Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfallschäden bei Gebrauchten
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unfallschäden bei Gebrauchten
#506874
Aw: Unfallschäden bei Gebrauchten 12.12.2018 07:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
In der Anzeige steht, wie schon bemerkt, Scheckheftgepflegt. Dann sollte also auch ein Scheckheft da sein. Oft sind bei Vielfahrern die 15Tkm Intervalle nicht korrekt eingehalten worden, dass würde ich überprüfen.

Grundsätzlich ist das Fahrzeug für einen P+ im aktuellen Marktumfeld preislich ok. Die Ausstattung spricht gegen ein als Taxi genutztes Fahrzeug. Das wäre für mich auch ein potentielles Fahrzeug gewesen. Ich persönlich finde aber die 5-6 Jährigen P+ derzeit viel zu teuer und werde erst wieder ein Auge auf die Fahrzeuge werfen, wenn sie auf die 10 Jahres Marke zugehen. Hatte mich ja für einen P2 entschieden. Die sind auch in der Versicherung derzeit --deutlich-- preiswerter. Der P+ ist ja in der Top10 der aktuellen Diebstahlstatistik.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507400
Aw: Unfallschäden bei Gebrauchten 15.12.2018 09:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen,

das Scheckheft hatte ich mir nicht angeschaut, es war ja nicht mal eine Probefahrt möglich...ob scheckheftgepflegt Vollständigkeit impliziert, hätte ich jetzt allerdings im Nachhinein schon gerne geschaut...

Aber: Es ist nun ein anderer Prius Plus geworden, der näher an unseren Preisvorstellungen lag.

Die Dekra hat eine kleine gespachtelte Stelle gefunden, die nicht sicherheitsrelevant ist, so dass wir diesbezügl. zufrieden sind. Alles andere war wohl laut Dekra ok.

Leider fehlen die letzten beiden Services, das Scheckheft ist also nicht vollständig (das sind die Services, die der Vorbesitzer von dem wir es kauften hätte machen müssen, alles davor ist sauber eingetragen, da war der Wagen in den Niederladen, vermutlich geleast). Das hat uns ob unseres Preishorizontes jedoch nicht vom Kauf abgehalten, da wir vor Augen hatten, dass alle anderen Prius Plus einfach zu teuer sind für uns...Wir werden also als erstes mal zu Toyota fahren. Ich bin sehr aufgeregt, und die Gebrauchshinweise sind nur auf holländisch, ich weiß noch nicht, wie ich die ganzen tollen Features bedienen soll...

Das mit der VIN werden ich mal ausprobieren, das müßte bei meinem Holland-Auto ja auch gehen...

Viele Grüße von Balou und nochmal Danke an diejenigen, die sich die Zeit nehmen und Wissen und Tips zusammentragen.
Balou
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar