Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto
#603165
Aw: Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto 04.06.2020 12:36 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich (obwohl gegenüber BEV sehr positiv eingestellt) hin und wieder doch mal gegrübelt habe, ob ich die eine oder andere Woche, wo sich ein Termin irgendwo in Deutschland an den anderen gereiht hat, so auch mit einem BEV hätte frustfrei bewältigen können.

So tanke ich eben alle 400 km etwa 16 Kilo CNG, das ist in wenigen Minuten erledigt.

Wenn jetzt von heute auf morgen sämtliche CNG-Tankstellen zugemacht würden, käme für mich ein P4 PHEV viel eher in Betracht als ein BEV, weil ich einfach zu oft mitten im Nirgendwo stehe, wo keinerlei Lademöglichkeit vorhanden ist, ich danach aber gleich weiter zum nächsten entfernten Einsatz muss. Und ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist, ob man um 23 Uhr im Hotel ist, oder erst um 01.00 Uhr, weil man mehrere Ladepausen machen musste. Vom Müdewerden beim Laden mal ganz abgesehen...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603168
Aw: Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto 04.06.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
marratj schrieb:

Alternativ ein Prius, sollte Toyota die nächste Generation auch als BEV anbieten.


Das wird nicht geschehen, das Thema "Prius" ist in D durch. Keine Folgegenerationen mehr. So Toyota jetzt. Einstweilen nur noch Gepluggte. Toyota und E-Autos in D steht eh in den Sternen, solange ihr Hybrid-Traum sich auszahlt. Das tut er ungebrochen und uneingeschränkt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 12:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603170
Aw: Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto 04.06.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Wisedrum
Dazu sagte mein Händler gestern, nur noch gepluggte und perspektivisch Mirai und Co. Seiner Aussage nach geht Toyota mit Vollgas in Richtung Wasserstoff.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 22:15 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603176
Aw: Kaufbereitung Prius 4 vor Elektroauto 04.06.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Abwarten, ob's die Wasserstoffversorgung in D auch im gleichen Maße tun wird. Der Mirai mag ganz gagig sein, nur teuer geleast zu fahren, ist er nur ein gelebter Traum für wenige "Auserwählte" und gut Betuchte, die auf wenige nicht flächendeckende Wasserstofftankstellen stehen. Bis Toyota solche Antriebe für Otto Normalverbraucher zu normalen Preisen anbieten wird, oder was sie halt dafür halten, ist bestimmt nicht mit dem allgemeinen Verständnis davon kongruent, wird noch viel Wasser durch die (An)Denk- und Kurbelmühlen dieses Antriebs herunterlaufen, ohne dass Wasserstoff durch Brennstoffzellen im nenenswerten Maße auf unseren Straßen Wasser erzeugt. Gegen Träumen ist nichts einzuwenden. Das Gros träumt in dessen angeschürt von einigen Seiten seinen E-Traum als verfügbares, überall und in allen Umständen lebbares und bezahlbares Wunderallheilmittel weiter. Ich als Teilzeitstromer lebe ihn schon. Das reicht mir.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 13:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar