Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom Touareg zum Prius 4 Plugin?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin?
#430869
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 14:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hm... mal überlegen...

Langstreckentauglich... schnell laden... Elektro... großer Kofferraum.

Hat schon jemand das Model S vorgeschlagen?

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430882
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 15:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Pianist schrieb:

...
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere: Im Frühjahr hatte ich über einen Wechsel von meinem Euro-5-Diesel-Touareg zu einem Prius 4 nachgedacht, und dies dann verworfen, weil mir die Fahreigenschaften nicht so richtig zusagten.
...


Ich erinnere mich nur zu gut, es wurden endlos viele Argumente zur Verfügung gestellt, aber das Ergebnis war wenig befriedigend, vieles ging einfach ins Leere.

Blackmen schrieb:

...
Ob der PHV bei 130 dir noch gefällt, wenn man Touareg gewohnt ist, weiß ich nicht - empfehle dir da dringenst eine Probefahrt.
...


Das sehe ich genauso! Deine Argumente gegen den Prius im letzten Thread sind ja nicht plötzlich erledigt, sie haben Bestand. Und Dein Anforderungskatalog als Touaregfan ist von Toyota nie und nimmer zu erfüllen. Dann schon eher die Porsche-Hybrid-Version.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 15:32 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430884
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 15:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was soll den bei 130 im Prius Plug-in so schlecht sein ?
Die gute Dämmung wurde bisher eigentlich in den Fahrberichten immer gelobt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430887
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 16:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habs in dem alten Thread schon gesagt und ich sags nochmal: Du wirst nie das 100% perfekte Auto finden, NIE.

Es gibt immer überall einen Contra Punkt. Man muss nur für sich selber abwägen, wie schlimm das ist.

Was ist schlimmer? Ein kleiner Kofferaum? (P4 Plugin) Oder das "Aufheulen"? (P4 normal)

Was ist für dich, schlimmer? Auf was kannst du am ehesten sagen "Ja okay, das nehm ich in Kauf."?

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, können dir nur die Fakten sagen und unsere Subjektiven Eindrücke. Im Endeffekt musst du aber selber das Auto fahren und es nutzen, nicht wir.

Also, mach dich mal nicht so verrückt. Fahr den Plugin Probe, falls der Kofferaum doch zu klein ist, musst du dann halt für dich abwägen. Prius4? Plugin? Oder vll. doch wieder ein SUV in Form des Rav4 Hybrids?

Es ist lobenswert, das du dich vom Diesel distanzieren willst und erkennst, das die anderen Hybride genauso Stinker sind. Das führt aber halt dazu, das man an Toyota nicht mehr vorbeikommt, wenn es um Hybrid geht.

Ein Elektroauto fällt ja auch flach, soweit ich das aus dem Startpost entnehmen kann?

Also entscheiden: Auris Hybrid, Auris TS Hybrid, Prius 4, Prius 4 Plugin oder RAV4 Hybrid?

Du hast glaube ich sogar alle, bis auf den P4 Plugin, schon mal gefahren.

Wie gesagt, wäge für dich selber ab, welches Modell für dich am besten ist. Es gibt nicht das perfekte Auto, du musst bei jedem Modell und jedem Hersteller bei irgendeinem Thema einen Abstrich machen, wie ja auch aus deinem Startpost hervorgeht...

Ansonsten bringt diese ewige Diskussion hier eh nur bedingt was, wie auch damals schon.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 16:02 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430894
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 16:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Thread befindet sich jetzt, wie die Anderen zuvor, in der Rubrik Kaufberatung.

Bitteschön
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430900
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 16:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was soll den bei 130 im Prius Plug-in so schlecht sein ?
Die gute Dämmung wurde bisher eigentlich in den Fahrberichten immer gelobt .


Hintergrund ist, dass ein großvolumiger Diesel im Touareg bei 130 ganz andere Reserven bzw. Drehmomente anbietet, wie ein Prius, der auf diesen Tempobereich hin nicht optimiert wurde.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430904
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 17:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wenn es im Ioniq reingepasst hat, dürfte es im Prius genauso reinpassen.
Sicher ist er sowieso, da er aber kein SUV ist, nicht so sicher wie ein SUV.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430917
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 18:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Blackmen schrieb:
Hintergrund ist, dass ein großvolumiger Diesel im Touareg bei 130 ganz andere Reserven bzw. Drehmomente anbietet, wie ein Prius, der auf diesen Tempobereich hin nicht optimiert wurde.Und was ist hier negativ daran, wenn sich jemand ohnehin auf 130kmh, also die Richtgeschwindigkeit beschränken will?

Wer meint, auch deutlich schneller fahren können zu müssen, ist ja beim P4, zumindest dem Plug-In, ohnehin komplett falsch aufgehoben. Das ist dann wahrlich nicht mehr eine Frage von Reserven bzw. Drehmoment.

eppf
eppf
Beiträge: 15687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430925
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 18:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
...wenn der TE wechseln will, dann wird er das tuen - oder noch ewig weiter fragen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430926
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 19:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke auch das so ziemlich alles geschrieben wurde.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430929
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Andererseits helfen Kommentare, die den Thread ohne neue Erkenntnisse aufblähen, auch nicht wirklich weiter. BTT bitte Vom Touareg zum Prius 4 Plugin?, wenns nichts mehr zu sagen gibt dann ist es so, ansonsten gerne schreiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430934
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich mit einem Fahrzeugwechsel noch nie so schwer getan habe wie diesmal. An sich könnte ich den Touareg, wenn er repariert ist, natürlich noch jahrelang weiterfahren. Meine Sorge dabei: Wenn dann tatsächlich erste Fahrverbote kommen, bricht der Dieselmarkt vollkommen zusammen. Außerdem nervt mich der Gestank, vor allem im Winter der des Zuheizers. Ich muss immer von der Garage zum Haus fahren, um den Wagen zu beladen, da kriege ich die volle Ladung ab.

Was mich nach wie vor wundert: Ich werde doch nicht der Einzige sein, der einen gewissen Platz- und Komfortbedarf hat, viel unterwegs ist, und dabei den Wunsch hat, besser zu werden als bisher. Alle möglichen Fahrzeugkonzepte haben alle möglichen erheblichen Nachteile, die man aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vollständig bewerten kann, weil die Politik noch keine definitiven Rahmenbedingungen festgelegt hat. Ich will jedenfalls keinen Feinstaub mehr, keine Stickoxide und eine vernünftige CO2-Bilanz. Und das ganze mit einem Auto, welches gute Chancen bietet, es 150.000 oder mehr Kilometer problemfrei zu fahren.

Ich werde schauen, dass ich morgen mal einen Prius 4 Plugin in Berlin auftreibe für eine erste Kontaktaufnahme. Gleiches werde ich mit einem Mondeo Hybrid versuchen, allerdings fürchte ich, dass da nirgendwo einer rumsteht.

Warum gibt es eigentlich keinen Avensis Kombi als HSD-Plugin-Hybrid 4x4 und leicht höhergelegt? Dann hätte ich überhaupt keine Entscheidungsschwierigkeiten.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 19:50 von Pianist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430936
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 19:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Schau Dir gebrauchte Model S85 BJ 2014 an. Das Model S erfüllt exakt deine Anforderungen bis auf den Kaufpreis.

Falls nicht, ich schreibe frühestens dann wieder dasselbe in deinem nächsten Thread in 2018
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430939
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 20:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wo ich jetzt höher gelegen lese... Hast du dir mal den C-HR Hybrid angeguckt?

Ist ein SUV Crossover. Nicht so groß wie ein SUV, aber dennoch Platz. Gibts aber nicht als 4x4.

Wäre vielleicht noch eine Idee.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430944
Aw: Vom Touareg zum Prius 4 Plugin? 29.10.2017 20:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Pianist schrieb:
Ich werde doch nicht der Einzige sein, der einen gewissen Platz- und Komfortbedarf hat, viel unterwegs ist, und dabei den Wunsch hat, besser zu werden als bisher.

... Ich will jedenfalls keinen Feinstaub mehr, keine Stickoxide und eine vernünftige CO2-Bilanz. Und das ganze mit einem Auto, welches gute Chancen bietet, es 150.000 oder mehr Kilometer problemfrei zu fahren.

... Warum gibt es eigentlich keinen Avensis Kombi als HSD-Plugin-Hybrid 4x4 und leicht höhergelegt?


santosha schrieb:
Falls nicht, ich schreibe frühestens dann wieder dasselbe in deinem nächsten Thread in 2018.

Und ich über den RAV4, steht höher, hat Power und ist als Hybrid auch mit Allrad verfügbar.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar