Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell
#574229
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Knuddel1987:

Danke für die Zusammenfassung ich hatte es ähnlich erahnt. Ich hatte auch bisher die Erfahrung gemacht dass Garantie innerhalb der drei Jahre in Anspruch genommen werden musste. Leider absolut null Toyota Erfahrung.

Ich denke im Moment tendiere ich aber stärker zu einem jungen gebrauchten Auris., ähnlich dem in meinem erstpost. Je näher an der 10k€ Marke desto entschlussfreudiger wäre ich. Ich habe ja noch ein funktionierendes Auto, aber es gab zwei zeitnahe Reparaturen die mir zu teuer vorkamen (bsp. : Batteriewechsel für 400€). Daher das Gedankenspiel den Hersteller zu wechseln.

Immerhin hat mich meine zweiwöchige Recherche bis hierhin geführt. Ich glaube ich komme dem Ziel näher. (Zur Erläuterung: Anfangs schwebte mir noch ein Neuwagen von Skoda bzw. Opel vor, die es für den genannten Preis zu haben gibt)
Christian76
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 11:41 von Christian76.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574230
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 11:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Christian, eine Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit: bitte verzichte nach Möglichkeit auf Vollzitate oder kürze sie auf den wesentlichen Teil ein, falls sie zum besseren Verständnis nötig sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574235
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ok dann habe ich hier Angebote aus deiner Nähe:

Alle unter 100.000km!
Alle im Umkreis von 100km von deinem Wohnort.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...8a-2a58-a5106c102b69

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...95-93c6-4cdc9e372545

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...88-4eaa-decad96d7e6e

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...4f-c81e-a63299ff48a2

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...64-32c8-7fae1df781e9

Meine Ehrliche Meinung? Der Prius 4 ist den geringen Aufpreis mehr als Wert. Aber du musst entscheiden, was dein Portemonaie zulässt.

Der Prius ist auf jeden Fall günstiger in der Versicherung als der Auris und erheblich sparsamer dank des verbesserten Antriebs. Macht ca. 0,7-1l/100km aus je nach Ausstattung. Kannst du dir ja durchrechnen, was sich am Ende mehr lohnt Übrigens, Lampentausch ist auch beim Prius nicht mehr der Fall, da rundherum LEDs außer die Blinker.

Fährst du gerne mal schneller, wird der Verbrauchsunterschied noch größer, da die Aerodynamik des Prius einen massiven Vorteil bei höheren Geschwindigkeiten hat. Lass dich von den 14 PS nicht Fehlleiten

Der Prius 4 hat 122 PS der Auris 136 PS. Der Prius 4 ist dennoch schneller auf 100kmh Das Fahrwerk ist erheblich besser und besser gedämmt ist er auch. Ich würde an deiner Stelle mal beide Probefahren.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 12:24 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574239
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Christian76
ich weis nicht ob es deutlich genug rüberkam, Auris = HSD Generation 3, Prius 4 = HSD Generation 4, Corolla = HSD Generation 4.
Genau deshalb kam beim Thema gebrauchtes Auto für ca. 15k der Hinweis auf den Prius, der ist einfach eine Technikgeneration weiter als der Auris. Bei einer Entscheidung Neuwagen ist es mehr oder weniger nur noch Geschmackssache ob Corolla oder Prius, mit leichten Vorteilen im Verbrauch beim Prius.

Der Auris ist kein schlechtes Auto, bitte da nicht falsch verstehen, zuverlässig und solide gebaut, aber eben gerade abgelöst durch den Corolla und eine Technikgeneration zurück. Da sollte für mich der Preis schon sehr attraktiv sein damit ich einen Auris bevorzuge oder ich möchte einen Kombi, da wäre der Auris TS im Preislimit.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574240
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wobei der Auris TS fast keinen Vorteil hat außer eine längere Lädefläche. Vom Ladevolumen steht der Prius 4 ihm kaum nach und auch im Fond ist die Beinfreiheit beim Prius durch den längeren Radstand erheblich besser als im Auris TS.

Prius lädt halt höher, dafür der Auris/Corolla etwas länger.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 12:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574243
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der P4 ist schon ein tolles Fahrzeug, ich bin ja im Frühjahr diesen Jahres völlig unbefangen an die Suche nach einem guten Gebrauchtwagen gegangen, Auris, Auris TS, Prius Plus, P3 und P4 wurde angeguckt, P3 und P4 auf Probefahrt erfahren, der P4 ist es dann geworden. Probleme bisher: Null
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574247
Aw: Tipp für solides Hybrid Einsteigermodell 19.12.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Christian76 schrieb:
...
Ich denke im Moment tendiere ich aber stärker zu einem jungen gebrauchten Auris., ähnlich dem in meinem erstpost. Je näher an der 10k€ Marke desto entschlussfreudiger wäre ich.
...


Genau das meinte ich ...

Du brauchst Dich nicht zu verteidigen, das mit den vielen Optionen verstehe ich gut, ging mir ähnlich, bevor wir überraschend und kurz entschlossen zu unserem P 3 kamen.

Weiter gute Recherche und am Ende viel Erfolg!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar