Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht
#514117
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 21.01.2019 20:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
50km Reichweite hat der Prius 4 PHEV (Plugin). Der P3 PHEV hat nominal 25km. Die normalen Hybride haben ca. 2-3km, sind aber nicht für elektrisches Fahren gemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 20:59 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514122
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 21.01.2019 21:15 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Kurze Anmerkung: Bitte keine eMails ohne Zustimmung des Absenders veröffentlichen, denn eMails unterliegen ebenfalls dem Briefgeheimnis.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514645
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 24.01.2019 21:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
der Typ hat das Angebot wieder neu eingestellt.
Auf Anraten von der uship Betrugs- Hotline habe ich mich nicht mehr mit ihm in Verbindung gesetzt.

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...6fd7fa6384?cldtidx=5
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514652
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 24.01.2019 21:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514674
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 24.01.2019 23:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sorry, ich habe vergessen, die persönlichen Details (Name, Mail Adresse) zu entfernen. Der Rest der Mail hätte aber nach Entferung durch den Moderator zur Information anderer Leser m. E. stehen bleiben können, denn ohne den Antwort Text von uship wird mein Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber ok, ist jetzt eh egal.
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514677
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 24.01.2019 23:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Info.
Mit einer "einfachen" Vergrößerung der Akku Kapazität ist da nichts zu machen, ohne in das Batterie Management einzugreifen. Man sollte nie einfach Batterien / Akkus zur Kapazitätsvergrößerung parallel schalten,
bringt das BMS durcheinander.
Kurzzeitig zur Starthilfe von einer einfachen leeren 12 V Starterbatterie ist ja ok.
An anderer Stelle in diesem Thread wurde ebenfalls schon geäußert, von eigenen Bastel- Lösungen (Umbau zum Plug-In) Abstand zu nehmen.
Irgendwo habe ich auch gelesen (ich weiß nicht ob hier oder auf anderen Seiten), dass eine vergrößerte Akku Kapazität auch dem BMS / der Software bekannt gemacht werden muss und das nicht möglich ist, weil Toyota ein proprietäres software System verwendet, wo der geneigte Bastler keinen Zugang zu hat. Ob das vom Informationsgehalt so stimmt, weiß ich nicht, dazu habe ich von Prius Hybrid noch keine Ahnung, bin gerade erst dabei, mich in die Materie einzulesen.
VG Wirbelstrom
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514681
Aw: Prius 3: verlockendes Angebot annehmen oder nicht 25.01.2019 00:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mit einer "einfachen" Vergrößerung der Akku Kapazität ist da nichts zu machen, ohne in das Batterie Management einzugreifen. Man sollte nie einfach Batterien / Akkus zur Kapazitätsvergrößerung parallel schalten, bringt das BMS durcheinander.
Manche machen es trotzdem, zumindest mit dem P2. Die HSD-Steuerung sieht dann immer einen voll geladenen Akku und verhält sich entsprechend.

Hier ein P2-Umbau, mit dem immerhin 40 km im EV realistisch sind:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=67&id=253441

Rubrik mit weiteren Umbauten:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=67

Das Inserat im autoscout24 habe ich gemeldet, es wurde bereits entfernt. Aber genauso schnell wird es wieder erscheinen, vielleicht mit anderen Bildern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar