Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagen der 5 Jahre alt ist kaufen oder nicht?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuwagen der 5 Jahre alt ist kaufen oder nicht?
#431136
Aw: Neuwagen der 5 Jahre alt ist kaufen oder nicht? 30.10.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Priusman schrieb:
... Der Händler wusste nichts davon und hat mich gefragt, woher ich das weiß. Immerhin wußte er, dass der "alte" Akku mit 88 Zellen verbaut ist. Welche Auswirkungen das hat war nicht bekannt. ...
Bei einem herkömmlichen Auto wird Dich auch kein Händler darauf hinweisen, daß die Steuerkette Probleme machen kann und das jüngere Modelle das Problem nicht haben. Siehe auch Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32791
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 19:21 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431145
Aw: Neuwagen der 5 Jahre alt ist kaufen oder nicht? 30.10.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bei einem Elektroauto ist der Akku aber halt noch immer *das* Bauteil schlechthin. Ich denke der Händler hat einfach Nüsse Ahnung und deswegen wird die Kiste auch noch weitere 5 Jahre bei ihm stehen.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431217
Aw: Neuwagen der 5 Jahre alt ist kaufen oder nicht? 31.10.2017 10:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich würde mir lieber einen ganz neuen kaufen, da der 'alte' Neue schon zu alt ist.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar