauen will) ist in der von mir bevorzugten Ausstattung und sogar Farbe sofort (!!!) lieferbar! Da hat ein Stammkunde und total überzeugter Priusfahrer aber mal dumm aus der Wäsche geschaut. Schade!
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611720
Aw: Marktlage 18.07.2020 16:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht sollte man eher die Frau wechseln als beim Auto Kompromisse zu machen - was ist wichtiger!?

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611721
Aw: Marktlage 18.07.2020 16:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Allein konfigurierbar erst Ende Sept./Anfang Okt. D.h., selbst die Förderung ist gefährdet, da der Wagen auch ausgeliefert sein muß.
Beziehst du dich damit auf die erhöhte BEV-/Plug-In-Förderung, die seit dem 01.07. gilt? Die ist doch bis Ende 2021 wirksam. Bis dahin hättest du doch sicher deinen P4 PHEV.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611981
Aw: Marktlage 20.07.2020 07:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Da hat ein Stammkunde und total überzeugter Priusfahrer aber mal dumm aus der Wäsche geschaut. Schade!
Ganz blöde Frage mal: Warum nimmst Du nicht einen der sofort verfügbaren Wagen? Ich würde eh keinen Neuwagen nehmen, reine Geldverbrennung, aber es gibt doch einige Tageszulassungen oder Vorführwagen.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611986
Aw: Marktlage 20.07.2020 08:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Vielleicht sollte man eher die Frau wechseln als beim Auto Kompromisse zu machen - was ist wichtiger!?



Happy wife, happy life.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611992
Aw: Marktlage 20.07.2020 09:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Sehe ich eigentlich genauso. Allerdings gibt es derzeit hier in der Gegend auch keine Tageszulassungen und Vorführwagen, so jedenfalls mein FTH und eigene Ermittlungen
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612282
Aw: Marktlage 21.07.2020 20:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Na,es geht doch! Nach Auskunft meines FTH von heute könne ab heute konfiguriert und bestellt werden. Toyota habe mitgeteilt, dass die Produktion des Prius Plug FL anfang September aufgenommen würde. D.h. Auslieferung frühestens Ende des Jahres, aber immerhin.
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612384
Aw: Marktlage 22.07.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Verwalter305,
in Goslar bei DIT steht ein PlugIn für 34.500€ in blau. Alle Vergünstigungen sind schon abgezogen.
Ob das nun ein Fl ist, weiss ich nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612453
Aw: Marktlage 22.07.2020 18:54 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Für den Preis bekommst du auch einen Kia mit 64kWh. OK, nicht so windschnittig, aber 400km Reichweite.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar