Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen?
#501901
Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 01:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr einen Prius IV Comfort kaufen, regulär kostet der ja etwas über 30.000€ beim Toyota Vertragshändler.

Im Netz gibt es ja nun die einen oder anderen Vermittler die selbigen Prius in identischer Austattung für etwas unter 25.000€ anbieten. Ich bin da konkret z.B. auf carsagentur24 gestoßen z.B.

Der Service/Beratung ist mir wirklich vollkommen egal, ich würde den P4 auch in Hamburg Hafen holen, auch wenn ich in Süddeutschland wohne.

Mein letzter Neuwagen vor 11 Jahren hat genau 1x eine Vertragswerkstatt gesehen, als ich dort vom Hof gefahren bin mit 4km auf der Anzeige, danach bei ~220.000km eine freie Werkstatt wegen einer neuen Frontscheibe.

Fragen wären:
- Hat Jemand schonmal über so einen Vermitler ein Auto gekauft?
- Wie seriös sind diese Vermittler (die Webseiten von vielen machen jetzt eher keinen guten Eindruck auf mich)
- Gibt es ne Chance zu nem Toyota Vertragshändler zu gehen denen das Angebot von 25.000€ hinzuhalten, keine Beratung o.Ä. zu wünschen und das Auto zum selben Preis dort zu bekommen? Oder ist das eher aussichtslos?
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501911
Aw: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 06:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 07:10 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501918
Aw: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 08:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Prozente sind im Vergleich zu den günstigsten Vermittlern die ich kenne noch ein wenig besser...

Den Laden kannte ich bisher noch nicht..., kann ihn also nicht beurteilen - kannst ja mal nach Erfahrungen googlen... - oder bist du von dem "Laden" und das ist hier nur Schleichwerbung..???

Habe bisher ohne Probleme bei goerbert.com, Meinauto, newcar24, carworld24 gekauft und keine Probleme gehabt.

Man sollte auf die Bezahlung beim ausliefernden Händler achten, keine Vorauszahlungen oder Zahlungen an den Vermittler leisten; darauf achten, ob man ein Neufahrzeug, eine Tageszulassung oder Kurzzeitzulassung erhält, etc...;

Dem örtlichen Händler würde ich das so nicht 1:1 unter die Nase halten... - eher nur beiläufig erwähnen, dass man das im Netz für den Preis X erhalten kann...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 08:33 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501930
Aw: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 09:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Letzten Endes erwirbt man das Fahrzeug immer bei einem Händler. Der Kaufvertrag wird immer mit diesem geschlossen, nicht mit dem Vermittler. Carworld, APL usw. sind nur Vermittler, keine Händler. Ich habe es in 2014 über carworld mal ausprobiert und meinen Auris darüber bestellt. Abholung war dann in rd. 100 km Entfernung bei einem relativ großen Toyotahändler. Wer keine großartige Einweisung in das neue Auto braucht und vorher schon sehr genau weiss was er will, für den ist der Kauf auf diesem Wege eine Option. Ich frage mich also, warum sind die Händler nicht in der Lage, dem Kunden den gleichen Preis wie beim Vermittler anzubieten? Beim Direktgeschäft mit dem Kunden hätten die Händler die Vermittlungsprovision ja eingespart.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501959
Aw: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 12:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Spacefish007 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr einen Prius IV Comfort kaufen, regulär kostet der ja etwas über 30.000€ beim Toyota Vertragshändler.

Im Netz gibt es ja nun die einen oder anderen Vermittler die selbigen Prius in identischer Austattung für etwas unter 25.000€ anbieten. Ich bin da konkret z.B. auf carsagentur24 gestoßen z.B.


Hi...
die gleiche Aufgabenstellung hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls.

Das beste Onlinenagebot (Exe als Tageszulassung mit sehr wenigen KM) lautete: 27.600€ wimre.

Da ich keine Lust auf lange Wartezeiten hatte, habe ich mich bei den üblichen Portalen "auf die Lauer" gelegt. Nach recht kurzer Zeit war ein 6 Monate alter Wagen (von Privat) in silber im Angebot. Nach etwas "Zuchtelei" habe ich den dann >4k€ günstiger bekommen als das o.ä. Onlineangebot, zzgl. Fahrt mit dem Zug zum Verkäufer.

Das Geld hatte ich nach vorheriger Absprache mit dem VK über meinen mitgebrachten Rechner "online" in seinem Beisein überwiesen....

Bisher alles i.O....bin super zufrieden... Der Durchschnittsverbrauch lt. Clever-Tanken App/>20tkm sind derzeit 4,27L/100KM....

...vielleicht hast du ja auch so ein Glück wie ich hatte...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 16:05 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502102
Aw: Neuwagen Prius IV über Vermittler kaufen? 14.11.2018 22:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die vielen ausführlichen Antworten.

Dann scheint das ja echt ganz gut zu funktionieren mit den Vermitlern.

Sehr wahrscheinlich dürfte es ja dann auch möglich sein, den Preis wie beim Onlinevermittler beim Händler vor Ort zu bekommen, da der sich ja dann wie schon erwähnt die Provision des Vermitlers spart / selbst behalten kann. Das muss ich dann vermtl. mal bei 2-3 Händlern probieren bis ich Erfolg habe, da ja vermtl. nicht alle solche Geschäfte machen und nicht bereit sind so einen hohen Rabatt zu gewähren.

Einen gebrauchten Prius habe ich auch schon überlegt, allerdings sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum unter denen der Neupreise der Onlinevermittler sogar teilweise drüber. Da nehme ich lieber die 2-3k€ mehr in die Hand und habe dann einen Neuwagen in meiner Wunschfarbe und Austattung.

Danke nochmal für die vielen Antworten ihr habt mir weitergeholfen!
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar