Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze
#580511
Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze 29.01.2020 17:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

gibt es Ideen / Spekulationen wie sich die Neuwagenpreise bei Toyota entwickeln?
Auch im Bezug zur CO2 Obergrenze und dem 95g CO² beim Flotten Durchschnitt.

Viele schreiben das gerade 2020 ein interessantes Auto-Jahr wird.
Damit viele Autobauer den Flottenschnitt erreichen, gibt es Vermutungen das gerade PHEV und BEV im diesem Jahr stark im Preis fallen werden. Da die SUV trotzdem nicht nur das meiste Geld bringen, sondern auch am meisten Verkauft werden, müssen die BEV´s ja einem Quasi hinterher geworfen werden, damit die 95g erreicht werden können!?

Meine Meinung ist, dass es vielleicht zu keinen Preissturz kommt.
Klar BEV werden günstiger, aber nur weil der Markt größer wird und die Entwicklung auch weiter geht.

Zweitens, denke ich das Toyota eventuell nicht so große Probleme hat, die Obergrenze zu erreichen und hier vielleicht keine großen Sprünge macht in Sachen Preiskampf und auch Modellpalette?

Was denkt Ihr?

lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2020 17:27 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580515
Aw: Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze 29.01.2020 17:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Habe gelesen, dass Toyota das CO2-Ziel recht locker nehmen wird.

Wenn es knirschen sollte, werden halt ab Juli keine Land Cruiser, GT 86 oder RAV4-Benziner mehr ausgeliefert. Vom neuen Yaris sollen mehr Hybride verkauft werden. Dazu kommt wohl der PHEV-RAV4 der reichlich Boni erwirtschaften wird.

Bei anderen Hersteller kann das CO2-Ziel auch negative Auswirkungen geben. Wohl niemand wird mehr e-Autos als nötig verkaufen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580529
Aw: Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze 29.01.2020 18:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die HSD Modelle sind bereits unter dem Grenzwert.

https://www.toyota.de/news/co2-ziel-mit-...bridpalette-erreicht

Es würde für Toyota Sinn machen die Preise für die Grundmodelle, z.B. C-HR 1,2l Benziner mit 138mg CO2, zu erhöhen oder die Modelle aus dem Programm zu nehmen.

Ich denke mal einen Land Cruiser wird man immer gerne verkaufen. Dafür gibt es genug Yaris HSD zum anrechnen.

Toyota muss auch nicht so schnell BEVs in der EU auf den Markt bringen.....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2020 18:40 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580533
Aw: Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze 29.01.2020 18:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der Schnitt liegt bei 97g, aber bereits 2023 ist das Ziel 75g, dass ist dann nicht locker erreichbar zumal es keine supercredits für emissionsfreie Fahrzeuge mehr gibt.

Dank der Gewichtskorrektur ist es aber einfacher schwere SUV als leichte Kleinwagen unter die 95g+X zu bringen.

Auch so kann man etwas für die Umwelt tun: ohne günstige Kleinwagen werden mehr Leute laufen müssen. /S

Hierzu spiele ich das aktuelle nextmovevideo.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580547
Aw: Neuwagenpreise Toyota 2020/2021 , CO2 Obergrenze 29.01.2020 19:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bis 2023 werden dann eben einige PHEV zusätzlich kommen müssen, bei der derzeitigen Rechnung wo selbst Alibi-PHEVs nur 1,xx Liter Verbrauch angerechnet bekommen dürfte es für Toyota simpel sein die Werte zu unterbieten. Müssten sie eben den Corolla als PHEV rausbringen, die Plattform sollte es hergeben.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar