Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel
#509351
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht kommt ja auch vorher ein Fahrverbot für SUVs...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509354
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 12:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@Gulfoss

Ich bin in der Sache überzeugt, aber ich beharre nicht auf dem Adjektiv.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509356
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wie sieht denn die Prognose für "ältere" Hybride aus?

Nicht, dass wir vom Regen in die Traufe kommen

In unserem Fall ein 2013er Prius+
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 13:00 von Malikinho.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509374
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 15:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Momentan ist nichts in dieser Richtung zu erwarten, da wir weder Diesel, noch direkteinspritzende Benziner ohne Filter fahren. Es besteht also weder Grund zu Befürchtungen, noch zur Panik.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509384
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das dachten Dieselbesitzer bis Ende 2015 auch. Sollten die Benziner an die Reihe kommen, glaube ich nicht an eine Unterscheidung zwischen Direkteinspritzer und Saugrohreinspritzung. Bisher hat die Politik immer dafür gesorgt, dass die heimische Autoindustrie nicht überproportional getroffen wird. Daher vermute ich, wird es irgendwann eine Unterscheidung nach mit oder ohne Partikelfilter geben.

yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509387
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Malikinho schrieb:
Wie sieht denn die Prognose für "ältere" Hybride aus?
Das frage ich mich seit Dieselgate. Der CT ist Euro 5 und der P2 Euro 4. Sicher fühle ich mich da nicht. Andererseits würde ich nötigenfalls auf eine Nachtypisierung seitens Toyota hoffen. Ich bin insgesamt recht gelassen, mache mir aber auch meine Gedanken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509389
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Habe vom Christkind zu Weihnachten ein E- Bike bekommen, um zur Arbeit zu fahren. Da sehe ich alles noch mehr gelassener.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509391
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe einen P 2 von 2007 und warte auch in aller Ruhe ab. Mit dem alten Auto weiterfahren ist das geringste Risiko. Vor allem wenn es ein Hybrid ist.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509394
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ReinerBrida schrieb:
Habe vom Christkind zu Weihnachten ein E- Bike bekommen, um zur Arbeit zu fahren. Da sehe ich alles noch mehr gelassener.
Stimmt, wenn die Dreckschleudern nicht mehr in die Stadt dürfen, könnte anschließend wieder ausreichend gute Luft zum Radfahren dort sein. Bloß fehlen genügend Parkplätze am Stadtrand, damit man P&R umsteigen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509396
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 16:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es wäre halt gut zu wissen, dass ich mit dem Rav4 Hybrid (Euro6b Norm), in den nächsten 5 Jahren unbedenklich innerstädtisch weiterfahren könnte
Aber so einfach wird es nicht werden.

LG groover
Groover
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 17:01 von Groover.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509407
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Groover schrieb:
Aber so einfach wird es nicht werden.Wenn es "nicht so einfach wird", dann für den RAV4 Hybrid nicht wegen seiner Schadstoffe, sondern weil (hoffentlich) die Städte auch einmal anfangen werden, den Autoverkehr insgesamt einzudämmen, unabhängig vom Schadstoffausstoß.

Aber das wird sicherlich noch länger als 5 Jahre dauern.

eppf
eppf
Beiträge: 15625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509424
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
KSR schrieb:"Stimmt, wenn die Dreckschleudern nicht mehr in die Stadt dürfen, "


Also ich fahre seit 20 Jahren im urbanen Gebiet Rad, denke ich an meine Grundschulzeit zurück, war es da deutlich dreckiger... alleine schon der Schnee im Winter..., nein ich meine nicht den gelben Schnee
Gulfoss
Beiträge: 3713
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509432
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6 DTemp Diesel 27.12.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Also ich fahre seit 20 Jahren im urbanen Gebiet Rad, denke ich an meine Grundschulzeit zurück, war es da deutlich dreckiger...
Ich weiß nicht. Ich bin Rad gefahren, bis ich es nicht mehr konnte vor ca. 8 Jahren. Ich wohnte gut 10 Jahre an einer viel befahrenen Bundesstraße. Inzwischen wohne ich woanders und es geht mir etwas besser, 1-2km zu Fuß schaffe ich immerhin wieder.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509448
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Der RAV4h hat seit ca. 04/2018 bereits die Norm 6c.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509450
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hm, bei mir steht im Typenschein 6b.
Zulassung Mai 2018, gebaut wurde der Ende 2017.

groover
Groover
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 21:04 von Groover.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar