Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zweitwagen gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zweitwagen gesucht
#448045
Aw: Zweitwagen gesucht 22.01.2018 13:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@RAVFun: ergänze doch bitte, wie viel Kilometer am Tag gefahren werden (8.000km/Jahr gleich 40km/Tag?) und wie viel Geld ihr ausgeben wollt.
Zum Beispiel kommt der Prius 2 mit der Kilometerleistung ganz gut zurecht, wenn man ein Auge auf die Bremsen hat. Er ist gebraucht für weniger als 10.000€ erhältlich.
Aber das ist nur ein Vorschlag von vielen Möglichkeiten. Der Yaris wurde noch nicht erwähnt, allerdings wird jeder Hybrid bei ganz kurzen Wegstrecken wenig Freude machen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448047
Aw: Zweitwagen gesucht 22.01.2018 13:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das kann ich bestätigen.

Mein P3 knackt jetzt im Winter bei ultra-Kurzstrecke gerne mal die 6-Litermarke. Manchmal (saukalt und ganz kurz) auch 7 vorm Komma.

Empfehlenswert ist eine einfache Fahrstrecke von mindestens 6-7km. Wenn er erstmal warm ist, dann tun auch die Kurzstrecken nicht mehr viel.

Ich habe festgestellt, dass der P3 ganz gut meinen alten Diesel ersetzen kann. (Gemischt überland, Dorf, Autobahn 80-100, 16km einfache Strecke).

Darunter könnte also heutzutage tatsächlich was rein-elektrisches eine interessante Alternative sein...
Dix
Beiträge: 2487
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2018 13:56 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448060
Aw: Zweitwagen gesucht 22.01.2018 15:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da möchte jemand einen

RAVFun schrieb:
inzwischen in die Jahre gekommenen- Golf Plus 1.4 FSI

ersetzen und man rät ihn hier einen in die Jahre gekommenen Prius zu kaufen?

Ich glaube das war nicht die Intention des TE, denn dann könnte er ökonomisch gesehen auch den bereits erwähnten Golf Plus fahren bis er am Ende ist (also das Auto).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448696
Aw: Zweitwagen gesucht 25.01.2018 20:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

hey, da ist man mal kurz nicht online...
vielen Dank für die vielen Kommentare und Ideen.

Also E-Auto ist vielleicht keine schlechte Idee. Werden wir auf jeden Fall näher anschauen, z.B. den Nissan Leaf. Allerdings nicht in Neu (war ohnehin nicht geplant, dass es ein Neuwagen wird) Wir haben an max. 10.000 € gedacht, wenns mit weniger geht, würden wir uns nicht verweigern.

Fahrleistung ist so, dass das Fahrzeug nicht täglicht gefahren wird. Wir haben den Luxus, zentrumsnah zu wohnen. Brauchen das Auto eigentlich nur zum Wochenend-Einkauf oder wenn die Kinder zum Sport oder so unterwegs sind. Deshalb sind es eher kurze Fahrten von 5-8 km. (Also Ultra-Kurzstrecke)

Danke und Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448698
Aw: Zweitwagen gesucht 25.01.2018 20:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Da möchte jemand einen

RAVFun schrieb:
inzwischen in die Jahre gekommenen- Golf Plus 1.4 FSI

ersetzen und man rät ihn hier einen in die Jahre gekommenen Prius zu kaufen?

Ich glaube das war nicht die Intention des TE, denn dann könnte er ökonomisch gesehen auch den bereits erwähnten Golf Plus fahren bis er am Ende ist (also das Auto).


Da bin ich irgendwie bei Dir, Daihatsu-Fahrer.
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448707
Aw: Zweitwagen gesucht 25.01.2018 20:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ach ja, unter "schick" versteht Sie übrigens einen Mini Cabrio oder Fiat 500 Cabrio. Wird wohl noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig.
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448715
Aw: Zweitwagen gesucht 25.01.2018 21:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
RAVFun schrieb:
Hallo,

...Wir haben an max. 10.000 € gedacht, wenns mit weniger geht, würden wir uns nicht verweigern.
...RAVFun



Der Betrag ist für eine Beratung nicht ganz unrelevant..., da muss man auch nicht eingangs an einen Plug-in denken.... - den gibt es nicht für den Preis..., und so manch anderes Auto auch nicht.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448864
Aw: Zweitwagen gesucht 26.01.2018 17:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mit dem Budget wird es tatsächlich eng und die Option den Golf nicht doch weiter zu fahren sollte ernsthaft nochmal überprüft werden.

Ein Prius PlugIn dürfte damit nicht realistisch sein, eher andere Hybride wie Auris 1 oder Yaris.

Bei Elektroautos - nach Inzahlungnahme des Golf Plus - lassen sich vermutlich vertretbare Angebote von Peugeot iOn / Citroen c-Zero, Nissan Leaf (1. Generation) oder Renault Zoe (1. Generation) finden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar