Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht)
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht)
#576176
Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 01.01.2020 21:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!

Bin neu bei Euch, heisse Torsten, 37 Jahre jung, zwei Kinder und brauche ein neues Pendlerauto.

Seit seinem Marktdebut gefällt mir der Prius 3, geht für mich schon fast in Richtung Traumauto. Aber bislang war er mir immer zu teuer.

Mein Budget ist überschaubar, liegt bei ~10k€.
Klar könnte ich jetzt irgendeinen Kleinstwagen wählen, will ich aber nicht.
Ich will mehr Auto um mich herum, einen sparsamen Cruiser mit Automatik.

Vielleicht klappt es ja in den kommenden Wochen, mit einem neuen alten Prius.

Grüße
Torsten
TorstenS
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 08:43 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576177
Aw: Hallo zusammen! 01.01.2020 21:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen.

Inzwischen ist es durchaus möglich einen P3 unter 10k zu finden. Viel Glueck bei der Suche!
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576183
Aw: Hallo zusammen! 01.01.2020 22:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen! Du kommst über motortalk hierher, oder?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576189
Aw: Hallo zusammen! 01.01.2020 22:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum Torsten!

MT glaube ich nicht, denn dort wurde einem ähnlichen User geraten, einen Link zu in Frage kommenden Angeboten zu posten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576191
Aw: Hallo zusammen! 01.01.2020 22:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@TorstenS

             
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576215
Aw: Hallo zusammen! 02.01.2020 07:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen!

Ja ich komme von Motortalk.

Grüße
TorstenS
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576218
Eure Meinung zu diesen drei Hybriden 02.01.2020 07:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!

Ich suche ein neues Pendelfahrzeug, Budget 10000.-
Auf meiner suche in den letzten Tagen habe ich diese drei Fahrzeuge gefunden:

Roter Prius 3
Eigentlich zu teuer, aber in Rot gefällt er mir. Bereitet das Schiebedach ggf. Kummer?

Weisser Prius 3
Äusserlich nicht schlecht, im Budget.

Beim selben Händler steht ein Weisser Auris 1
Auch interessant, nur glaube ich, das er als familiären Gesichtspunkten zu klein ist.

Wie ist Eure Meinung zu den Autos?
Danke
Torsten
TorstenS
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576220
Aw: Eure Meinung zu diesen drei Hybriden 02.01.2020 08:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Sehen beide auf den Bildern gut aus. Hast du sie schon aus der Nähe angeschaut? Zustand der Bremsscheiben? Die rosten gerne. Batterie-Check machen lassen. Letztlich entscheidet dann die Probefahrt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576221
Aw: Eure Meinung zu diesen drei Hybriden 02.01.2020 08:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

- Mein Favorit wäre ganz klar der Rote. Bin zwar kein Fan von Rot aber das Rot-Metallic steht dem Prius 3 sehr gut, finde ich.
Dazu aus erste Hand (spricht für den Wagen) und der Vorbesitzer scheint eher pfleglich mit dem Wagen umgegangen zu sein (hatte eine Kofferraumschutzmatte sowie einen Ladekantenschutz gekauft).
Des Weiteren hat der Wagen mit den originalen 15Zöller-LM-Felgen die Kleinstmögliche Größe vom Werk aus montiert. D.h. eine Umrüstung auf größere Räder ist in aller Regel kein Problem. Anders herum, von Groß auf Klein gibt es diverse Probleme und ist weit aufwendiger - der P3 wurde überwiegend mit den originalen 17er ausgeliefert.
Wobei ich aus Komfortgründen und wegen eines geringeren Verbrauchs bei 15 Zoll bleiben würde; ich selber bin von den Originalen 17er im Sommer auf 16 und im Winter auf 15 runter.
Ein auf den Bildern erkennbares Manko: Das Lenkrad ist abgewetzt - untypisch für die Laufleistung.
Preislich schätze ich ihn gerade mit dem gefragten Schiebedach als gut sein.
- Der Weiße hat einen Hagelschaden und unter diesem Aspekt finde ich ihn nicht günstig.
- Auris 1 HSD hatte ich vor meinem P3. Ich wechselte u.a., weil man m.M.n. im Auris 1 nicht wirklich viel Platz im Fond, geschweige denn Kofferraum hat - absolut überhaupt gar kein Vergleich zu einem P3, der sowohl im Kofferraum als auch im Fond deutlichst mehr Platz bietet. Dazu ist der P3 schmäler, was ich persönlich als Vorteil sehe (Stadt). Das HUD möchte ich ebenso wenig missen, wie das Schiebedach. HUD hatte ich in meinem Auris nachgerüstet gehabt.

Zum Schiebedach. Es kann das Problem mit einer sich zersetzenden Gummiumrandung der vordersten Scheibe (die sich als Windschutz aufstellt) und teils auch der sich öffnenden Scheibe geben. Mehr dazu hier: klick mich.
Da die Nutzbarkeit des Fahrzeugs hierdurch nicht eingeschränkt wird, sehe ich persönlich das nicht als gravierendes Problem. Viel mehr schätze ich den Vorteil des Schiebedachs, das Dach öffnen zu können. Weiter gibt es die Möglichkeit, über einen Taster am Armaturenbrett links unten (nähe von eAsp-Verstellung) eine über die Solarzellen gespeiste Luftumwälzung des Fahrzeuginnenraums zu aktivieren. Im Sommer heizt sich das Fahrzeug dann deutlich weniger stark im Innenraum auf. Meine pers. Erfahrung, mein dunkler Prius heizt sich im Vergleich zu meinem vorherigen hellen silbernen Auris merklich weniger auf.
Darüber hinaus gibt es an der Funkfernbedienung des Fahrzeugschlüssels noch eine Taste "AC", mit der du per Funk die Klimaanlage - sofern HV-Akku voll genug - aktivieren kannst. Die Klimaanlage läuft dann 3min. und kühlt den Innenraum vorab runter.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 08:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576222
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 08:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab die beiden Threads zusammengelegt, bevor wir zwei verschiedene Kaufberatungen am laufen haben.

Herzlich willkommen im Forum, Torsten!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576236
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 09:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
Ich biete meinen weißen P3 exclusiv hier im Forum an.
Wenn der für Dich interessant ist, sollten wir uns spätestens das kommende Wochenende treffen, bitte um PN

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=573989#574896


Grüße aus Süddeutschland
Thomas
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 09:30 von TS165.
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576241
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 09:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Auris 1 ist ein toller Zweitwagen mit sehr viel Platz für die Passagiere. Als Familienauto ist der Kofferraum jedoch zu klein und zum ordentlichen Beladen einfach zu zerklüftet. Selbst wenn du das große Glück hattest und der Vorbesitzer hat diesen durch eine Platte eingeebnet, mehr als zwei kleine Klappkisten und ein bisschen Kleinkram geht nicht rein. Siehe hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=42&id=570292
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 09:46 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576257
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 10:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Shar: Kennst du den weissen Prius? Habe ich ein paar mal die Beschreibung gelesen und wohl ebenso oft überlesen, das er einen Hagelschaden hat.

Den roten Prius finde ich auch nicht schlecht. Leider überm Budget und auf 10000 glatt oder 10500 werde ich den vermutlich nicht runterhandeln können. So viel kann ich mit dem abgewetzten Lenkrad nicht argumentieren.


@TS165: Danke für das Angebot, nettes Auto, nicht weit entfernt, aber weit über meinem Budget.



Bzgl. 15 Zoll: Welche Bereifung hat der Prius hier? Priuswiki schreibt von zweierlei Größen:

"Je nach Austattungspaket sind entweder die Dimension 195/65 R 15 (mit Solardach)"

und

"Die Toyota-Händler bieten für den Prius III zwei Sorten Winterkompletträder mit ABE an:
Leichtmetallfelgen 195/55 R 15 "

Gab es auch 15" Stahlfelgen?

Torsten
TorstenS
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 10:41 von TorstenS.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576259
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 10:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Servus TorstenS.

Stimmt, steht nicht in der Anzeige

Aber auf einem der Bilder:



Ganz oben im Bild.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 10:49 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576262
Aw: Hallo zusammen! (P3 bis 10.000,- gesucht) 02.01.2020 10:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wobei leichte Hagelpunkte für mich kein Problem wären. Man muss halt schauen was der Verkäufer unter "leicht" versteht und ob der Schaden fiktiv abgerechnet wurde, nicht dass du beim nächsten Hagelunwetter Probleme mit der Versicherung bekommst.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 10:58 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar