Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom Corolla TS zum BEV?!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Vom Corolla TS zum BEV?!
#587393
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 09:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Es liegt weder am Atem noch am Geld, sondern eher am Verhalten der Autohäuser und am Verhalten der Hersteller in Bezug auf Fahrzeugverkauf und Umsetzung der Elektromobilität!

Ich habe auch kein Problem damit für ein Fahrzeug 400km zu fahren, wenn der Preis und das Verhältnis passt.

Die Lieferzeiten sind gar nicht so Katastrophal, wenn man die Händler mal nach Fahrzeugen fragt die im Pool oder Zulauf sind und dann etwas flexibler ist was die Farbe betrifft.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587395
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 09:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Verstehe. Noch können sich Autohersteller solche "Elektrospiele" leisten, weil genug herkömmliche Autos abgesetzt werden und sie zudem nicht genügend Ware im Angebot haben. Ob sich das alles eines Tages ändern wird, wenn vielleicht notgedrungermaßen viele ein E-Auto wollen, es genügend brauchbare und bezahlbare Angebote im Wettbewerb gibt, ist fraglich. Kann gut sein, dass ein Entgegenkommen ob der stark gewachsenen Nachfrage noch weiter schrumpft, was den hier gelesenen Berichten nach kaum gehen dürfte.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587400
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 09:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich erwarte vor allem dieses Jahr aufgrund der "Coins" zur Gegenrechnung der Benzin und Diesel PKWs bezüglich der Strafzahlungen eigentlich ein sehr gutes Angebot der Hersteller und bewusster Verkauf der Verkäufer von Elektrofahrzeugen.

Ab nächstes Jahr wird das alles nach WLTP berechnet und wieder etwas verändert.

Von den Automarken / Autohäusern die mir bisher am zuvorkommenden waren.

Nissan
Kia
………
Hyundai

Wobei vor allem Nissan mit starken Kombinationen von Prämien auftritt und Händler bereit sind sehr freundlich und fair mit einem umzugehen. Bei Kia hab ich selbst private Kontakte. Andere Kia Händler kommen an Nissan vom Verhältnis nicht ran.

Honda hab ich heute auch das erste Angebot bekommen aus reinem Interesse heraus. Auch wenn der Honda-E zu klein ist, hat mich dennoch der Preis interessiert, was nach Abzug an Prämien etc. so möglich ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2020 09:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587405
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 10:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
[...] Dreckflecken [...] Domlager [...] Spaltmaß [...] Schaden [...] Lounge mit einer Business Ausstattung gleichgesetzt [...] mobile durchwühlt und Preise von Fahrzeugen rangezogen, die nicht annähernd an die Ausstattung ran kamen etc.
Du wirst mit zunehmender Anzahl von Händlerkontakten noch auf sehr viel mehr treffen, die so agieren. Das ist aber weniger eine Frage der Marke als der persönlichen Integrität des Verkaufspersonals.

Ich habe auch kein Problem damit für ein Fahrzeug 400km zu fahren, wenn der Preis und das Verhältnis passt.
Ich würde noch wesentlich weiter fahren. Es geht schließlich um Tausende, das lohnt sich fast immer. Bei Gewährleistungsfällen muss der Händler aufgrund der Distanz entstehende Kosten erstatten (BGB §439, Abs.2).

Die Lieferzeiten sind gar nicht so Katastrophal, wenn man die Händler mal nach Fahrzeugen fragt die im Pool oder Zulauf sind und dann etwas flexibler ist was die Farbe betrifft.
Wenn aber nicht, erlebt man sein graues Wunder. Bei Neuwagen-Bestellungen erhält man grundsätzlich nur einen unverbindlichen Liefertermin, aus gutem Grund. In den Foren kann man - insbesondere bei Kia - von abenteuerlichen Lieferzeiten bis weit über 1 Jahr lesen.

Ich erwarte vor allem dieses Jahr aufgrund der "Coins" zur Gegenrechnung der Benzin und Diesel PKWs bezüglich der Strafzahlungen eigentlich ein sehr gutes Angebot der Hersteller und bewusster Verkauf der Verkäufer von Elektrofahrzeugen.
Ja schon, aber Händler sind keine Hersteller und Autohäuser werden nicht von Herstellern betrieben. Vertragshändler unterliegen zwar gewissen Einschränkungen und Vorgaben hinsichtlich ihrer Gestaltungsmöglichkeiten, richten ihre Konditionen aber nicht in erster Linie an den Bedürfnissen ihrer Vertragspartner aus. Und Tesla ist Direktanbieter, die haben keine Händler.

Auch wenn der Honda-E zu klein ist, hat mich dennoch der Preis interessiert, was nach Abzug an Prämien etc. so möglich ist.
Interessiert mich auch, erzähl!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587409
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 11:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zum Honda-E

Es handelt sich um die Ausstattungslinie Advance mit Typ2 und CCS sowie Ladekabel inklusive.
Heckantrieb und 35,5kwh Akku beheizt und gekühlt.
154 PS und 9,5s auf 100kmh.
Der Preis liegt bei 30200€. (Überführungskosten und BAFA Abzug inklusive enthalten zusätzlich eine Metalliclackierung)

Ladegeschwindigkeit AC = 6,6kw
Ladegeschwindigkeit DC = 100kw

Reichweite 220km

Ausstattungsdetails kann man auch hier nachlesen

www.honda.de/cars/new/honda-e/specifications.html

Ja bei Kia gebe ich dir absolut Recht, der Niro ist Wahnsinn was da an Lieferzeit aufgerufen wird, wenn man nicht flexibel ist, auch wenn es bereits von 12 auf 8 Monate runtergegangen ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2020 11:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587412
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 11:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Zum Honda-E
Es handelt sich um die Ausstattungslinie Advance mit Typ2 und CCS sowie Ladekabel inklusive.
Heckantrieb und 35,5kwh Akku beheizt und gekühlt.
154 PS und 9,5s auf 100kmh.
Der Preis liegt bei 30200€. (Überführungskosten und BAFA Abzug inklusive)


Für einen Wagen dieser Größe ein stattlicher Preis, wie ich finde ...
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587415
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 11:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Derartige Degradations-Kurven würden
mich abschrecken:

pushevs.com/2018/03/20/nissan-leaf-batte...vs-30-kwh-batteries/

Da dürften sich Renault und Nissan nicht viel nehmen.

Diverse battery gates noch dazu.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587418
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 05.03.2020 11:41 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Die Degradationskurven sind bei den neuen Batterien nicht mehr so gegeben. Des Weiteren ist Nissan wohl der einzige Hersteller der soweit ich weiß generalüberholte Batterien zu günstigen Kursen im Austausch anbietet.

Nissan Garantie:
8 Jahre und 160.000km und noch eine Restkapazität über 75%.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2020 11:44 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587522
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 07:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
KnudD schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
Zum Honda-E
Es handelt sich um die Ausstattungslinie Advance mit Typ2 und CCS sowie Ladekabel inklusive.
Heckantrieb und 35,5kwh Akku beheizt und gekühlt.
154 PS und 9,5s auf 100kmh.
Der Preis liegt bei 30200€. (Überführungskosten und BAFA Abzug inklusive)


Für einen Wagen dieser Größe ein stattlicher Preis, wie ich finde ...


Das finde ich noch untertrieben...
Ich meine, es handelt sich hier um ein Fahrzeug das deutlich kleiner ist als ein Polo.
Honda gibt einen Verbrauch von 18-20 (!) kWh/100km an. Was bitte soll das? Das braucht der S auf Kurzstrecken. Oder mit 120 auf der AB.
Als Vergleichsmaßstab muss der Listenpreis herhalten, und der ist mit 33.000 Euronen viel zu hoch.
Das gleiche behaupte ich auch für die besser ausgestattete Version des Zoe, der ist wenigsten 25 cm länger
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587529
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 08:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
OK ich würde Honda-E auf Lifestyle setzen!
Na? Wie viele User hier im Forum haben ein iPhone?


Der Honda ist innen wie außen komplett einzigartig.

Frag man Mal nen Apple Käufer warum er bei gleicher Leistung 100% Aufschlag für ein Mobiltelefon bezahlt?

Beim Honda ist der Aufschlag nicht so dramatisch zur Konkurrenz. Nen Corsa E oder Peugeot 208 E wird volle Hütte nicht viel weniger kosten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587533
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 08:35 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
OK ich würde Honda-E auf Lifestyle setzen!
Und bei solchen Lifestyle-Kleinwagen finden sich trotz hoher Preise meist genug Käufer. Ein Mini ist auch alles andere als günstig (je nach Motor und Ausstattung teurer als ein Honda E) und findet seine Käufer. Nicht wenige Kunden sind bereit den Aufpreis dafür zu zahlen, dass sie etwas fahren, was sich der Masse (dem Einheitsbrei) auf der Straße abhebt. Also wird auch der Honda seine Käufer finden, riesige Stückzahlen würde ich aber nicht erwarten.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587537
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 09:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Frag man Mal nen Apple Käufer warum er bei gleicher Leistung 100% Aufschlag für ein Mobiltelefon bezahlt?-Welche gleiche Leistung? im Benchmark vielleicht
-läuft und läuft und läuft
-es gibt richtige Updates und wenn es die nicht mehr gibt nach Jahren! Gibt es Sicheitsupdates
-wenn man damit ordentlich umgeht unkaputtbar
-es gibt richtig gute Apps

Ups. Falsches Thema
iPhone 6 ohne S Plus 16 GB Veröffentlicht 2014 und läuft!
Ehemaliger Apple Hassboy Nun Nutzer und seit Jahren zufrieden.

Ich rate mal;
Wird es ein E-Auto von Nissan was auf deinem Wunschzettel steht?
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587538
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 09:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:


Frag man Mal nen Apple Käufer warum er bei gleicher Leistung 100% Aufschlag für ein Mobiltelefon bezahlt?

.


OT

was kostet das aktuelle Flaggschiff bei Samsung?
Und was kostet es bei Apple? Ist eigentlich wurscht, jedenfalls kostet ein Apfel nicht das doppelte. Nur mit dem Unterschied , dass ich locker 5-6 Jahre Updates krieg, während bei den Androiden eher früher schluss ist.
Des weiteren verkauf mal n Androiden nach 3 Jahren und verkauf nen Apfel nach 3 Jahren.
Ich bin defintiv kein Apfelanhänger aber nach dem Ende von Windowsphone fiel meine Entscheidung pro Apfel. Bei Sicherheitsupdates bist einfach auf den Hersteller angewiesen und das dauert bei Android einfach etwas länger bis sich der Hersteller bequemt, wenn er es denn überhaupt tut....
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587545
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 10:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 gesucht:
Das E-Auto was lange hält, wenig verbraucht zu einem entsprechenden Preis.
Mit Updates, ich bin da bei Tesla. Das ist für mich Apple unter den Autoherstellern für E-Autos.

Bin mal diese Liste hier runter gegangen:
www.goingelectric.de/elektroautos/

Mal gucken ob ich beim Nissan Leaf und unserem Knuddel1987 richtig liege
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587546
Aw: Vom Corolla TS zum Tesla Model 3 oder Ioniq?! 06.03.2020 10:09 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Vogelsberger schrieb:
...Lifestyle-Kleinwagen ... Nicht wenige Kunden sind bereit den Aufpreis dafür zu zahlen, dass sie etwas fahren, was sich der Masse (dem Einheitsbrei) auf der Straße abhebt.



Nach Anschauen des Tests vom Honda kann ich nur schreiben, hier überzeugt mich rein gar nichts. Am wenigsten seine Kosten für Anschaffung und Verbrauch. E-Autos haben es bei mir aber auch schwer mit ihrer Überzeugungskraft. Praktisch nicht vorhanden.

Lifestyle, zu oft ein Synonym für überflüssiges Schickimicki, hier nun auch von Honda, kostet eben. Das Absetzen von der Masse ist manchmal etwas teurer, aber nicht immer.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 10:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar