Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II oder III in meiner Umgebung?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius II oder III in meiner Umgebung?
#454922
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 16:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mich mit dem Verkäufer auf 7500€ inkl. Sommerreifen geeinigt. Er will aber nicht bis zum Wochenende warten, da es noch weitere Interessenten gab. Daher hole ich ihn morgen schon ab. Zur Überführung kann ich ja mit Kaufvertrag und Unterlagen das alte Nummernschild noch dranlassen richtig? Wann muss ich dann spätestens bei der Zulassungsstelle ummelden?

Ich frage weil ich das Auto auf meinen Vater zwecks höherer SF-Klasse anmelden werde und die Zulassungsstelle nicht um die Ecke ist. Darf ich das Auto bis dahin für keine anderen Wege nutzen?
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 16:47 von Blanka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454929
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 17:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich sage mal so: Wenn du auf einem anderen Weg einen Unfall baust oder geblitzt wirst, hat der Verkäufer ein Problem, da er weiterhin der Halter ist. Deswegen wäre es ihm gegenüber fair, das Auto sofort umzumelden, wenn er schon so freundlich ist, dir die Schilder dranzulassen.
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 17:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454930
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 17:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Normal ist es so: Du brauchst von deiner Versicherung eine Bestätigung, dass der Wagen bei ihnen versichert wird. Dann muss der Verkäufer den Wagen abmelden oder, wenn es der gleiche Ortskreis ist, dann brauchst du/ihr nur ummelden. Wenn die Strecke vom Verkäufer zu dir nach Hause aber länger ist, musst du ja eine richtige Überführung machen, entweder mit roter Nummer oder mit einer Kurzzulassung, wobei du die Nummer ja dann übernehmen kannst.
Ich denke nicht, dass dich der Verkäufer mit dem auf ihm zugelassenen Fahrzeug davon fahren lässt...?

Wenn du den Prius wirklich möchtest, gib dem guten Mann eine gescheite Anzahlung und er soll dir die Papiere geben, und du holst dir dann die entsprechenden Schilder...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5959
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 18:54 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454961
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 20:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

weinfux schrieb:
Ich denke nicht, dass dich der Verkäufer mit dem auf ihm zugelassenen Fahrzeug davon fahren lässt...?
Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge mit Kennzeichen/Zulassung an den Käufer weiter gegeben (für den Käufer ist es so ja auch wesentlich einfacher). Im Kaufvertrag wurde Darum und Uhrzeit der Übergabe vermerkt und nochmals mit Unterschrift bestätigt. Bisher haben die alle auch die Fahrzeuge umgemeldet.
Ich will nun nicht Werbung für dieses Vorgehen machen, nur erzählen, daß es auch anderes geht, wenngleich es die sicherere Variante ist, den Wagen abgemeldet zu übergeben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455589
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 01.03.2018 18:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Damit die Geschichte auch ein Ende hat: Ich habe den Prius zum genannten Preis gekauft und der Verkäufer hat zur Überführung die Schilder drangelassen. Seit heute ist das Auto auch auf mich zugelassen.

Das automatische Einparken habe ich bislang noch nicht hingekriegt. Bei dem Prius II den ich angeschaut hatte, klappte das auf Anhieb.
Gibt es beim Prius III da einen Trick oder so? Die Linien bleiben bei mir immer rot obwohl eigentlich genug Platz da ist.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455648
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 02.03.2018 06:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch zum neuen.

Das autom.Einparksystem des P3 ist,na ja ich will mal so sagen,
eine Geduldsprüfung.
Er vermißt ja mit den vorderen Sensoren die Parklücke,da muß man
ganz langsam fahren.

Knopf zum einparken drücken,längs oder quer zur Fahrtrichtung parken wählen,gaaanz langsam an der Lücke vorbei fahren bis zum piepser.Dann Rückwärtsgang rein,Lenkrad loslassen und mit dem Fuß
die Geschwindigkeit des Rollens kontrollieren.Auf Aufforderung
vorwärtsgang rein und warten bis er hoffentlich gerade mit dem richtigen Abstand zum Bordstein in der Lücke steht.

Mir war das zu langwierig.Da ich zu 90% ohnehin über Spiegel fahre,
ist mir das Spiegel-Parken lieber und geht auch schneller.
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455697
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 02.03.2018 10:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich gratuliere auch ! Viel Spaß!!
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar