Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto
#588664
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 14.03.2020 08:37 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So, nach zwei Wochen Wartezeit den Wagen endlich abgeholt und nach Hause gebracht.

Bisher (nach 200 km Fahrt) sehr zufrieden.

Und jetzt ab in die freiwillige Quarantaene.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588665
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 14.03.2020 08:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Viel Freude mit dem P4 wünsche ich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588686
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 14.03.2020 10:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Da schließe ich mich doch sehr gerne an, gratuliere!

Fotos und Erfahrungsberichte - nach der freiwilligen Quarantäne - sehr willkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588741
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 14.03.2020 15:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:
"An sich war für mich diese Versicherung ein Muss, weil man damals die Antriebswellenproblematik und den Umgangs seitens Toyota damit, von der ja hier im Forum um die 80% betroffen sind, noch gar nicht einschätzen konnte."

Es entstammt diesem Thread und wurde von Elektrisches Gefühl so geschrieben. Ich übernahm diesen Wert daraus und bin mir bewusst, dass es sich bei ihm nur um eine Annahme handelt, weil, nichts Genaues weiß man nicht. Ich schrieb deshalb auch, dass es "hier geschrieben steht".

Genauso ist es.

Ich habe diese Aussage hier im Forum aufgrund der Betroffenen-Meldungen im Prius-Wiki verfasst und halte diese - zumindest für hier im Forum - für repräsentativ. Ich befürchte in der Tat, dass die Dunkelziffer noch höher liegt, da manche die Symptomatik evt. gar nicht feststellen, weil sie sie nicht wahrnehmen. Aber evt. ist sie ja trotzdem auch bei ihnen vorhanden! Der hohe Schnitt im Forum legt zumindest die Vermutung nahe, dass auch außerhalb der PF die Mehrheit an P4 betroffen ist.

Wer sich nochmal selbst überzeugen möchte - bitteschön (das Runterscrollen nicht vergessen ):

www.priuswiki.de/index.php?title=P4-Antriebswelle
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2020 15:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar