Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3: ein paar Fragen vor Kaufentscheidung
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3: ein paar Fragen vor Kaufentscheidung
*
#515654
Aw: Prius 3: ein paar Fragen vor Kaufentscheidung 30.01.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hier auch meine Erfahrungen mit dem Prius 3.

Ich habe im August 2017 einen P3 Exe, ohne Leder und Navi gekauft.
Baujahr 2010 mit gerade mal 33000 KM, nun hat er bereits 67000 KM gelaufen.
Mein FTH hatte mehrere P3 vor Ort, darunter auch Exemplare mit der Exe Vollaustattung.

Meine Entscheidung damals war aber, keine Ledersitze zu nehmen denn die fühlten sich irgendwie unbequem und hart an. Desweiteren entschied ich mich gegen das Navi denn ich benutze zum Navigieren lieber das Smartphone (die Kartendaten sind einfach aktueller).

Auch der adaptive Tempomat war nicht meins, also habe ich auch darauf verzichtet. Er regelte für meine Begriffe zu übersensibel.
Obwohl ich früher fast auschließlich mit Tempomat gefahren bin nutze ich beim Fahren mit dem Prius diesen nicht sondern nutze die topografischen Gegebenheiten um den Verbrauch schön niedrig zu halten.

Nach dem Kauf meines kleinen Prius nahm ich einige Veränderungen vor, z.B. ließ ich ab der B Säule die Fenster zu 85% verdunkeln, neue Alufelgen für den Winter incl. Winterreifen, neue Sommerreifen.
Außerdem baute ich ein neues DAB Doppel Din Radio mit Android Auto/ Apple Carplay und eine Rückfahrkamera ein.

Angst vor Reparaturen, auch der HV Batterie habe ich nicht.

Warum schreibe ich das alles, obwohl es nichts mit der Fragestellung
der Kaufberatung zu tun hat?
Weil das bisher mein bestes Auto war und ich damit glücklich bin (auch wenn ich ihn bald verkaufen werde).

Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten kein Taxi Exemplar zu kaufen. Insofern gilt "Kaufen was gefällt" wenn kein Reparaturstau ersichtlich ist.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar