Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen
#434116
Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 14.11.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle CT 200 h Liebhaber,

da ich bin neu hier im forum bin,möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt und fahre einen Lexus ct 200 h Bj 09/2012 mit einem Km -Stand von 46000 km. Mit dem Fahrzeug bin ich biosher auch sehr zufrieden (verbrauch durchschschn. 5,5 l auf 100 km, zuverlässig,
geringe Unterhaltskosten, keine aussergewöhnlichen Werkstattaufenthalte)

Nun kam mir die Überlegung meinen Lexus gegen einen ct 200 h neueren Baujahres einzutauschen.

Auf einer Internetplattform fand ich einen ct 200 h aus 2015 mit ca. 18000 km, unfallfrei mit 1 Vorbesitzer angeboten von einem grossen Lexus Händler hier in Norddeutschland.

Ich rief den Händler an und fragte ihn, ob das Fahrzeug tatsächlich unfallfrei sein. Darauf erklärte mir der Verkäufer, dass das bei dem Auto die rechte vordere Türe und der darunter liegende Kunststoffschweller getauscht worden wäre, der Rahmen wäre nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Da es sich um ein Vorfürfahrzeug handelt könnte vieleicht eine Werkzeugkiste an die Türe gefallen sein.

Ich bin jetzt verunsichert, ob ich dieses Fahrzeug als unfallfrei kaufen kann. Ein Tür- und Kunstoffschwellertausch wegen einem eigentlichen Bagatellschaden erscheint mir nicht wirklich glaubwürdig.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören

vielen Dank

Gruß der Barney
Barney
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434117
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 14.11.2017 22:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Tausch lohnt sich nicht. Du hast den Wagen länger, kennst ihn, wieso soll man den tauschen? Ich würde den behalten.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434123
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 14.11.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Woody,

vielen Dank für Deine Antwort, meinen Ct zu behalten hab ich natürlich auch mit einkalkuliert. Ich habe nach Rücksprache mit dem Händler erfahren, dass ab dem Modelljar 2014 zahlreiche Verbesserungen vorgenommen wurden (besser abgestimmtes Fahrwerk, steifere Karosserie, bessere Geräuschdämmung usw.) Von daher meine Überlegungen zu einem
Fahrzeugwechsel.

Es würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum auf ein neueres Modelljahr gewechselt ist und wie er die technischen Veränderunegen bewertet.

Viele Grüße

der Barney
Barney
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434124
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 14.11.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Das Fahrzeug besitzt mit der Reparatur definitiv nicht mehr die Eigenschaft der Unfallfreiheit.


Grüße ~Shar~


PS: Das Thema hatte ich eben noch in die Rubrik "Kaufberatung" verschoben.
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434131
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 14.11.2017 23:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Shar
Danke für Deine Antwort Shar,

habe das schon vermutet, war mir aber unsicher. Deine Antwort bestätigt aber meine Vorsicht. Ich werde die Finger von dem Deal lassen.

Viele Grüße

der Barney


Einen schönen Abend
Barney
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2017 23:28 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434175
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 15.11.2017 09:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
besser abgestimmtes fahrwerk, bessere geräuschdämmung, steifere karosserie und nicht zu vergessen mehr schweißpunkte

mit genau diesen argumenten wird in naher zukunft das kommende facelift des p4 angepriesen werden. so war es beim p3 fl, auris fl............wer's glaubt - mein händler und ich nicht
esox
esox
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434197
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 15.11.2017 11:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Angesichts des grobpixeligen Mikro-Displays in meinen CT kann ich schon verstehen, wenn man gerne eine modernere Variante hätte und/oder mehr Ausstattung. Beim CT200h wurde ständig was geändert. Gefühlt könnte man jedes Jahr einen Neuen kaufen. Wann einem die Benefits reichen, sich von seinem bekannten Auto mit bekannten Mängeln usw. zu trennen, muß jeder selbst entscheiden. Ich denke, bei mir wird es noch eine Weile dauern, bis ich des Christian überdrüssig werde. Aber mit Tempomat, Sitzheizung und Klimaautomatik habe ich halt mein Pflichtprogramm neben dem Automatikgetriebe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434209
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 15.11.2017 11:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ich wollte damit keinesfalls einen fahrzeug wechsel in frage stellen. falls der wunsch dazu besteht gibt es sicher einen grund dazu.
nur diese marketing schmäh glaubt inzwischen fast keiner mehr. ein neuer sitzbezug leichte retuschen an der karosserie - was beim p4 wünschenswert wäre - bessere geräuschdämmung, mehr schweißpunkte.....soll die käufer zum kauf des "neuen" bewegen.
esox
esox
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 16:10 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434217
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 15.11.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde deiner Stelle nicht wechseln. Bessere Dämmung kann man auch für wenig Geld selbst organisieren. Fahrwerk lässt sich auch tunen, vermutlich sind diese verbesserte Kleinigkeiten für Otto-Normalverbraucher nicht wahrnehmbar.

Ich habe ähnliche Gedanken wie Barney jeder Woche. Und zwar gehts um den Umstieg von P2 auf P3. Wenn ich lange überlege, warum ich unbedingit den neuren P3 will, dann bleibt letztendlich nur ein einziger Argument: die Freude, was neues zu besitzen. Diese Freude bleibt ca. 2-3 Monate erhalten, danach ist der Drang wieder da. Man gewöhnt sich, dann findet man sein Altfahrzeug wieder "langweillig".

Letzendlich habe ich für mich entschieden, nicht mehr zu wechseln, solange da kein nennenswerter Mehrwert für einen angemessenen Preis entsteht. Einen deutlichen Mehrwert beim P4 sehe ich noch nicht, beim SION oder Tesla allerdings schon. Tesla 3 ist noch zu teuer und nicht erhältlich, SION ebenfalls. Für beide Fahrzeuge ist noch eine Solaranlage notwendig, sonst bezieht man einen überteuerten Strom vom Vater Staat.

Und damit der Drang zum Wechsel nicht so groß wird, pflege ich meinen P2 sehr gründlich. Von der Knete, bis zur Versiegelung, Vaselline für Gummidichtungen, alle möglichen Pasten und Mittelchen. Dann entwickelt man eine persönliche Beziehung zum Fahrzeug und will nicht mehr wechseln, denn man hat so viel Arbeit reingesteckt und es glänzt so schön. Bei meiner Frau gilt das gleiche Prinzip
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435145
Aw: Gebrauchten Lexus ct 200 h kaufen 19.11.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bei meiner Frau gilt das gleiche Prinzip.

Hilft da auch die Autoknete, um eine glatteres Ergebnis zu bekommen?
(Ironie aus)
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar