Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung mit DCT von Hyundai? => su. Auris 2 HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erfahrung mit DCT von Hyundai? => su. Auris 2 HSD
#503091
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 20.11.2018 06:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Klar, sollte auch nur ein Hinweis sein, daß 7 Jahre Garantie nicht garantiert 7 Jahre Garantie bedeuten.

Fände toll, wenn Toyota eine Anschlussgarantie im Umfang der Kia-Garantie anbieten würde, die nach den 3 Jahren mehr als die seltsame CarGarantie (Versicherung) abdeckt. Dafür würde ich auch mehr zahlen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503154
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 20.11.2018 15:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Den Jazz hätte es (Tageszlassung oder noch als Vorführer) auch als Hybrid gegeben, nur mal so ein Hinweis. Zu spät, ich weiß.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503158
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 20.11.2018 16:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Jazz ist ein Raumwunder und muss sich vor keinem Kompakten verstecken. Der Innenraum ist aber wirklich nicht schön.

Der kleine Motor mit CVT verbraucht um die fünf Liter auf 100 km. Und ist ein unproblematischer und sauberer Sauger.

Wer mehr Spaß haben will, nimmt den 1.5er mit 130 PS.

Das CVT ist als zuverlässig einzustufen, die regelmäßigen Ölwechsel nerven etwas. Der aktuelle Jazz hat nur noch einen Wandler zum Anfahren verbaut, keine Kupplung mehr.

Habe noch den alten Jazz als Hybrid. Ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug, bei den Haltungskosten bisher ungeschlagen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 07:06 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503172
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 20.11.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Prius 2 ? der sollte im Budget liegen.
Ist immer noch zuverlässiger als der Seat mit DSG.

Gerade wenn das viele Kilometer zusammen kommen, (klang so, nach >>150.000km in 7 Jahren) ist das höhere Alter des Prius 2 nachrangig.
Ein Prius von 2007 oder 2008 sollte noch 7 Jahre leben. und 300.000km macht der auch.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503446
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 21.11.2018 23:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Viel Neues gibt es bisher nicht. Ein Mitarbeiter der besagten Werkstatt war zwischenzeitlich vor Ort, wollte aber den Wagen erst einmal nicht mitnehmen (auf eigener Achse ginge eh nicht, um nicht noch mögliche Folgeschäden zu verursachen). Nach Sichtung der Unterlagen meinte der Mitarbeiter, daß sie erst einmal Kulanz versuchen sollte, da bei dem Wagen gemäß Angabe bereits bei der ersten Wartung bei nicht einmal 10tkm das Getriebeöl gewechselt sowie ein Softwareupdate aufgespielt wurde.
Ich persönlich sehe die Chancen dennoch äußert gering für Kulanz. Mit dem Argument (der sehr frühzeitige Getriebeölwechsel deutet auf technische Probleme hin, die dann letztlich auf den Hersteller zurück fallen), dem ich auf sachlicher Ebene durchaus zustimmen kann, wird man meiner Meinung nach höchsten vor Gericht etwas erreichen können, wenn überhaupt.
Wie dem auch sei, sobald ich die Fotos vom Wagen habe, werde ich Recherchieren, was wir für den defekten Wagen noch bekommen können und parallel wird sie als erste Maßnahmen sich in den umliegenden Seat-Werkstätten für einen Termin zur Schadendiagnose erkundigen.

Der Toyota Hybrid erfreut sich scheinbar bei der Betroffenen immer größerer Beliebtheit. So wurden bereits Videos dazu konsultiert und das Interesse aber auch das Vertrauen in diese Technik wächst stetig. So hat man auf Basis meines Angebots bereits den Wunsch geäußert, für ein ersten Kennenlernen des HSD mit meinem P3 ein paar Runden zu drehen. Am letzten Samstag bzw. ltz. Montag war man dem Angebot gegenüber noch verhalten.

Diverse klassische Vorurteile räumen wir in den Gesprächen immer weiter aus. So z.B. hatte man bis Samstag gedacht, daß man den Wagen aufladen müsse. Heute hatte ich ihr nochmal versichert, daß sich der Wagen wie jeder andere mit Automatik fährt und die von ihr angesprochenen vielen anderen Anzeigen aber auch "B" und die Modus-Tasten (Eco, EV, PWR) nicht wichtig für das Fahren sind, geschweige denn man hier ständig am daran herum schalten ist (das aktive Nutzen kommt mit der Zeit von ganz alleine). Und der Schalthebel letztendlich auch nichts anderes wie jener aus ihrem Wagen ist, mit dem Unterschied, daß er halt in die Ruheposition zurück kehrt.

Aktueller Stand nach meiner pers. Einschätzung, sofern bei der Probefahrt nicht gewaltig etwas schief läuft: Ein Auris 2 HSD FL soll es werden.

@Jorin (und hungryeinstein): Der Jazz Hybrid ist bekannt. Da mir jedoch ein gehäuftes Problem mit dem, ich glaube HV-Akku war es, beim Jazz zu Ohren gekommen ist, nehmen wir lieber Abstand davon, zumal der Jazz wegen dem Innenraum in "Kleinwagenstyling" eh nicht in Frage kommt, obwohl der Wagen ansonsten wirklich sensationell viel zu bieten hat.

@frankenfrank: Der Seat ist fünf Jahre alt, mit ca. 60tkm. Also für die Fahrzeugklasse mit durchschnittlicher jährlicher Laufleistung.
P2 kommt nicht in Frage. Zu alt und zu hohe Laufleistung, sowie wahrscheinlich auch zu lang.
Zu alt auch deswegen, weil ein Fahrzeug her soll, das möglichst viele Jahre störungsfrei läuft und mit dem Alter kommen einfach auch die Wehwehchen, zumal anhand der Ausfallberichte zum HV-Akku ja mehr das Alter eine Rolle zu spielen scheint.
Davon aber unabhängig soll der neue Wagen nach Anforderung nicht zu alt und maximal 40tkm gelaufen sein.

** Danke für das Durchhalten bzw. lesen des eigentlich viel zu lang geratenen Textes **


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 01:39 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503462
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 22.11.2018 01:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
... kürzer hätte man es auch kaum schreiben können.

Dränge ihr nichts auf, sonst bist du Schuld an jedem Defekt, der in 8 oder 10 Jahren erst auftritt. Wenn ein Auto 1.0 innerhalb von 5 Jahren ein wirtschaftl. Totalschaden ist, hat "natürlich" nicht der Hersteller Schuld. Geht an einem "Exoten" nach 6 oder 10 Jahren auch nur ein Radlager v.r. kaputt, ist das Geschreie groß. Ich halte mich bei sowas mittlerweile raus und lasse die Leute eher eigene Erfahrungen machen, auch wenn es für die Betroffenen unnötig teuer wird.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 01:19 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511045
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 06.01.2019 12:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Kurzer Zwischenstand.
Der Händler wollte im Falle einer reinen Diagnose letztendlich ca. 600€ dafür haben. Das gab natürlich Streit, weil eine maximale Grenze von 200€ vereinbart wurde und ansonsten erst angerufen werden sollte.
Letztendlich hätte man sich dann auf, ich meine 300€ wären es gewesen, geeinigt, allerdings ohne Auffüllen des Getriebeöls. Hierzu ist zu erwähnen, daß die Werkstatt zu dem Zeitpunkt weitestgehend eigenmächtig das Getriebe geöffnet (nicht ausgebaut) hatte.

Zwischenzeitlich wurde die Entscheidung getroffen, nachdem es sicher war, daß die Kulanz doch tatsächlich gewährt werden würde, den Seat erst einmal reparieren zu lassen.
Der Eigenanteil belief sich auf ca. 1.200€ (also 900€ "Aufpreis" zu den Diagnosekosten).

An Restwert für den Seat mit Getriebeschaden konnte ich 4.300€ ermitteln.
Händler-EK für ein intaktes Fahrzeug liegt bei ca. 5.600€.
Marktpreis für ein intaktes Fahrzeug liegt bei geschätzt 6.900 bis 7.400€.

Was wir letztendlich für den reparierten Wagen bekommen werden, muss sich natürlich erst zeigen. Theoretisch sollte die Reparatur wirtschaftlicher sein, denn nach Abzug der Diagnosekosten hätten wir für den defekten Wagen effektiv 4.000€ (4.300€ - 300€) bekommen.

Fiktiv von einem EK i.H.v. 5.500€ ausgehend, abzüglich 1.200€ Rep.Kosten, kommen wir so auf einen knapp kalkulierten Erlös von 4.300€. Möglicher Weise kann der Erlös aber auch höher ausfallen.

Dazu, und das war mit einer der Hauptgründe, gewinnen wir so Zeit für die Suche nach einem neuen Wagen. Denn, unter Zeitdruck einen anderen Wagen zu kaufen, ist ja bekanntlich nicht unbedingt optimal. Die Jahreszeit für einen Fahrzeugwechsel (Gebrauchtwagen) ist im Moment auch nicht gerade günstig.

Nachdem sich nun auch der Wunsch nach einem blauen Auris 2 HSD FL formiert hat, was die Fahrzeugsuche auch nicht gerade einfach gestaltet, ist "mehr Zeit" und "mit Ruhe suchen" von nicht zu unterschätzendem Wert.
Da aktuell hier in der Region nicht wirklich viele gebrauchte Auris 2 HSD FL angeboten werden, wurde sogar schon überlegt, vielleicht doch - zur Not - einen Silbernen zu nehmen.
Weiß aber auch schwarz fallen raus. Braun ebenfalls. Rot wäre auch noch ok aber von denen gibt es noch weniger.
Silber wäre, zur Not eben, noch akzeptabel. Blau ist jedoch die Wunschfarbe.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2019 13:09 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511055
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 06.01.2019 13:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wann ist denn ein guter Zeitpunkt für einen Fahrzeugwechsel? Und warum?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511110
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 06.01.2019 16:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Frage habe ich in der Vergangenheit auch schon Autohändler gestellt, weil ich im Winter mal "azyklisch" wechseln wollte.
Der Händler meinte, dass eigentlich mit geringen Schwankungen das ganze Jahr "Betrieb" ist und im Winter nur geringfügig weniger als sonst im Durchschnitt (andere kaufen auch azyklisch, wegen Unfall, Defekt, 18 Jahre geworden, Geld reicht endlich usw)
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511397
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 08.01.2019 09:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Wann ein guter Zeitpunkt zum Wechsel ist, kann ich dir so auch nicht sagen.

Gegen Jahresende - so meine Kenntnis - läuft das Geschäft eher aus.
Es gibt zwar ein deutlichen Anstieg bei den Leasingrückläufern - zumindest in meiner Region - aber die Fahrzeuge werden gegen Ende des Jahres zurück gegeben. Bis die jedoch soweit sind, daß sie in den Markt zurück kommen, vergeht eine gewisse Zeit zumal in der Zeit versuchen viele Angestellte der Autohäuser Urlaub zu nehmen oder fallen Krankheitsbedingt aus.

Zu den Käufern. Die Leute haben gerade zum Jahresende kein Geld, weil es die Zeit ist, in denen Weihnachtsgeschenke (und Böller) gekauft werden, viele Rechnungen ins Haus kommen, mitunter geht die Urlaubszeit an usw... Die Leute haben einfach "wichtigeres" in der Zeit zu tun.

Und zu meiner persönlichen Beobachtung des aktuellen Marktes. Es tut sich im Moment nicht wirklich viel.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526157
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 31.03.2019 14:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Wir suchen immer noch, da der Wagen mehr oder minder zwingend Blau sein muss - wäre die Farbe egal, hätten wir vermutlich schon lange einen - in Verbindung mit der gewünschten Ausstattung gibt es jedoch nur wenig Angebote, die oft m.M.n. sehr teuer sind.

Wir haben uns nun folgende zwei Fahrzeuge angeschaut gehabt - den Zweite nur auf Grund dessen, da die Besichtigung des Ersten für uns ziemlich enttäuschend war und wir eh schon Augsburg waren.
Falls sich jemand zufällig für diese Angebote interessiert:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

Der Wagen ist nach meiner Einschätzung nicht sonderlich gepflegt worden. Der Fahrersitz sieht älter aus, als es die EZ und Laufleistung verspricht. Die Sitzwange ist an der Naht vorne links außen bereist abgewetzt. Das Leder sieht älter/abgenutzter aus.
Dazu hat er hinten links (Stoßfänger+Seitenwand) einen reparierten Schaden (wussten wir vorher, u.a. anhand von Bildern die ich angefordert hatte). Nach Angabe wurde die Türe hinten links mit lackiert.
Die Seitenwand hinten rechts wurde ebenfalls lackiert, was sich allerdings erst bei der Begutachtung heraus stellte. Die Lackschutzfolie am Kniestück der Seitenwand fehlt auf beiden Seiten - dafür sieht man dort eine deutliche Unebenheit in der Lackierung.
Weiter hat der Wagen einen aktuellen Streifschaden an Türe und Seitenwand hinten rechts mit leichter Verformung und Lackschaden in beiden Karosserieteilen.
Der Stoßfänger vorne unten ist eingedrückt und verformt.
Weiter weist der komplette Wagen eine höhere Lackschichtdicke auf als üblich, was auf eine Nachlackierung im Werk hindeuten kann. Eine Ausnahme bildete der Kotflügel vorne rechts, was wiederum eher gegen die These einer Werksnachlackierung sprechen würde.
Die Bremsscheiben hinten sind verrostet (m.M.n. ist ein Austausch erforderlich).
Der Verkäufer war beim eMail-Kontakt freundlich und geduldig. Vor Ort wurde versucht, die Schäden zu relativieren - also das übliche Vorgehen. Auf meine Anwesenheit (akribische Begutachtung und Verwendung eines prof. Lackschichtdickenmessgeräts) wurde überrascht aber weitestgehend souverän reagiert.
Das Angebot der Fahrzeugwäsche und eine Begutachtung auf einer Bühne hatten wir dann nicht mehr in Anspruch genommen, da schließlich selbst meine Bekannte kein gutes Gefühl bei dem Wagen hatte.


Und:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
Wagen macht einen gepflegten Eindruck. Die Laufleistung passt mit den Einträgen im Servicenachweis zusammen, anhand dessen man auch vermuten kann, daß der Wagen wenig aber regelmäßig gefahren wurde - anders gesagt, nicht extrem lange herum gestanden ist.
Kotflügel und Türe vorne links sind nach lackiert - der Farbton passt nicht 100%ig zur A-Säule.
Der Schweller rechts ist mehrfach "weich" (*) eingedellt, ohne Lackbeschädigung.
Die Bremsscheiben hinten sind angerostet - m.M.n. möglich, daß man die noch einmal frei gebremst bekommt, sofern man es darauf anlegt.
Auf meine Anwesenheit (akribische Begutachtung und Verwendung eines prof. Lackschichtdickenmessgeräts) wurde sehr reserviert reagiert (fiel auch meiner Bekannten auf).
Der Verkäufer war nach unserem Empfinden recht unmotiviert und ausgesprochen unwillig bei der Preisverhandlung - wir haben ihn nicht genommen, da uns auch das ltz. Angebot (17.700 + Winterräder vom Vorbesitzer) nicht überzeugen konnte.

(*) Also keine "harte" Verformung mit (stark) überdehntem Blech.

Und weil ein Kollege zu dem Zeitpunkt noch auf der Suche nach einem P3 Exec. war, schaute ich mir bei dem FTH noch ganz kurz den Wagen an:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
Linke Seite nachlackiert. Seitenwand hinten rechts instand gesetzt / lackiert; dann hatte ich mit Messen und Begutachten aufgehört, da er damit eh nicht mehr in Frage kam. Die Bremsscheiben sind verrostet.

Mein Kollege hat nun ein sehr wahrscheinlich guten und seriösen P3 Executive mit Solardach und HDD-Navi aus der weiter entfernten Region letzte Woche gekauft bzw. den Vorvertrag unterzeichnet.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 14:57 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526161
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 31.03.2019 16:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Shar
Welches Lackschichtdickenmessgerät benutzt Du?

Gruss Marco
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 16:49 von vPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526162
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 31.03.2019 17:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ein QNix 1500.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526186
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 31.03.2019 19:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke schön.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531257
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 28.04.2019 21:05 - vor 5 Jahren  
Servus.

Die Suche hat uns gestern kurzfristig nach Erding geführt und zwar zu diesem Angebot:

Fahrzeugdaten:
Toyota Auris Hybrid Edition-S*1.Hand*S-heft*R-Kamera*
15.990 €
Erstzulassung: 06/2016
Kilometerstand: 38.701 km
unfallfrei
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
Beim Anruf hat sich der Händler nach dem Abnehmen erst einmal überhaupt nicht gemeldet, erst auf Nachfrage (Hallo?) gab es eine kurze Reaktion (bis hierhin wusste ich immer noch nicht, ob ich richtig war), worauf ich nachfragte, ob ich mit dem Händler nun verbunden sei.
Wir sind dann doch raus gefahren (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Dort angekommen, sind wir ca. 20min. doof herum gestanden. Nachdem wir den Wagen auf dem Platz sehen konnten, haben wir ihn uns schließlich auf "eigene Faust" angeschaut. Der Wagen machte erst einmal einen guten Eindruck innen und außen. Einzig, einen kleinen Lackrestschaden hatte die Seitenwand hinten links in Form von abgeschliffenen Lack an der Kante. Augenscheinlich wurde der Stoßfänger hinten links repariert, die Schlussleuchte wies leichte Spuren von Lacknebel auf und der Radlauf der Seitenwand zusätzlich Spuren von fein angeschliffenen Lack, welcher nicht vollständig weg poliert wurde.
Ein zwischenzeitlich anderer Kunde wurde dann wohl bedient.
Nachdem zu uns immer noch keiner kam, zückte ich schließlich den Lackschichtdickenmesser. Kotflügel vorne rechts, Türe vorne rechts und Türe hinten rechts lackiert. Am Scheinwerfer vorne rechts ließen sich schließlich noch Abdeckkanten vom Lackieren finden. Soviel zur Unfallfreiheit.
Wir sind schließlich wieder gefahren, ohne vor Ort je ein Wort mit dem Händler gesprochen zu haben (kam immer noch nicht).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 21:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar