Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht
*
#492440
Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht 23.09.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ich habe mich als Selbstständiger für ein Leasing eines RAV4 Hybrid entschieden. Leasing ist die mich allerdings im Moment noch Neuland, so dass ich nur über das generelle Wissen verfüge, dass ich ein Fahrzeug über Zeit Miete, und das selbige im besten Fall zum Ende der Zeit ohne, Dellen und Kratzer usw. zurück gebe, sonst kann es teuer werden .

Was darf ich als Lessingnehmer jetzt außer der Reihe durch führen? Ich habe es immer mit einer gemieteten Wohnung verglichen, die ich auch beim Auszug im Ursprungszustand wiederherstellen muss.

Auto Waschen und Waxen, denke ich mal sollte sowieso erlaubt sein .

Darf ich:

1. Auftragen einer Nano Versiegelung auf Scheibe und Lack zum Schutz des Fahrzeugs ?
2. Anbringen einer Dashcam im Fahrzeug mit Beachtung das ein Spurloser Rückbau vor Rückgabe möglich ist ?
3. Austausch der Glühlampen (Innenraumbeleuchtung, Makeup Spiegel und Kofferraum) gegen hellere, auch hier mit der Premisse den Ursprungszustand bei Rückgabe mit den Original Lämpchen wieder herzustellen ?
4. Ein anderes Relais im Sicherungskasten einsetzen, um die Diebstahlswahrscheinlichkeit mit keyless go weiter abzusichern. Auch hier würde bei der Rückgabe natürlich wieder das Original Relais gesetzt.

Position 2 wird vermutlich am wenigsten Probleme machen, denke ich.

Wie steht Ihr dazu, welche Erfahrung habt Ihr mit Leasing Rückgaben beim FTH gemacht.

Gruß,
Ingo

P.S.: Vermutlich RAV4 Hybrid Fahrer in den nächsten Wochen....
Ingo10
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492442
Aw: Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht 23.09.2018 15:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wenn du alles wieder zurück rüstest, dann ist das wohl kein Problem.
Und die Scheibenversiegelung merkt man eh nicht bei der Rücknahme (war eine zeitlang in dem GWM involviert, mittlerweile nur noch aushilfsweise und bekomme aber auch jetzt noch einiges mit).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 15:12 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492456
Aw: Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht 23.09.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die von dir genannten Dinge sollten während der Nutzung kein Problem sein.
Als Grundregel gilt, alles was problemlos zurück zu rüsten geht kann man machen. Natürlich soll es legal und erlaubt sein.

So hatte man es mir erklärt als ich mal einen Wagen geleast hatte.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492466
Aw: Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht 23.09.2018 17:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich fahre schon seit über 24 Jahren Leasingfahrzeuge. Aus eigener Erfahrung kann sich sagen: solange man bei der selben Automarke bleibt, ist der Zustand des Fahrzeuges (was im Rahmen der allgemeinen Gebrauchsspuren liegt) fast völlig egal. Auch kleine Kratzer und Dellen sollten kein Problem darstellen. Kritisch wir es bei einem Markenwechsel. Dann sollte man vor Abgabe eine schon mal eine freie Lackiererei aufsuchen, um größere Lackschäden im Vorfeld zu beseitigen. Bei Kilometerleasing liegt der Fall ähnlich. Mehrkilometer werden im gewissen Rahmen toleriert, gegebenenfalls kann man auch den Wagen vorzeitig ablösen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515243
Aw: Fahrzeugleasing was ist erlaubt und was nicht 28.01.2019 14:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Eine Frage an den Themen-Ersteller... wieso würdest du eher leasen als zum Beispiel über einen Kredit einen gebrauchten finanzieren? Oder einen Neuwagen?

Bin gerade in der Entscheidungsfindung, seitdem ich den toyota kredit fütz gebrauchtwagen entdeckt habe

mich interessiert einfach, was eher für leasing spricht und ab wann man finanzieren sollte...

lg
Phil_D
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar