Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus Extaxi
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Plus Extaxi
#429193
Prius Plus Extaxi 20.10.2017 16:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

der Prius Plus wird öfter auch als Extaxi angeboten. Mal abgesehen von den Angeboten mit Laufleistungen jenseits 200TKM was spricht eigentlich gegen so ein Fahrzeug?
Für mich als Laien ist klar dass man natürlich auf verschlissenes Interieur und äußere Lackschäden achten sollte, aber das ist ja eigentlich immer der Fall und auch augenfällig.
Aber welche technischen Probleme können dann vermehr auftreten? Man sagt ja auch, dass die Motoren von Taxen eigentlich an der Laufleistung gemwessen eher besser wegkommen, weil diese kaum in kaltem zustand gefahren werden.
Also ist von einem Ex-Taxi mit einer Laufleistung um die 150TKM eher abzuraten oder eigentlich ein guter Kauf?
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429198
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 17:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nutzung als Taxi führt zu div. Garantieausschluss. (Glaube 150tkm war die Schmerzgrenze f das Hybridsystem).
Dix
Beiträge: 2484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429202
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 17:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nutzung als Taxi ist nicht so ideal, da die oft in eingeschaltetem Zustand bspw. an Flughäfen oder Bahnhöfen rumstehen und dabei die Hochvolt-Batterie leerlaufen und nachladen lassen, also jede Menge Ladezyklen auf diese Batterie packen.
joker4791
Beiträge: 561