Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche ein Prius bis zu 7000
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche ein Prius bis zu 7000
#423129
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde an Deiner Stelle die Suche etwas ausweiten.

Es gibt einen in Gersthofen und 2 in Baden-Württemberg.
Nehmt Euch einen Tag Zeit und fahrt alle ab.
Der weiteste ist 2,5h entfernt.
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423132
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich gebe Shar Recht und glaube ebenso, dass das Angebot bei dem Export Händler nicht "koscher" sein wird. Dennoch könnte man das zumindest mal prüfen.
Ich habe eine Zeit im (seriösen) Automobilhandel verbracht, und unsere Gebrauchtwagenleute wussten genau wie die Fahrzeuge zu handeln sind.
Aber selbst denen habe ich mal einen Wagen zum EK abgeluchst, allerdings auch ein recht unbeliebtes Modell, was mir aber gefiel und ich einige Zeit gefahren habe.

Davon abgesehen, dass ich keinen von diesen Prius´ kaufen würde, finde ich den blauen jedoch sehr schön, was sehr mit der Farbe zu tun hat. Der Preis ist klar zu teuer, aber ich sage dir aufgrund meiner Erfahrung (ca. 100 KFZ bisher besessen, größtenteils gefahren, einige auch nur gehandelt, vom Moped bis zum Oldie Trecker, aber hauptsächlich Autos und Motorräder), dass ich, Gefallen vorausgesetzt, zu dem blauen fahren, ihn anschauen und zur Probe fahren würde, ernsthaftes Interesse zeigen und ganz am Ende versuchen würde 1500€ runter zu handeln. Letztlich könnten es mit ein wenig Glück 1000€ minus werden.
Argumente sind klar vorhanden, weil er eh überteuert ist und, weil du nicht mehr zahlen kannst. Vielleicht gibt es am Auto selber auch noch was, was man anführen könnte etc. pp..
Und die Entscheidung zwischen Verkäufer und dir muss ja evtl. nicht am selben Tag erfolgen.
Nach zwei Tagen nochmal freundlich nachfragen führt vielleicht dann doch zum erwünschten Preis.
Aber hier hast du es natürlich mit einem Toyota Händler zu tun.

Preislich interessanter ist ja sicher der von Auto Feser oder Auto Biber. Beide wohl kein Toyota Händler.
Und der Prius ist ja sicher für die meisten keine Augenweide, und da verschätzt sich der ein oder andere Händler sich auch mal, was die Einschätzung der Verkaufschancen angeht.

Ich habe einige meiner Fahrzeuge bei Händlern gekauft. Ich habe sehr viele Fahrzeuge mit Händlern besprochen. Ich habe dabei oft festgestellt, es hat keinen Sinn, denn ich bekomme das Ding nicht günstig oder zu einem für mich akzeptabelen Preis.
Aber ich habe auch einige Male festgestellt, es geht.

Es gibt Gründe, warum es eben manchmal geht, z. B.:

Der Händler braucht Platz oder will sich nicht mit einem Prius rumschlagen, oder der Verkaufsberater braucht noch Verkäufe, um auf sein Soll zu kommen, oder der EK war so günstig, dass es immer noch einen kleinen Gewinn ergibt, oder der Verkaufsberater macht schlichtweg einen Fehler und beachtet einen vorgegebenen Mindestpreis nicht oder der Wagen steht schon zu lange, oder oder oder...!?

Ein interessantes Erlebnis hatte ich bei einem Mitsubishi Händler, bei dem ich letztlich einen Ford Mondeo Kombi kaufte, der zwar toll fuhr, aber mir optisch seinerzeit zu altbacken war. Aber genau den brauchte ich wegen Nachwuchs.
Ich wollte ihn eigentlich aber nicht wirklich und machte ein echt unverschämtes Angebot.
Der Verkäufer meinte, er überlege es sich, aber sollte Bayern München das Champions League Spiel am nächsten Tag gewinnen, würde er es machen. Bayern München gewann und ich stand zwei Tage später auf der Matte, und nach etwas Hin und Her bekam ich den Wagen zum vereinbarten Preis.
Der Händler war dort dann allerdings nicht mehr lange zu finden (Pleite??). Und das war in Düsseldorf, eigentlich ein Hochpreisgebiet.
Und derlei Dinge habe ich immer wieder erlebt, auch wenn die Bayern Geschichte natürlich ein echtes Schmankerl war.

Daher mein Tipp, versuch´ es!?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 10:47 von guzzlutz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423133
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 10:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, habe wieder was gelernt.

Wir haben kein Auto, deswegen schauen wir uns nur das an, was wir mit öffentlichen einigermaßen gut erreichen können. Der silberne ist z.B 150 km entfernt, mit den öffentlichen aber wird es in eine Richtung fast 4 Stunden dauern. Das ganze ist noch dadurch verkompliziert, dass es immer ein Familienausflug ist mit der kleinen Tochter.

Mann muss ein Auto haben, um ein Auto zu kaufen.

Das blöde ist, meine Frau braucht ein Auto in den nächsten 2-3 Wochen, um in die Arbeit fahren zu können. Wir können uns leider nicht leisten, ewig nach perfektem Prius zu suchen.

Über den blauen überlegen wir uns noch kurz. Der schwarze steht seit fast 4 Monaten zum Verkauf, aus irgendwelchem Grund hat sich nich niemand für ihn entschieden. Ich kontaktiere den Verkäufer und Frage, ob ein Werkstattbesuch zu organisieren wäre.

Shar, kannst Du mir bitte jemanden empfehlen, wo wir den Prius checken lassen können, falls der Besitzer zusagt?

Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass nicht viel auf dem Markt gerade passiert.

Unser Budget liegt bei maximal 8500.

Viele Grüße,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423135
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 10:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Hier, ruf am besten dort gleich an (edit: keine Telefonnummer), der wurde gerade eben eingestellt:
klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 10:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423136
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 10:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe meinen Beitrag noch ein wenig verändert, nebenbei bemerkt.

Aber ich verstehe das Dilemma, aus dem ich auch so richtig keinen Ausweg weiß. Es gibt ja sogar schon den ein oder anderen P3 unter 8500€, aber wenn er quasi dann auch noch um die Ecke stehen muss, ist das schwierig.

Und es soll ein Prius sein, ja?

Also ...

Ich wünsche dir/euch viel Glück und Erfolg bei der Suche und vor allem dann Freude mit dem neuen Wagen.

VG Lutz
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423139
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 11:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wie wäre es denn mit folgender Idee:

Diesen Wagen

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?....sortOrder=ASCENDING

telefonisch mit den üblichen Fragen abchecken.
Nur 72000 KM gelaufen, schöne Ausstattung und Farbe.
Verkäufer ein Toyota Händler.
Handeln was möglich ist, Gebrauchtwagengarantie dazu kaufen und ggf. fragen, was die Anlieferung nach Hause kostet (ich denke rund 400€) und wie die Bezahlung abgewickelt wird.

Oder kaufen mit Anzahlung und persönlich mit Restgeldübergabe in NRW abholen.
Nur eine Idee, insbesondere weil wenig gelaufen und der Verkäufer ein sicher seriöses Autohaus der Marke Toyota ist. Die 12 Bewertungen, die ich schnell überflogen habe, sind alle positiv. Man findet vielleicht noch mehr positive Stimmen im Internet dazu.

Ein wenig Mut gehört sicher dazu, aber es könnte sich lohnen!
Das ganze Auto hat nur 72000km, nicht nur der Motor. Das würde mir den großen Anreiz geben, da ich immer Fahrzeuge kaufe mit wenig Kilometer, dafür oft aber etwas älter, und ich habe damit immer Glück gehabt. Immer!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 11:07 von guzzlutz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423141
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 11:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@AlexanderB
naja - nach feldmoching kannste ja sogar mit dem radl fahren wenn die s-bahn freitag nachmittag überfüllt ist
gutes gelingen wünsch ich - die dieselkriese hat einen run auf prius ausgelöst - also schnell sein...
peterAL
Beiträge: 6575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 11:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423151
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich es richtig verstehe, sucht ihr wegen eines neuen Jobs ein Auto. Gleichzeitig ist es schwierig, ohne Fahrzeug und mit Kleinkind sinnvolle Angebote zu besichtigen. Und ihr braucht das Auto bald und könnt nicht ein paar Wochen oder Monate auf ein gutes Angebot zum fairen Preis warten.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, für kleines Geld (<1.000 Euro) einen fahrbereiten Yaris/Polo/Corsa mit noch nem halben Jahr TÜV zu kaufen. Dann kommt Deine Frau erstmal zur Arbeit. Ihr habt weniger Zeitdruck, um nach einem guten Angebot für einen Prius zu suchen und kauft nicht für 7.000 Euro ein zweitbestes Auto. Und ihr könnt dann auch einfacher interessante Autos in der Umgebung abklappern. Das Übergangsauto dann in den Export verkaufen...

Nur eine Idee, wenn jetzt auf die Schnelle und in der Nähe kein passendes Auto aufzutreiben ist.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423161
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank an alle für so viele Ideen,

der silberne (Feldmoching) sollte verkauft werden am Dienstag, den Verkäufer habe ich mal kontaktiert. Am Mittwoch hat er alle Anzeigen gelöscht, es scheint doch etwas nicht geklappt zu haben.

Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Der Verkäufer hat geantwortet, dass das Auto schon verkauft wurde, obwohl die Anzeige frisch ist.

Wir möchten gerne einen Prius, allein wegen der so tollen Community hier. Von Prius sind wir sowieso absolut überzeugt.

Mal schauen, was die Händler jetzt sagen.

Viele Grüße,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 12:52 von AlexanderB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423163
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 12:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Einen Kleinwagen vorrübergehnd kaufen/nutzen? Dann biste aber besser dran, gleich den Mehrpreis für den blauen vom Toyota-Händler zu kaufen.
Allein schon der Stress mit Ummeldung, Versicherung etc. Und nochmal auf die Suche gehen, das braucht auch Zeit und Sprit.
Ein Fahrzeugkauf und -verkauf ist für "Laien" in der Regel ein Verlustgeschäft.
Wenn man sich was sehr günstiges holen würde, muss man sich entweder auskennen und von privat kaufen. Oder von einem Händler, dann ist beim Verkauf des Fahrzeuges auf jeden Fall mit größerem Verlust zu rechnen.

Die Idee ann sich ist gut, würde ich aber in diesem Fall von abraten.

Da würde ich eher ein paar Euro mehr zahlen und den blauen nehmen. Preislich ist auf jeden Fall was machbar, aber 1000€ vermutlich nicht. Eher 300-800, je nach Geschick.

Bezüglich Gewährleistung hätte ich beim Toyota-Händler ein besseres Gefühl als bei einem Fähnchen-Export-Händler.
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 13:00 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423167
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 13:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
AlexanderB schrieb:
Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Der Verkäufer hat geantwortet, dass das Auto schon verkauft wurde, obwohl die Anzeige frisch ist.
Was soll daran ungeöhnlich sein? Meine letzten beiden Autos waren 5 Minuten nach dem Einstellen bei mobile verkauft. Profi-Aufkäufer haben spezielle Tools, die ihnen neue Fahrzeuge entsprechend ihrer Suchkriterien das melden.
Am nächsten Tag lag das Geld cash auf dem Küchentisch und das Altauto auf dem Transporter gen Afrika. Zu einem Preis besser wie bei einer Inzahlungnahme.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar