Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Exotischere Kaufberatung erbeten
(3 Leser) Roller, yarison, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Exotischere Kaufberatung erbeten
#433292
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ich glaube das ist dort kein importauto !

wobei 27.000€ für eine Prius C kein schnapp ist.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433293
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@autogas

Vielleicht ist da das Empfinden auch unterschiedlich? Ich war ja dieses Jahr mit meinem Prius in Griechenland und dort waren es auch einige Tage über 40 Grad. Ich hab da gar kein Problem mit der Klima gehabt. Natürlich zieht sie viel Strom in der Runterkühlphase aber wenn erstmal die Zieltemperatur erreicht ist, nach 5-10 Minuten, dann läuft die Klima eigentlich genau wie in Deutschland und man merkt nur an der heißen Außenscheibe, dass es doch deutlich wärmer draußen ist als in der Heimat.
Empfehlen würde ich aber vermutlich auch eher ein RAV4 Hybrid als einen Prius.
Wobei man in manchen Ländern den Prius auch als extrem robust ansieht:

Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433294
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hm, im Sommer war frufus im Prius 2 in Griechenland. Da wird es auch recht warm... Das schafft das Auto schon.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=16&id=420229 (Edit: hat sich mit frufus überschnitten)

Ich hatte im Urlaub auch nie Probleme mit der Kühlung, auch nicht voll beladen im Hochsommer in Südeuropa bei deutlich über 30 Grad im Schatten. Allerdings versuche ich auch nicht, das Auto unter den Bedingungen auf 19 Grad herunterzukühlen, sondern stelle 24 oder 25 Grad Innentemperatur ein.

OT: Wenn jemand ein Auto sucht, das bei Hitze tatsächlich an seine Grenzen kommt: Im vollbeladenen Yaris BJ 2001 musste ich im Stau bergauf bei Bozen die Klimaanlage immer wieder für ein paar Minuten ausschalten, weil die Kühlwassertemperatur in den roten Bereich ging. Wenn die Klima aus war, sank sie schnell wieder auf normal... entweder A/C frisst zu viel von den 87 PS oder die Klimaanlage teilt sich den Ventilator mit dem Motorkühler. Die Außentemperaturanzeige stand damals auf satten 41 Grad.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2017 17:35 von Arthur Dent.
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433305
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@frufus Ich weiß nicht, was Du mir sagen wolltest, aber dein Plug-in kann ich nicht öffnen.

Natürlich würde ich meinen Prius auch nach Brasilien mitnehmen, wenn ich auswandern müßte... wäre dann so ziemlich der einzige P2 in Südamerika.

Das mit Griechenland bzw. Balkan/Ex-Jugoslawien/Bulgarien und vielleicht über Athen bis Kreta möchte ich ja auch irgendwann mal probieren... vielleicht 2018!?

Was echtes Tropenklima angeht... bei jenseits der 38 Grad und 100% Luftfeuchte bist Du für einen leistungsstarken Klimakompressor dankbar... einer, der so stark ist, daß man beim Einschalten leicht im Gurt nach vorn gedrückt wird. Wenn Du die Klimaanlage im Corsa 10 bis 15 Minuten volles Rohr laufen läßt, läuft außen auf den Scheiben das Kondenswasser runter wie bei einem Getränk aus dem Kühlschrank... der Wagen sieht auf den Scheiben aus, als hätte es geregnet, während Du auf Motorhaube und Dach ein Spiegelei gebraten bekommst. Das sind dort wirklich andere Temperaturen als hier.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433313
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 19:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@autogas... das ist ein Youtube-Video. Hier als Link: youtu.be/DIcNQtWQCmA

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32839
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433331
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 10.11.2017 20:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@goetzphil:
Kauf Dir ein richtiges Auto. Dein Einsatzprofil ist nicht geeignet für die "gepflegte Großstadtauslegung" des P4.

Zeigst Du uns ein Bild Deines spritfressenden Benziners?

@chaka:
Ich bin mit den Spaccern (+25 mm) im P2 extrem zufrieden.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5989
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2017 20:48 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433559
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 12.11.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
zur höherlegung: wenn es keinen tüv gibt, würde ich zuerst auf größere räder umsteigen. Gern auch etwas schmaler, wegen statdverkehr und wegen freigängigkeit im radkasten. durch das stufenlose getriebe hat man trotzdem immer die passende übersetzung. bei mehr flankenhöhe bekommt man auch mehr komfort ins auto, was zu den staßen zu passen scheint. welche prius mit welchen reifen sind denn bei euch erhältlich? dann rechne ich dir mal eine ersatzgröße.

der tacho und der km zähler werden dann aber etwas zuwenig anzeigen können. entweder merkst du dir einen umrechnungsfaktor, oder kalibriest dir ein zusatzgerät wie scangauge oder obd-hud.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 09:16 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433628
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 12.11.2017 14:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@priusb78
Danke für die Info/Erfahrung zu den SPACCER.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433630
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 12.11.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wenn es auch ein anderer Herrsteller sein darf, würde ich einen Subaru Forester empfehlen.

Der hat mit 22 cm Bodenfreiheit und permanentem Allrad bessere Voraussetzungen für schlechte Straßen.

Die Qualität von Subaru ist ebenfalls richtig gut.
Leider dürfte der Verbrauch auch in etwas doppelt so hoch sein wie bei einem P4.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 15:05 von chaka.
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433910
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 13.11.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gerade läuft auf N24 eine Reportage über Gangs und Gewalt auf den Philippinen.

Meine allerletzte Sorge wären Verbrauch und Umweltfreundlichkeit - meine erste Sorge wäre: Überleben!

Irgend eine 15 Jahre alte Rostlaube fahren, oder einen unauffälligen Kleinwagen, vorzugsweise aus einheimischer Produktion, mit dem man zum Supermarkt und am Wochenende aus der Stadt kommt.

Alternativ ein gepanzerter unauffälliger kleiner Wagen - über Prius würde ich höchstens denken: was wäre wenn.

P.S.: gepanzerte Corollas stehen bei Toyota in Rio fertig umgebaut zum Mitnehmen rum (Stand Ende 2010).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433927
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 13.11.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
wenn es jetzt unbeding ein Neuwagen sein muss, wuerde ich einen Yaris mit Automatikgetriebe nehmen. Bei 8-10 TKM pro Jahr ist der Benzinpreis eine vernachlaessigbare Groesse. Der Wertverlust wird viel schwerer wiegen.

Geheimtipp: Mitsubishi Mirage G4 GLX 1.2 CVT. Liegt bei Dir um 700,000.

Gruss aus Mexico.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2017 23:14 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433983
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 14.11.2017 11:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Südamerika, heißes Pflaster! Siehe letztes Wochenende in Brasilien, Mercedes Team ausgeraubt.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2017 11:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434017
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 14.11.2017 12:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was war da? Ich habe es nicht mitbekommen. Hast Du einen Link?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434031
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 14.11.2017 14:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hier ein Link:
www.spiegel.de/panorama/justiz/brasilien...raubt-a-1177554.html
Ich hab es im Vorfeld des Formel 1 Rennens bei RTL mitbekommen. Das Mechaniker Team wurde in ihrem Auto bei ihrer Fahrt außerhalb der Rennstrecke mit Waffengewalt ausgeraubt. Alle mitgeführten Wertgegenstände sind weg. Es sollen auch Schüsse gefallen sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434045
Aw: Exotischere Kaufberatung erbeten 14.11.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das tut mir einerseits für die Beteiligten leid, andererseits müssen sie aber auch irgend etwas falsch machen, wenn das jedes Jahr passiert. Da ist irgend etwas in der Organisation grundsätzlich falsch.

Ich kenne die Sicherheitslage in Brasilien, ich kenne die wichtigsten Verhaltensregeln und ich weiß auch, daß mich das in meiner Lebensweise beeinträchtigen würde - beispielsweise sind Fahrten mit dem Auto außerhalb von Ortschaften nach Einbruch der Dunkelheit (entsprechend der Jahreszeit zwischen 17.00 und 19.20 Uhr) nicht möglich! Die Wahrscheinlichkeit, umgebracht zu werden, liegt bei über 70%; traurig, aber wahr. 200 Mio. Menschen verkriechen sich nach Einbruch der Dunkelheit innerhalb einer Ortschaft (wie hier im Mittelalter), und nach 1.00 Uhr nachts ist jeder zu Hause oder im Quartier. Freitag abend nach Feierabend noch 150 km wegfahren: geht nicht! Montag vor der Arbeit zurückkommen: geht nicht! Einen Tag morgens noch im dunkeln wegfahren und abends im dunkeln zurückkommen: geht nicht. In Rio de Janeiro oder in Sao Paulo auf blauen Dunst als Fremder mit dem Auto losfahren und die Gegend erkunden: geht nicht. In Rio mit dem Auto auf den Corcovado fahren, um die Christusstatue anzusehen, wenn man den Weg nicht 100%ig kennt: geht nicht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder alleine auf der Straße gehen und sichtbar einen Fotoapparat oder Schmuck dabei haben: geht nicht. Alleine an den Strand gehen, Shorts und Shirt (Sonnenbrille... von Handy und Autoschlüssel gar nicht zu sprechen) liegen lassen und nur 20 Meter weg mit den Füßen ins Wasser gehen: geht nicht.

Die Schönheiten des Landes kann man leider nur unter Einhaltung bestimmter (einschränkender) Regeln bewundern.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2017 15:41 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar