Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren?
#516544
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 05.02.2019 09:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
"Macht es Sinn, hierzulande nicht erhältliche Fahrzeuge auf eigene Faust zu importieren?"
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:23 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516422
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 04.02.2019 15:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mal ne Frage, die etwas OT ist, aber irgendwie gerade passt:

Toyota ist ja für seine etwas fragwürdige Modellpolitik in Europa gegenüber sonstigen Teilen der Welt bekannt.

Hat jemand Erfahrung, welchen Aufwand es verursacht, ein Fahrzeug z.B. aus USA oder Canada zu importieren? Da gibt es so viele tolle Toyota-Modelle, die es offiziell nicht über den Teich schaffen... Mir würde z.B. der Sienna gut gefallen www.toyota.ca/toyota/en/vehicles/sienna/overview
Canada deshalb, da dort SI-Einheiten gelten, der Tacho also in km/h angegeben sein sollte.

Kann man die Formalitäten eines Imports usw. selbst erledigen oder gibt es da spezialisierte Agenturen, denen man das besser überlässt?

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:25 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516433
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 04.02.2019 15:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der würde mir auch gut stehen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:26 von Timico.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516443
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 04.02.2019 17:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@RAVFun: ich kenne mich da auch nicht sonderlich gut aus, aber würde dir auf jeden Fall zur Geduld raten. Mit dem Freihandelsabkommen mit Kanada wird sich da noch einiges tun, insbesondere die Zölle fallen natürlich weg - so weit ich es mitbekommen habe, läuft das gestaffelt ab.
Der Sienna wurde eine Zeit lang direkt von Toyota in der Schweiz vertrieben, vielleicht findest du dort ja sogar ein geeignetes Fahrzeug?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:27 von Timico.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516480
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 04.02.2019 20:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

RAVFun schrieb:
Mir würde z.B. der Sienna gut gefallen www.toyota.ca/toyota/en/vehicles/sienna/overview
Vom Sienna gibt es einige auf dem dt. Markt. Hatte erst letztens einen in München fahren sehen (zum ersten Mal überhaupt) und gleich recherchiert, was für einen Toyota ich da gesehen hatte.

DIverse Angebote auf z.B. Mobile.de: klick mich

Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, daß die Ersatzteilversorgung mitunter nicht gegeben ist und man teils 4-8 Wochen auf bestellte Teile wartet (hatte schon ein paar Exoten in der Arbeit die das Problem mit sich brachten).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:27 von Timico.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516537
Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 05.02.2019 09:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte mal überlegt einen US Camry zu importieren... die gesamten Kosten lagen bei ca. 6000 Euro für Transport, Umrüstung und Zulassung über einen Importeur hier...
Und mein Händler meinte dass, zumindest für den Camry, Ersatzteile in Europa vorrätig wären, also innerhalb von 24 Stunden eigentlich alles zu bekommen wäre.
Habs dann aber sein lassen
Kann für ein anderes Modell natürlich anders aussehen, den Camry gabs ja auf jeden Fall auch in Russland.
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:28 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516607
Aw: Hybrid selber aus den USA /Kanada importieren? 05.02.2019 15:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Einen kaum gebrauchten gibts bei Mobile für 21 T€
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar