Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ?
#508998
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

wenn's schon unvernünftig sein darf, dann aber richtig:



- oder, falls es Toyota sein muß, der "richtige" Land Cruiser - natürlich aber als V8-Benziner.

Der kleine LC ist zwar ein gutes Arbeitstier, ist aber zu klein um unvernünftig zu sein.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509009
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 14:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
GT24 schrieb:
Kann man den Toyota Land Cruiser mit der Abgasnorm 6d Temp kaufen oder sollte man das gar nicht mehr in Betracht ziehen ? Ich sage ganz klar JA zum Land Cruiser! Aber nur unter folgender Bedingung: Wenn man dieses Auto zu einem erheblichen Anteil auf dem Gelände bewegen will, für das es konstruiert wurde!

Sollte sich diese Frage allerdings maßgeblich auf den Betrieb auf asphaltierten Straßen beziehen, verstehe ich die Frage insgesamt überhaupt nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509023
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 15:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
So ein Ungetüm steht auch bei DIT in Goslar. Muss ich aber nicht haben!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509024
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
V8 ist mir dann doch zuviel, der FJ Cruiser ist schon nicht übel. LC würde meist auf der Straße betrieben und somit nicht Artgerecht gehalten. Wenn es so ein Panzer wird, sollte man da drin auch gut schlafen können. Sollte Toyota Ihren TJ Cruiser echt bringen ist das ganze sowieso hinfällig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509030
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 16:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Da die eventuelle Kaufabsicht augenscheinlich auf Bauchgefühl und "haben wollen" basiert, dürfte ein Außenstehender auf Beantwortung der Frage sowieso wenig Einfluss haben. Wenn es schon ein Panzer SUV sein muss, dann käme für mich nur ein Lexus Hybrid infrage. Wenn der aber nicht das "haben wollen"-Gefühl auslöst...

...dann muss es eben ein LC sein. Und wenn man sich schon ein paar Monate später über den Kauf ärgert, dann ist es eben so. Ich habe in meinem Leben auch diverse Dinge wegen "haben wollen" gekauft. Kurz darauf lagen sie nur noch in der Ecke...

Deshalb könnte ich jetzt neunmalklug sagen (bitte auf keinen Fall persönlich nehmen!): Nur der Dumme muss jede Erfahrung selber machen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509033
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 16:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Alles gut, wenn man eine solche Frage im Prius Forum stellt muss man die Antwort auch ertragen. Hat alles ja noch Zeit, aber sowas breche ich nicht übers Knie, ist einfach zuviel Geld dafür und ich genieße es ja jeden Tag einen Hybrid zu fahren.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509035
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube, das hat recht wenig mit dem Prius-Forum zu tun, die Antworten, dass so eine Kiste nur dann nachvollziehbar ist, wenn man wirklich das fahrzeugspezifische Anwendungsprofil dafür hat, bekommt man wohl selbst in einem "SUV-angehauchten" Forum.

Oder überspitzt anders ausgedrückt: Wer kauft sich in Friedenszeiten einen ECHTEN Panzer?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509037
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 17:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
eppf schrieb:
Wer kauft sich in Friedenszeiten einen ECHTEN Panzer?
Also..., wenn man den so einfach bekäme..., gäbe es bestimmt so einige Irre Leute...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509038
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 17:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hauptsache man hat Spaß. Der LC ist übrigens kein SUV, es ist ein Geländewagen und die Zeit wird es zeigen ob es ein LC werden kann.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509040
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, der LC ist eben ein echter Geländewagen, genau das wollte ich mit meinem Panzervergleich ausdrücken.

Und da sollte der 2.8l-Diesel-Motor mit vergleichsweise lächerlichen 177PS überhaupt kein Thema sein, was EURO6d in Verbindung mit einer Wertminderung oder gar einem möglichen Fahrverbot betrifft. Auch ein späterer eventueller Weiterverkauf wird nicht an diesem Problem scheitern, sondern da geht es vielmehr um den Allgemeinzustand, also was diese Kiste in seinem angestammten Anwendungsprofil bereits leisten musste.

Mit einer (fast) ausschließlichen nicht "artgerechten" Haltung wirst du aber vollkommen zurecht aus deinem Umfeld negative Kommentare erhalten.

Bei einer "artgerechten" Haltung freue ich mich dagegen immer, wenn mich z.B. auf einer Zufahrtsstraße zu einer Berghütte so etwas wie ein LC oder ein Hilux überholt und kein Pseudogeländewagen. Das merkt man gleich daran, dass man sich im Gegensatz zu den Pseudogeländewagen mit hochgezüchtetem Motor als Wanderer nicht abwenden muss, weil einem die Luft wegbleibt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 18:17 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509042
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wat dem Einem sin Uhl, ist dem Andern sin Nachtigall.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509052
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 20:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Haehnchen schrieb:
Also..., wenn man den so einfach bekäme..., gäbe es bestimmt so einige Irre Leute...
Bekommt man auch recht einfach. Das Problem, zumindest für D ist, daß der Besitz von gepanzerten Gleiskettenfahrzeugen m.W. nicht erlaubt ist. Deren Nutzung auf der Straße sowieso nicht, da Straßenschäden nicht auszuschließen sind. Wie es sich mit Radpanzern verhält, weiß ich nicht, meine aber, daß es da in sehr eingeschränktem Maße Möglichkeiten gibt.
Ehemalige "normale" Geländewägen und LKWs (auch von der BW) sind ohne weiteres käuflich erwerbbar und problemlos als Privatperson zu unterhalten/nutzen. Ich kenne jemanden, der besitzt einen Iltis, den er im Sommer auch täglich nutzte sowie einen 5t-MAN besaß (leider einem Gebäudebrand zum Opfer gefallen).
Eine Entmilitarisierung setzte ich für meine voran gehenden Zeilen grundsätzlich voraus.


Grüße ~Shar~ (der eher einen Hilux bevorzugen würde und selbst immer wieder einmal über einen Kauf nachdenkt)
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 20:02 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509054
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Also den Hilux mit Automatik...mit echten Offroadreifen und Höherlegung. Den hatte ich 1 langes Wochenende zur freien Verfügung. Ich bin Wege gefahren die man umfahren würde.
Geil.
Aber halt doch unvernünftig.
Der LC mit Wohnwagen dran wäre natürlich mehr als konsequent. Oder eben die Nutzung im Gelände. So richtig durch aufgeweichte Wege mit Wasserlöchern...warum? Weil man es kann.

Aber reinweg für die Straße?

Bei mir wäre der FJ Cruiser -mit Umbau auf Gas- die erste Wahl.
Zumindest dann, wenn es unvernünftig sein soll/darf.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509056
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Den FJ Cruiser auf Gas ist keine gute Idee laut den Buschtaxi Forum, der Motor kann das auf Dauer leider nicht ab. Wegen Wertverlust beim LC mache ich mir absolut keine Sorgen, die Kiste wird man immer
los und sollte der LC auf Finanzierung mit Restzahlung laufen kann man ihn ja einfach abgeben ohne weiteren Ärger.
Klar würde ich testen was der LC so kann und das bestimmt mehr als ich mir zutraue.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509057
Aw: Toyota Land Cruiser, noch kaufen mit 6d Temp ? 24.12.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Echt? Ich dachte mit Gas ist das Ding nicht nur cool, sondern auch noch relativ günstig zu bewegen...

Aber rein optisch ist dieser Retro Cruiser schon geil.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar