Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf?
#450022
Aw: auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf? 01.02.2018 09:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es ist so, dass man sich wenn möglich Zeit lassen sollte, bis ein passendes Fahrzeug auf dem Markt ist.

Es gibt - bedingt durch die damals hohen Preise der Optionen und auch durch die Kopplung des PCS an die Lederausstattung - nur sehr wenige P3 in Deutschland, die alle Ausstattungen (Navi+PCS+Solardach) haben.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450070
Aw: auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf? 01.02.2018 14:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Solardach würde ich nicht nehmen, das kann klappern, die Dichtung macht Ärger und die Rahmen sind wohl auch schon zerbrochen.

Ich würde noch auf die Laufleistung achten, pro Jahr 10.000Km ist nicht falsch.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450072
Aw: auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf? 01.02.2018 14:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Spaceship,

ich kann dir empfehlen einen Prius 3 Facelift zu nehmen, wenn es preislich passt. Ich habe sowohl das VFL-Modell (2015 - 2017) gefahren, als auch das Facelift-Modell. Beide Fahrzeuge hatten Vollausstattung und der „aktuelle“ Prius dazu noch eine (sehr komfortable) Standheizung. Das Faceliftmodell ist (deutlich) ruhiger als das Vorfacelift, wenngleich beide im Winter um die Wette knarzen...
Auch ein Fahren mit Abstandsradar ist super entspannt. Das Solardach kann zwar klappern, sollte dann aber vom Händler nachgestellt werden.
Den jährlichen (bzw. alle 15.000 km) erforderlichen HybridCheck kann ich dir dann auch sehr empfehlen, da ich dadurch jetzt mit einer neuen Batterie durch´s Land fahre, die mich nichts gekostet hat

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450827
Aw: auf welche Ecken achten, beim P3 VFL Kauf? 05.02.2018 08:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Kommentare und Tipps.

Das Das Schiebedach Probleme verursachen kann, kann ich mir vorstellen. Dies ist aber immer so wenn man eine Möglichkeit hat, etwas nach oben hin zu öffnen. Dies ist bei meinem Jetzigen Cabrio auch nichts ungewöhnliches.

Zudem mag isch das sehr, wenn ich im Sommer einfach das Dach aufmachen kann und die haupt-hitze dann weg ist. Desweiteren mag ich das Laicht, dass dann in das Fahrzeug kommt.

Nun ich bin mittlerweile beide Autos Probe gefahren.
Der Prius beim Skoda Händler hat mich umgehauen. Nur ist mir dieser leider ein wenig zu alt. Zudem hat er nicht das Mäusekino Radio, dass ich gerne hätte.

Der ist Technisch Sauber! unter dem Auto so gut wie kein Rost! Keine dellen und Kratzer! Wenn ich das alter nicht gewusst hätte, hätte ich gesagt er ist 1-2 Jahre alt. Der ist wirklich Top!

Das Andere Auto aus München war hingegen eher eine Enttäuschung. Kratzer, Dellen, ein Loch in der Stoßstange, beschädigte Felgen. Das Auto meckert, es möchte einen Service!... etc. Habe dem Händler dies aufgezählt. er schaut was er mir für ein Preis machen kann. (Antwort ist noch ausstehend).

Wenn der Preis stimmt, möchte ich dieses Fahrzeug. Bis auf PCS ist alles drin. (und ich habe ein bisschen Arbeit).

Ich bin nun auch der Meinung, dass ich einen FL. möchte. Auch wenn im "skoda" Prius nichts geklappert oder sonstige Geräusche gemacht hat, habe ich beim FL Model ein Bessers Gefühl.
Wer einen VFL sucht, ist mit dem Prius vom skoda Händler sehr gut beraten.
Spaceship
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar