Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II oder III in meiner Umgebung?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius II oder III in meiner Umgebung?
#454341
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 22:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber berechne mal vorsichtshalber dein Versicherungsbeitrag für einen Prius
Weil zu beginn die rede von niedrigen "Unterhaltskosten" war... micht hatte damals dann auch der SChalg getroffen
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454344
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 22:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Tja, wenn schon Zuschlag, dann für ein moderneres Fahrzeug.

Sieh Dir einfach mal P2 und P3 an und mach eine Probefahrt, wenn es geht.

136 PS merkst Du entlang der Kasseler Berge A7, wenn beim P2 der Motor deutlich aufdreht und beim P3 bei weitem nicht. Ebenso im Geschwindigkeitsbereich 130kmh wenn immer ein Hügel kommt oder kurz beschleunigt werden soll. Bei Konstantfahrt stehen Dir nur 99PS zur Verfügung. 136 bei Steigung oder Beschleunigung für eine Minute (wenn Du sie voll abrufst, solange der HV Akku halt Strom hat).

Bei Konstantfahrt in der Ebene reichen auch die 78PS des P2 dicke bei 130kmh um ruhig zu bleiben. Aber wehe es kommt eine Steigung . Naja so wild auch jetzt nicht.

Hinterm LKW, NEVER again! Siehe Thread: "Wann hört das endlich auf"...aber das ist OT.
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2018 22:16 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454346
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 22:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Helle85 schrieb:
Will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber berechne mal vorsichtshalber dein Versicherungsbeitrag für einen Prius
Weil zu beginn die rede von niedrigen "Unterhaltskosten" war... micht hatte damals dann auch der SChalg getroffen


Weiß nicht -- beim Umstieg vom Golf zum P2 hat mich nix getroffen und mittlerweile nur HP und unterste SF Stufe ist es jetzt nicht so schlimm. Beim P3 würde ich nachhaken bei der Versicherung ob es einen Sprung gibt relativ zum P2. Zu VK/TK kann ich nix mehr sagen - bin da raus.
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2018 22:19 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454347
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 22:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Okay, nur Haftpflichtversicherung geht ja meist noch
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454349
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 22:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bzgl. Versicherung müsste es eigentlich gehen. Hab Prozente übernehmen können und bin daher bei 40%. Aber ich schau Mal, danke für den Hinweis.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454354
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 23.02.2018 23:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Blanka schrieb:
Ohje ich glaube ich muss aufhören zu stöbern und morgen einfach Mal in der Realität schauen. Der hier gefällt mir jetzt gerade auch immer mehr:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...fa-917b-bc35b0599a2d


Vorsicht, das sieht nicht nach einem Executive aus. Dazu fehlen u.a. LED-Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, BT-Freisprecheinrichtung und die Lautsprecher in den Fond-Türen.
Daß es bei dem Fahrzeug um ein ehem. Taxi handelt , hast du gelesen? Dabei stellt sich die Frage, ob die Gesamtlaufleistung dann überhaupt stimmt, denn diese wäre bei dem Alter für ein Taxi extrem gering.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2018 23:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454365
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 07:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Blanka schrieb:
Ah okay. Ja, bei dem hellblauen hatte ich auch intuitiv irgendwie den Gedanken da muss was faul sein. Mag vielleicht aber auch einfach nur an den blassen Fotos und der weniger schicken Farbe liegen
Du meinst den in Bensheim, in Arctisblau? Abgesehen davon, daß die nicht gerade billigen Originalfelgen fehlen und man die optionalen 15" nicht fahren darf, fällt mir da nichts auf. Aber ich mag die Farbe, siehe Signatur.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32827
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454379
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 08:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja den meinte ich. Geschmäcker sind halt verschieden . Wieso darf man die 15 Zoll Felgen nicht fahren? Zu klein?
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454382
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 09:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Weil für den Prius 2 ausschließlich 16" eingetragen sind, 6JJ16 mit 195/55 R16 87V. Vom Geschwindigkeitsindex V darf man abweichen, vom Rest nicht. Siehe auch Priuswiki
www.priuswiki.de/index.php?title=Reifen
www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen
Beim P3 ist es ähnlich, da kann man auch nicht nach Belieben 15" oder 17" montieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32827
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 09:06 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454384
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 09:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Um nochmal auf die ursprüngliche Sache zu kommen: das Auto soll 10 Jahre halten. Beim P2 hatte Toyota glaube ca. 15 Jahre als Ziel angegeben. D.h. Du darfst demnach keinen Prius kaufen, der älter als 5 Jahre ist. Alternativ kaufst Du einen recht günstigen Prius, hast noch um €2.500 in der Hinterhand, falls denn mal der Akku kaputt geht. Ich hoffe, auch bei Deiner Preis-Obergrenze hast Du für Eventualitäten noch einen Puffer.

Den P2 SOL mit Travelpaket und beigem Leder hätte ich gerne. "Liebhaberobjekt" finde ich etwas hoch gegriffen, aber unter uns Fans durchaus sehr geschätzt. Das Travelpaket gab es erst ab 2008 und Leder optional. Daher ist die Kombination zumindest in Deutschland wirklich selten. Edit: das beige Leder gab es in D nur im Travelpaket. Ansonsten graues Leder.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32827
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 09:26 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454409
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 11:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Blanka schrieb:
Der hier gefällt mir jetzt gerade auch immer mehr:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...fa-917b-bc35b0599a2d

136PS. Wobei eigentlich sollte das beim Prius ja eh eher unwichtig sein, wenn man im Windschatten vom LKW seinen Verbrauch optimiert.


Hallo Blanka:
Das ist definitiv kein Excecutive! Kein LED Licht - sieht dann aus wie 3 Lampen neben einander! Eigentlich schaut der Weiße aus wie meiner, allerdings kann ich an Hand der Fotos nicht sagen, ob das normal weiß oder Novaweiß perleffekt ist ( hat meiner )? Die Felgen/Ränder sehen sehr gut aus - kein grober Bordsteinkontakt.
Ich habe schon mal geschrieben, dass die Steuer ( 36 €) günstig ist, dafür ist die Versicherung teurer als bei vergleichbaren deutschen Produkten, aber bei 40 % geht das schon.
Vielleicht geht bei dem auch nocht etwas preislich...?

Selber anschauen und testen ist natürlich besser als nur Bilder betrachten.

Mein Prius war von einer älteren Rentnerin mit 19.600 Km und 4,5 Jahre alt ( 5/2010 ). Hatte einige kleine Kratzer, auch an den Felgen. Wird jetzt heuer auch schon "8" - Mann, wie die Zeit vergeht!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5959
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 11:19 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454411
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 11:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:

Du meinst den in Bensheim, in Arctisblau?


Oooh, ganz dünnes Eis, mein Lieber Lorsch, der steht in Lorsch
schrubber
Beiträge: 6409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454414
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ortsnetz Bensheim, 06251

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32827
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454460
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 14:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, Puffer ist bei dem Preis vorhanden. Wir haben nur in nächster Zeit einiges an Ausgaben, daher habe ich für alles lieber mehr Puffer als weniger.

Den Prius mit beigen Ledersitzen haben wir jetzt heute angeschaut und probegefahren. Fährt sich super und die Extras reizen mich schon, vorallem nachdem ich hier in einer Anleitung gesehen habe was für ein Aufwand es ist ein anderes Radio/Navi einzubauen. Die Abdeckung im Kofferraum links lag übrigens im unteren Gepäckfach.

Allerdings ist der Verkäufer kaum verhandlungsbereit und er ist schon der 4. Besitzer (seit 3 Jahren) . Vorne und hinten hat er auch jeweils ein paar Kratzer im Lack und der TÜV ist auch dieses Jahr. Ich glaube nicht dass wir uns da einig werden falls er nicht doch noch von seiner Preisvorstellung abrückt.

Ich habe danach noch bei dem in Lorsch! angerufen, aber der Verkäufer meinte der wurde vor 3 Minuten verkauft .

Naja, ich habe noch Zeit bis der TÜV beim Vento abläuft.
Blanka
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 14:23 von Blanka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454523
Aw: Prius II oder III in meiner Umgebung? 24.02.2018 18:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
4. Besitzer in 3 Jahren... Irgendwas stimmt damit nicht. Ich habe da auch so eine Vermutung: Der riecht im Sommer bestimmt nach Kuhstall. Das hat schon so manchem Priusfahrer den Spaß am Auto verdorben. Also immer schön mit der Nase am Luftauslass hinten rechts schnuppern!
schrubber
Beiträge: 6409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar