Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Hybrid in Vorarlberg
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Hybrid in Vorarlberg
#422509
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 11.09.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Bitte nutzt die Zitatfunktion mit Sorgfalt und beschränkt Euch, wenn ein Zitat unumgänglich ist, beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche/lange Zitate einem eigenen, womöglich noch kurzen Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422551
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 07:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
hallo....

also....
es hat sich seit meinen letzten importen einiges geändert....

früher war es so das die damen in der versicherung (zulassungstelle) das COC direkt eintippen konnten um eine zulassung zu machen...
das ist geschichte,,,die damen hatten zuviel müll eingetippt. daher muss man damit zur landesprüfstelle (in vorarlberg ist die in lauterach).

also wieder fast wie früher...als man mit dem deutschen fahrzeugschein zur prüfstelle musste um einen typenschein zu erhalten.

die meldung ans finanzamt wegen der nova hat auf die zulassung keinen einfluss. die muss dort nur gemeldet werden. (und auch gezahlt).
das finanzamt ist traditionell sehr schnell wenns darum geht eine "vergessene" nova nachzufordern . auche wenn die nova 0 ist wie bei den meisten hybrid wird empfohlen das zu melden.

bleibt noch das grösste problem....
wie krieg ich die karre nach hause.....

mit überstellungskennzeichen hab ich keine erfahrung...
ich weiss blos das man nicht mit allen über die grenze darf..oder mit österreischischen nicht in de fahren darf...kann sein das sich da was getan hat, ich weiss es nicht.


gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 08:03 von thealien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422556
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 08:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422600
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 10:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
hallo

tja die tipps vom öamtc....
da mit den "experten" will ich nix zu tun haben....

www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/c.../6/Seite.061500.html

so gehts einfach besser...wobei jede landesprüfstelle macht das wieder anders....

gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422623
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So wie ich das gerade bei Öamtc.at gelesen habe, kann ich beim Impoteur und oder bei der Landesprüfstelle den Typenschein bekommen.

Der Rest schaut eigentlich echt easy aus.
ollli
Beiträge: 635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422705
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leut.

Ihr hab da ein interessanten Infoaustausch.
Übrigens.
Werde wahrscheinlich in Lustenau eine Wohnung beziehen, wenn das nix wird, werde ich hier in Dornbirn (Arbeitsort) und nächster Umgebung weiter fahnden.

Es gibt da Dienstleister (in Ost-Österreich angesiedelt, siehe Google), welche für einem den Import inkl. Formalitäten abwickeln.
Sie behaupten, sie würden zum Schluss nicht teuerer, denn sie würden ja beim entsprechenden Händler (bei dem man sein Auto haben will) zum Händlereinkaufspreis einkaufen, was ja weniger wäre als das was unsereins als Privatperson zahlen muss.
Da ich unter der Woche beruflich auch schon wieder so festgebacken bin und zu typischen Geschäftszeiten nix geregelt bekomme, ist das sehr wohl eine Überlegung wert:
Verfahren: meldest dem Importeur, welche Auto konkret oder gemäss Anforderungsliste du haben willst und du erhälts eine Offerte.
Wenn die dann passt ... so go on. Lediglich der Ablieferort muss verarbredet noch werden. Diese Importeure können sich auch mit Partnern um Versicherung und Finanzierung kümmern. Du kauft das Auto nicht bei einem Autohändler im Ausland, sondern beim Importeur.
Why not? Wenn unterm Strich der Preis stimmt.

Gruss aus dem Dornbinr-Provisorium
Armin
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422723
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 12.09.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Kann ein Importeur an einen priv. Kunden verkaufen? Das ist ja ein Großhändler, der den Händlern verpflichtet ist. Oder meinst du, weißt du, dass das wirklich geht?

Danke
Schöne Grüße aus FK
OLI
ollli
Beiträge: 635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422763
Aw: Toyota Hybrid in Vorarlberg 13.09.2017 08:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
hallo zusammen...

also wenn der dienstleister (ja hab auch danach gegoogelt) wirklich zum händlereinkaufspreis einkauft. dann macht er ordentlich reibach.

händler verkaufen liebend gerne autos an händler...da müssen sie keine garantien übernehmen. und die sind im verkaufpreis einkalkuliert.


bei deinem modell kauft der importeur das auto zu händerkonditionen ohne jegwelche garantie zum günstigerem tarif, verkauft ihn dir weiter..also der importeur ist dann theoretisch für die garantie zuständig...(naja dem trau ich nicht)

wie gesagt...österreischisches COC bzw zulassung hat micht damals (2006) 150€ gekostet...die nova musst ehh immer zahlen. oder halt auch nicht wenn sie 0 ist. das wars....ein bisschen renerei hatt ich schon es ist aber nicht wirklich kompliziert. es ist sogar einfacher geworden.

gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar