Aw: Macht das Sinn? 03.10.2017 23:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Auch ohne Grillblocking und hohen Reifendruck sind bei hybrid-optimierter Fahrweise und ökonomischer Klimatisierungsstrategie Werte unter und etwas über 5 l drin, auch bei kurzen Strecken.
Allerdings ist ein wesentlicher Faktor auch die Starttemperatur. Winters aus der Tiefgarage zu kommen, erscheint mir ein großer Vorteil für geringeren Verbrauch!
Und hilfreich auch: sind die Bremsen freigängig oder wird das Fzg. immer etwas gebremst (durch festsitzende Beläge)? Einfach mal in N schalten und sehen, ob er leicht (aus-)rollt!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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