Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius I
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius I
#580
Kaufberatung Prius I 26.11.2005 22:51 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an alle Prius fahrer

Nach den immer weiter steigenden Spritpreisen bin ich auf den Prius gestoßen. Ich fahre morgens Autobahn (ca 80 - 85 Km/H) und Abend Autobahn Zurück (Stau ca 20-40Km/H). Da mein Finanzielles Buget nur für den PriusI also ein Gebrauchtwagen reicht möchte ich euch hier mal ein paar fragen zum Thema stellen.

1. Wannn genau und wie lange fahre ich mit E Antrieb ?
2. Was ist wenn die Batterie an Leistung verliert wie teuer wird eine Ersatzbatterie sein ?
3. Ich Fahre immer sehr geizig mit dem Sprit Wenig Gas und wie gesagt nie schneller als 85 Km/H bei gleichbleibender Geschwindigkeit) Wie hoch wäre da der Verbrauch.
4. Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt achten.

Wie schon gesagt, für mich kommt nur der Prius aus der ersten Generation in Frage und sollte auch von 1er Fahrern Beantwortet werden.

Ich danke schon mal im Voraus recht Herzlich.
cakis77
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581
Re: Kaufberatung Prius I 27.11.2005 00:03 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
cakis77 schrieb:
Hallo an alle Prius fahrer

Nach den immer weiter steigenden Spritpreisen bin ich auf den Prius gestoßen. Ich fahre morgens Autobahn (ca 80 - 85 Km/H) und Abend Autobahn Zurück (Stau ca 20-40Km/H). Da mein Finanzielles Buget nur für den PriusI also ein Gebrauchtwagen reicht möchte ich euch hier mal ein paar fragen zum Thema stellen.

1. Wannn genau und wie lange fahre ich mit E Antrieb ?


Hallo und willkommen!

Der E-Motor unterstützt den Verbrenner bei geforderten Leistungsspitzen (Beschleunigung, Bergfahrt), als alleiniger Antrieb fungiert er vornehmlich bei Geschwindigkeiten unter 40km/h, wenns nicht gerade bergauf geht. Nachgeladen wird spätestens nach 2 Minuten. Im langsam dahinrollenden Stau kanns auch mal 7 Min. dauern, bis der Verbrenner wieder anspringt (bei winterlichen Temp. allerdings nicht, da die Heizung öfter mal versorgt werden will).

2. Was ist wenn die Batterie an Leistung verliert wie teuer wird eine Ersatzbatterie sein ?

Die Lebensdauer sollte mindestens 10 Jahre betragen, da der Akku nur zu ca. 10% seiner Gesamtkapazität belastet wird. Bisher sind keine Ausfälle bekannt. Die Batterie besteht aus Dutzenden von Zellenmodulen. Diese könnten, falls mal eine Zelle schwächelt, einzeln getauscht werden.

3. Ich Fahre immer sehr geizig mit dem Sprit Wenig Gas und wie gesagt nie schneller als 85 Km/H bei gleichbleibender Geschwindigkeit) Wie hoch wäre da der Verbrauch.

Ich fahre selbst ab und zu im 'LKW-Modus', wenn der Navi zu frühes Erscheinen am Zielort voraussagt. Der Verbrauch liegt dann zwischen 3,8 und 4,2l

4. Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt achten.

Ich würde zunächst die Toyota-Händler nach gebrauchten P1 abklappern (über mobile.de, autoscout24.de), im Anschluss an die 5Jahresgarantie kannst du die Garantie verlängern (gegen Gebühr versteht sich). Zudem gibts bei den Toyota-Händlern sowieso ein Jahr Händler-Garantie.
Prius werden kaum von Leuten gekauft, die ihr Auto gerne 'schrubben'. Daher ist die Chance eine Katze im Sack zu kaufen sehr gering.


Tschöö
Werner
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar