Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkauf sinnvoll?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verkauf sinnvoll?
#522164
Aw: Verkauf sinnvoll? 09.03.2019 10:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,
ich zitiere:"Geld ist neben Sache"
Diese ganze Diskussion ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig - schein auch nicht ganz ernst gemeint zu sein.???
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522223
Aw: Verkauf sinnvoll? 09.03.2019 15:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier geht's wohl nur um die Rationalisierung eine Gefühls, subjektiver geht's nicht.

So was kenne ich aus meinem Umkreis ... ein kleines Ruckeln - und schon gab es "rationale" Gründe, das Fahrzeug nach kurzer Zeit zu wechseln, das zuvor das Non-plus-ultra war

Da kann man nur daneben stehen und zugucken
So ist der Mensch ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2019 15:35 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525469
Aw: Verkauf sinnvoll? 27.03.2019 15:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tesla Model 3.
Das ist zur Zeit der konsequente Nachfolger für einen Toyota Prius PHEV und wäre in der hoffentlich auch bald in EU erhältlichen Minimalausstattung nicht viel teurer als ein P4 PHEV.

Den Rex benötigt man dann eigentlich nicht mehr.

Und wenn es unbedingt einer mit Rex sein soll: Opel Ampera ohne E

bgl-tom schrieb:
Ich kann durchaus den Wunsch verstehen, reinelektrisch zu fahren, aber was wäre denn eine heute kaufbare Alternative, die nicht nur schnarchig lädt?

Mein Wunsch-Erstwagen, also ein BEV mit >150km Reichweite und sparsamen, einfachen REx gibt es leider noch nicht. Es gibt ja praktisch nur ein einziges Fahrzeug mit REx (i3), allerdings verbraucht dies irre viel und ist nicht erstwagentauglich.
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar