Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II oder III in meiner Umgebung?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius II oder III in meiner Umgebung?
#454539
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 20:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nein ich meinte er ist der 4. Besitzer insgesamt und hat ihn seit ca. 3 Jahren. Gerochen habe ich nichts.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454558
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 21:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Im Winter riecht da auch nichts. Der Gestank kommt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, wenn die Schläuche beginnen auszudünsten und wird im Sommer so richtig intensiv. Deswegen sollte man die Nase an die Öffnung halten, dann kann man was erriechen.
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 21:09 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454662
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 10:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt schaue ich mir heute den an:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...12-e053-e350040aee9b

Hat ein paar Schrammen. Ich denke da müsste im Preis noch was gehen oder was meint ihr?
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454666
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 11:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Beim Heckschaden unbedingt drunter schauen - am besten von jemanden, der sich auskennt, denn die Beschädigungen am Stoßfänger deuten auf einen stärkeren Anstoß im Heckbereich hin, auch wenn auf den Ersten Blick, gerade für Laien, es eher harmlos aussieht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454670
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 11:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Oh ja, die Stoßstange scheint gut eingedrückt gewesen zu sein.
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454713
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 15:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Blanka,
da darf der Verkäufer ruhig noch einiges nachlassen! Es hört sich zwar alles ehrlich an und muss auch nicht dramatisch sein, was hinter dem Stoßfänger los ist, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Was der Verkäufer allerdings mit den Felgen anstellen will, wenn das Fahrzeug ohne Sommerpneus verkauft wird...?
Allzuviel ist da kaum raus zuholen, bzw. an gebrauchten Reifen und Felgen zu verdienen. Wenn du dir aber neue Originalfelgen kaufen mußt, dann wird's teuer.
Also sollten die Sommer-Schlappen dabei sein!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5959
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 15:52 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454748
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 19:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir das Auto angeschaut und bis auf die Schäden am Stoßfänger und die andere oberflächlichen Kratzer hat er einen guten Eindruck gemacht. Ich habe ihn auch gefragt, ob er im Sommer manchmal schlecht riecht und er meinte manchmal wenn man die Klimaanlage anmacht kurz aber nicht stark und von Toyota hat da auch niemand was gefunden. Der Prius III hat das Problem mit Kuhstallgeruch aber eigentlich nicht oder?

Insgesamt wirkte der Verkäufer ehrlich und ich glaube ihm dass am Stoßfänger nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Er meinte auch er kann mir die Nummer der Werkstatt geben, die kann es bestätigen.

Preislich scheint er verhandlungsbereit. Ich habe vielleicht etwas vorschnell während der Probefahrt 7500€ als meine Obergrenze in den Raum geworfen und er war nicht abgeneigt. Ich habe aber auch gemeint, dass ich noch Bedenkzeit brauche. An die Sommerreifen habe ich gar nicht mehr gedacht, die sollten schon dabei sein. Was meint ihr so aus der Ferne? Wäre der Preis in Ordnung wenn der Heckschaden wirklich nur kosmetischer Natur ist?
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454751
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 25.02.2018 19:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der P3 hat bezüglich der Schläuche der HV-Batterie nicht gemuffelt. Mit der Klimaanlage wird der Verdampfer verkeimt sein. Das lässt sich durch eine kompetente Werkstatt beheben. Also, die keine Duftstoffe in das System sprühen, sondern den ganzen Trackt + Verdampfer reinigen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454838
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 09:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also bei 7500 € würde ich schnell zuschlagen - Reifen inkl. wäre dann ein Schnäppchen!
Aber du hast ja dann ohne Reifen etwas Luft nach oben und kannst ja
wieder 300 + dafür anbieten...

Oder du nimmst ihn ohne Sommerreifen und kaufst dir auf die schmalen Felgen beizeiten neue Allwetter Reifen?

Das mit der Klima ist kein Problem, im Prius Wiki nachlesen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5959
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454891
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 12:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ok, danke. Habe noch Hoffnung dass sich heute der Verkäufer aus der Anzeige meldet:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...87-9e82-a92938d0b3d9

Das klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. In der Anzeige ist leider keine Telefonnummer hinterlegt und auf meine Mail wurde bisher nicht geantwortet. Wenn sich da bis heute Abend nichts tut, schlage ich bei dem anderen Angebot zu.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454892
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 12:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das ist definitiv ein Fake also FINGER WEG !!!
Am besten auch nicht anschreiben oder gar anrufen wenn da eine Nummer hinterlegt wird.

Ihr müsst immer drauf schauen ob der Preis zu günstig ist.
Laut Kennzeichen wäre das Auto aus Berlin der Verkäufer hat Fürth angegeben als Standort also 500 Km entfernt, keine Tel.Nr. der Preis dann ist es ein Facelift, also wie gesagt ein Fake.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 12:51 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454893
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 12:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ganz im ernst, wenn man doch nur ein wenig den Gebrauchtmarkt beobachtet, und wenns nur 2,3x die Mobile oder Autoscoutsuche zu bemühen ist, kann man sich doch denken das an diesem Angebot was Faul ist...

Die Zeit kannst du dir sparen mit dem warten, nimm gleich den anderen wenn dein Bauchgefühl zu allem okay sagt, und zu dem Preis kannst du ja nicht sooo viel falsch machen würde ich fast behaupten!
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 12:53 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454900
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 14:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja das Thema hatten wir bereits über einen Lexus CT200h für 7000€.
Du schreibst den an danach kommen viele Bilder von dem Auto mit dem Text das Auto wäre in Deutschland und der Besitzer in England. Oder er ist mit dem Auto in England und kann es zuschicken lassen usw...
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454906
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 14:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, ich fand den Preis auch viel zu niedrig und vermute einen Fake. Gestern sind auch noch mehr so günstige reingestellt worden. Die waren noch viel deutlicher als Fake erkennbar (75000 km bei noch niedrigerem Preis und ohne Beschreibung). Bei dem hier hatte ich zumindest etwas Hoffnung auf einen Glücksgriff wegen der kurzen Beschreibung wegen Umstieg auf Geschäftswagen. Dachte vielleicht ist er beruflich von Berlin hergezogen und will schnell ohne Mühe verkaufen.
Geld wäre keinesfalls im voraus geflossen.

Ich melde mich nochmal wenn alles geklappt hat, dann könnt ihr mir hoffentlich zum Prius III gratulieren.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 14:35 von Blanka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454907
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 26.02.2018 14:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Blanka schrieb:www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...87-9e82-a92938d0b3d9

Preisbewertung

Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht sehr stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhalten Sie ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Das war auch meine sofortige Erkenntnis. Vorsicht!

Mfg Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar