Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT200h
#511093
Lexus CT200h 06.01.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich interessiere mich für diesen Wagen: suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ct-2...html?action=parkItem

Was meint ihr, taugt der was?
Wie prüft man, ob die Hybridbatterien noch gut sind?
Auf was ist sonst noch zu achten?

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2019 16:08 von Boernd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511099
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 16:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ich rate dazu, auf ein lückenlose, d.h. vollständige Wartungshistorie zu achten.
Für den HV-Akku gibt es einen sog. Hybridcheck von Toyota bzw. Lexus.
Darüber hinaus lassen sich diverse Werte über den OBD-Anschluss bei passendem Adapter und Software auslesen. Die Spannungen der Einzelzellen sollten z.B. nicht gravierend voneinander abweichen, sprich die sollten alle annähernd den gleichen Wert haben.
Unbedingt die Bremsscheiben außen wie innen, vorne und hinten kontrollieren. Wenn die Rost haben, dann darauf bestehen, daß der Händler sich darum kümmert, daß die blinzblank sind - anderes würde ich den Wagen nicht übernehmen. Sich auch nicht mit Ausreden wie "bremst sich frei" abspeißen lassen. Wenn das so ist, sollte der Händler sich darum kümmern.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511111
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 16:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hybridcheck und Bremsen wurden erwähnt, so der Kilometerstand stimmt ist das mit rund 5.000 Km Jahresfahrleistung eher ein "Stehzeug" als ein Fahrzeug gewesen da sollte man auch die 12V Batterie mit auf der Checkliste haben, ebenso die Reifen (DOT Datum), nach 6 Jahren zählt nicht nur die Profiltiefe, altern tut das Gummi auch bei Nichtbenutzung.
Was zur Ausstattung - die Executive Line bringt zwar ein paar Komfortfeatures in den CT (bspw. auch die Sitzheizung), aber das Auto hat nur das "kleine" Audiosystem, kein Navi und somit keine ("große") Multifunktionsanzeige - die Rückfahrkamerafunktion wird daher nur klein in den Innenpiegel projiziert, Verbrauch, Energieanzeige etc. gibt es somit auch nur in klein in der Tachoeinheit. Erst das 2014 FL Modell hat immer eine Multifunktionsanzeige (auch ohne Navi). Der Händler hat das löblicherweise auch korrekt so gelistet - auch sonst scheint die Auflistung korrekt und der Ausstattungslinie entsprechend.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511121
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 17:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
...würde mir den KFZ-Brief als PDF oder Fax zusenden lassen und den Halter mit der längsten Zulassungsdauer anrufen und befragen...

Nicht, dass da schlimme Dinge mitgeteilt werden...

Die Anzahl der Halter wird ja nicht angegeben...

Im Zweifel weiß der Händler (immer) von nix und fällt aus allen Wolken...

Die billigen Nachrüstfelgen deuten auf Opi als Erstbesitzer und Jüngelchen als kurzen Zweitbesitzer. Wobei Jüngelchen heutzutage noch nicht mal eine eigene Zulassung zugemutet wird, dass sieht man dann nur noch an den "sportlichen Verhunzungen".

Der Verbleib der originalen Lexus 17 Zöller sollte geklärt werden..., die gehen in den Autohäusern, genauso wie mitgelieferte Winterräder gern mal vergessen und in die Sonderverwertung.

Optisch sieht er schon nach den Kilometern aus, eine Tachojustierung ist aber immer zu vermuten (heutzutage).

Wahrscheinlich kann aber auch ein versteckter Unfallschaden sein, eine Sichtprüfung sollte bei Kauf immer die Regel sein. Ebenso ein auf die Bühne heben und drunter gucken lassen... Das Wort unfallfrei hat heutzutage nur noch einen sportlichen Charakter: fällt er drauf rein oder nicht...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2019 17:35 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511160
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 20:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der steht da min. 1/2 Jahre oder länger.
Habe den noch markiert (Merkzettel) autoscout24.
Edit. Seit 278 Tage.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2019 20:05 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511161
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 20:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
...mit einer gewissen Preisentwicklung:
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511179
Aw: Lexus CT200h 06.01.2019 22:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Warum seht der Wagen so lange bei einem offensichtlich seriösen Händler?

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511182
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 00:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vermutlich, weil kaum ein Mensch nach einem CT200h sucht, und die wenigen Interessenten werden dann von der vergleichsweise kargen Ausstattung abgeschreckt - winzige Felgen, silbern lackiert, kein Leder, kein Navi...ziemlich unattraktiv, finde ich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511200
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 08:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Timo bringt es auf den Punkt - kleiner Markt und die "Fans" suchen eher Impression Line, F-Sport oder zumindest ein Executive/Dynamic mit Vollausstattung. Der Preis mag (für Lexus) günstig sein, aber kein Navi/MFD, kein LED etc. und dazu Silber - letztlich ein gutes Auto in mässiger "Verpackung" und dafür immer noch zu teuer... Habe vor einigen Wochen ein rotes 2015er Modell in Berlin gesehen, Top ausgestattet, etwas teurer zwar (18k €) aber eben auch nach 10 Tagen verkauft.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511228
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 12:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab' Euch auch gern, Timo und Feded.

@Boernd: da ich ja auch so einen armseligen Exe fahre: meiner ist 1 Jahr älter und ich habe mitte 2015 das Gleiche gezahlt mit 35000km.
Ich pers. bereue meine Entscheidung nicht. Aber im o.g. Fall zu teuer oder zu alt. Immerhin hat er auch das Conveniencepaket mit Tempomat und der tollen Sitzheizung. Außerdem hat er bereits den gepolsterten Steg neben den Getränkehaltern der Mittelkonsole und sollte schon das bunte Infodisplay neben dem Tacho haben. Ich würde eine Probefahrt machen und verhandeln.

LG
Klau
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511281
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 16:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Da habe ich noch einen in meiner Nähe:
suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ct-2...html?action=parkItem

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511282
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 16:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
@Boernd: da ich ja auch so einen armseligen Exe fahre: meiner ist 1 Jahr älter und ich habe mitte 2015 das Gleiche gezahlt mit 35000km.[...]

Ja, das wäre auch was für mich.
Vier Jahre alt, 40.000 km, und 15.000 Euro.
Bloß die gibts grad nicht. Obwohl die Cts stehen, wie Blei, sind die Preise relativ hoch. Die Verkäufer sind wenig kompromissfähig. 500 Euro schon, aber keine 3000!!!

Weiter suchen.

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2019 17:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511292
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 17:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Bei dem Preisvergleich gebe ich zu bedenken, daß vier Jahre dazwischen liegen in denen zusätzlich der Dieselskandal öffentlichwirksam wurde, was zu einem Preisverfall von Dieselfahrzeugen führte aber auch eine Preisstabilität bzw. -erhöhung bei Hybridfahrzeugen ist seit zwei Jahren zu beobachten.

Weiter lassen sich die Preise nur bedingt überregional vergleichen, außer man ist als Suchender auch bereit, überregional das Fahrzeug zu kaufen und damit drei-, ggf. sogar vierstellige Entfernungen zurück zu legen. Die Preise schwanken von Region zu Region mitunter deutlich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511321
Aw: Lexus CT200h 07.01.2019 19:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Bei dem Preisvergleich gebe ich zu bedenken, daß vier Jahre dazwischen liegen in denen zusätzlich der Dieselskandal öffentlichwirksam wurde [...]
Dann dürfte aber der CT nicht über 280 Tage beim Händler stehen.

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 08:57 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515103
Aw: Lexus CT200h 27.01.2019 18:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das war meiner:
home.mobile.de/home/index.html?customerId=465112#des_256950659

Schöne braune Velourausstattung, sieht in echt viel schöner aus als auf Fotos. Hat alle Inspektionen, Rückrufe, Hybridcheck usw. erhalten und hat mir keine Probleme gemacht.

Mir hat die Ausstattung gereicht, wollte nicht mehr: stufenlos regelbare Sitzheizung, Rückfahrkamera mit Monitor im Rückspiegel, völlig ausreichendes Musikssystem/Bluetooth/Freisprecheinrichtung, Tempomat.

Ich war von 02/2015 bis 02/2018 der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hatte einen Marderschaden, daher wurde beim Platzer in Regensburg für über 9000 EUR bei etwa 30.000km ein neuer Motor eingebaut.

Bin auf mein Traumauto (nicht Hybrid) umgestiegen, deswegen haben wir den Wagen schweren Herzens in Zahlung gegeben.
Dieter_68
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2015 Prius 2 Bj. 2008
2015-2018 Lexus 200 CT Bj. 2011
2018-2020 Subaru BRZ Bj. 2013
2020- Ford Fiesta Ecoboost 1.5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar