Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum?
(3 Leser) Christian H, yarison, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum?
#450594
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 03.02.2018 16:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:

Wobei Daihatsu-Fahrer die mangelnde Verfügbarkeit schon aufgezählt hat und wegen des Cabrios auf einen Direkteinspritzer oder gar Diesel zu gehen, hoffe ich sehr, dass du das nicht willst.

eppf[/quote]
Keineswegs. Ist ein NoGo.

Mir unverständlich, dass es nicht mal einen Anbieter gibt für sparsame Cabrios.
JanDollinger
Beiträge: 399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450597
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 03.02.2018 17:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
JanDollinger schrieb:
Mir unverständlich, dass es nicht mal einen Anbieter gibt für sparsame Cabrios.Doch das passt schon irgendwie ins Bild.

Die Hersteller können sich einfach nicht vorstellen, dass Spaß und der Wunsch nach sparsam bzw. schadstoffarm unter ein und derselben Klientel zu finden ist.

Solange die althergebrachten Entwicklungs-Chefs nach der Devise arbeiten, "wir wissen schon, was die Kunden wollen, da lassen wir uns nicht durch äußere Einflüsse beirren", kommt die aktuelle Entwicklung raus, leider.

eppf
eppf
Beiträge: 15694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450652
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 03.02.2018 22:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie wär's denn, wenn Du das Dach Deines P3's abschneidest?
Das wäre die einfachste Lösung...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450664
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 03.02.2018 23:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Als jemand, der seit 6 Jahren ein Cabrio als Erstwagen fährt und aktuell nach einem besseren Hybrid-Ganzjahreswagen sucht, muss ich sagen: Der erste Sommer war der Hammer, ab dem zweiten Jahr hat man die Funktion öfter genutzt und sich gefreut. Nach dem vierten Jahr macht man das Dach aber nicht mehr auf, weil ist nass, ist zu heiß, ist zu laut usw. Außer bei vielleicht einem halben Dutzend Spaßfahrten zum Strand pro Jahr...

Lange Rede kurzer Sinn: Kaufe Dir einen MX-5 oder ein altes E36 Cabrio oder was ganz anderes - je nach Größengusto und hab ein paar Jahre Spaß. Plane dabei direkt ein, dass das Auto nach 2 bis 3 Jahren wieder verkaufbar sein soll. Einen E36 bekommst Du bereits in gut mit Automatik ab 2.500 Euro. Beim MX-5 gibt es hingegen eine Fangemeinde, so dass deutlich jüngere Wagen recht wertstabil sind.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 23:54 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450669
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 04.02.2018 00:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-citroen-e-mehari.html

Gibt es derzeit als 2016 / 2017 Modell recht günstig gebraucht in Frankreich.

Nachteil : lange Ladezeiten bis der Akku wieder voll ist.
EVplus
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2018 00:49 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450671
Aw: Spassauto und Hybrid/Elektro - möglich oder Traum? 04.02.2018 01:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Nochmal: in der von dir gewünschten Kombination nicht erhältlich!
Ich fürchte, da muß ich zustimmen.
LuiK schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Kaufe Dir einen MX-5 oder ein altes E36 Cabrio oder was ganz anderes
Exakt das waren meine Gedanken. BMW E36 ist für mich eins der schönsten Cabrios.

Wenn es bei "Cabrio" nur ums Licht geht, kann man ein Modell mit Panoramadach suchen. Bei "Luft" als Schwerpunkt ein Schiebedach. Aber ein Cabrio mit alternativem Antrieb ist sehr rar. Mir wären auch Smart und Tesla Roadster eingefallen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32839
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar