Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht)
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht)
#576283
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 13:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Leichte/wenige Dallen kann ich auch verkraften. Hat mein jetziges Auto auch.
Die Art der Schadensabrechnung sollte aber geklärt sein.

Schade,das ich heute keine Zeit mehr habe, der "Hagel-Prius" steht nur übern Berg rüber. Vielleicht morgen Nachmittag.
Und er hat kein Schiebedach, eine eventuelle Fehlerquelle/Undichtigkeit weniger.
TorstenS
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576385
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 22:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Einen leichten Hagelschaden würde ich auch nicht als Problem sehen, sofern der Preis dann stimmt und da liegt die Krux. Es gilt zu beachten, daß einen Hagelschaden unter freiem Himmel nur schwer korrekt einzuschätzen ist. Die weiße Außenfarbe erschwert das ganze zusätzlich erheblich. Und wenn der Wagen dann noch leicht verschmutzt ist (ganz leichte Schmutzschicht reicht), stehen die Chancen gleich null, das Ausmaß korrekt zu erfassen.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich berichten, daß Hagelschäden - sofern es kein Schwerer ist - zu über 90% durch die Fahrzeughalter völlig falsch eingeschätzt werden. Die falschen Schätzungen reichen dabei von 50% bis hin zu 10% der eigentlichen Schadenhöhe.

Bleibt das m.M.n. sehr unseriöse Verhalten des Händlers.

@Schiebedach: Von Undichtigkeiten konnte ich bisher hier noch nie etwas lesen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2020 12:42 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576577
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 04.01.2020 11:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schau mal hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=570811

Sogar jetzt mit Preisnachlass!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2020 12:42 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar