Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche ein Prius bis zu 7000
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche ein Prius bis zu 7000
#421566
Suche ein Prius bis zu 7000 07.09.2017 20:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Prius-Freunde,

bin auf der Suche nach einem Prius für meine Frau. Das Auto brauchen wir ziemlich dringend, da sie eine neue Stelle bekommen hat, die nur mit dem Auto gut zu erreichen ist. In der Gegend stehen momentan zur Auswahl

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...e/656520466-216-6480

und

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...-/703288770-216-6070

Der erste hat bessere Ausstattung und Reifen dazu, dafür aber 6800. Was ich aber nicht verstehe, es wird executive angegeben, aber Rückfahrkamera steht in der Beschreibung drin. Ich habe es aber aus unterschiedlichen Beschreibung so verstanden, dass executive keine Rückfahrkamera hat. Oder liege ich da falsch?

Der zweite hat nicht so gute Ausstattung und die Reifen müssen bald getauscht werden, dafür aber ist der Preis 5500.

Nun weiß ich nicht, was die bessere Wahl sein kann, könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421568
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 07.09.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo und willkommen Alexander.

Suchst Du einen Prius aus dem Forum oder möchtest Du eine Kaufberatung?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421572
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 07.09.2017 20:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Klaus,

beides, da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne.

LG,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421597
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 07.09.2017 21:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Der Schwarze macht auf mich keinen verkehrten Eindruck. Preislich scheint er auch nicht verkehrt zu sein.
Wenn du willst, kannst du im Rahmen einer Probefahrt bei mir in der Arbeit für eine Lackschichtdickenmessung vorbei kommen (sofern es dir wichtig ist). Gebrauchtwagencheck geht nach vorheriger Absprache auch, der ist allerdings dann nicht kostenlos.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421692
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 08.09.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Der schwarze könnte eher ein Sol (Travel?) sein als ein Executive. Der Sol Travel hatte Lederausstattung, Navi ohne TMC und den Einparkassistent mit Rückfahrkamera. Auf den Fotos ist leider nicht allzuviel zu erkennen, aber auf dem sechsten Bild meine ich links neben dem Lenkrad den Knopf vom IPA zu entdecken und das gab es im Exe nicht. Zudem wird im Text eine Reparatur des Beladungssensors erwähnt, den gab es ebenfalls nur mit der Rückfahrkamera (damit die Führungslinien immer passen, egal wie weit eingefedert ist).

Mit Wasserpumpe, Endschalldämpfer und Bremsen hinten sind drei der bekannten Schwachpunkte bei diesem Auto bereits gerichtet, sofern die Beschreibung stimmt.

Beim zweiten macht mich misstrauisch, dass da ein Wunderbaum am Schalthebel baumelt. Das könnte heißen, dass dieses Auto vom "Kuhstallgeruch" betroffen ist - wenn Du Dir den Austausch der Schläuche zutraust und genügend Zeit hast, kein schlimmes Problem, sonst schon.

Bei einem Prius in dem Alter auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen prüfen:
  • Wackelkontakt Radio (Bedienknöpfe im Armaturenbrett)
  • Federn Hinterachse können brechen
  • Feuchtigkeit im Batteriefach 12V -> Haarrisse im Dach unter den Kunststoffleisten
  • Geräusche vom Radlager
Den schwarzen würde ich auf mir auf jeden Fall mal ansehen.

Vielleicht gibt es diesen PII aus dem Forum auch noch? www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=414878

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 11:27 von Arthur Dent.Grund: Tippfehler
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421698
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 08.09.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Arthur Dent schrieb:
Hallo,

Der schwarze könnte eher ein Sol (Travel?) sein als ein Executive.

Es ist kein deutsches Modell, behaupte ich weiter. Ich meine der Aufkleber "5 Years Warranty" war damals in Belgien üblich. Und in anderen Ländern gab es andere Ausstattungsoptionen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422263
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 11.09.2017 00:17 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, auf einige Sachen wäre ich nie drauf gekommen.

Heute haben wir uns den schwarzen angeschaut, soweit alles in Ordnung auf den ersten Blick, was mich aber sehr gestört hat, der Geruch im Auto. Ich bin leider sehr geruchsempfindlich. Laut Besitzer kommt der Geruch von der Batterie und ist nach einiger Fahrtzeit weg. Ich persönlich konnte nicht nachvollziehen, woher der Geruch kommt, schien nicht Kuhstallgeruch zu sein, wie ich aus den Beschreibungen verstanden habe. Kann es theoretisch sein, dass Ledersitze so einen Geruch verursachen können? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit?

LG,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 00:43 von AlexanderB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422769
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 13.09.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Prius-Freunde,

in meiner Gegend habe ich nur noch zwei Angebote, die passen können

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android

und
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android

Was denkt ihr, schafft einer von denen Paar Jahre noch?

Vielen Dank,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 09:12 von AlexanderB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422784
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 13.09.2017 09:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Zum Ersten:
Der Stoßfänger wurde vorne rechts schlecht repariert.
Das Kniestück hinten links ist eingedrückt und es scheint so, daß die Türe hinten links ebenfalls eine Verformung hat. Soviel zum Thema "Unfallfrei".

Zum Zweiten lässt sich auf Grund mangelnder Bilder aktuell kaum etwas sagen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422791
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 13.09.2017 10:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Shar,

vielen Dank,

ich versuche zum zweiten Fotos zu bekommen.

Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423095
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich weiß nicht, was da in Bayern los ist, wollte in dieser Woche 3 Autos anschauen, plötzlich sind sie alle weg, obwohl seit mehreren Wochen zum Verkauf angeboten wurden.

Das einzige, was noch geblieben ist,

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...73-8df7-e71d4f3b3e0a

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Preis angemessen ist. Liebe Prius-Freunde, was meint ihr zu diesem Prius?

Vielen Dank,
Alexander
AlexanderB
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423103
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sollte jetzt plötzlich das Prius Fieber ausgebrochen sein? Jeder will einen zuverlässigen, sparsamen und schadstoffarmen Prius fahren...
Kann ich mir nicht vorstellen!

Der Blaue ( letztes Angebot) wär mir etwas zu teuer.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5957
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423106
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 09:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
gebe weinfux recht
der hier:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mber=1&scopeId=C
scheint auch noch nicht gar soweit entfernt zu sein - wenn kein unfall außer den an der vorderen stoßfänger vorhanden ist - denke das wäre zu verschmerzen - bzw mit smart-repayr zu richten - einfach ansehen/ansehen lassen
peterAL
Beiträge: 6575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 09:22 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423110
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der blaue ist völlig überteuert. Selbst wenn es nichts zu bemängeln gäbe, wäre er gut 1000-1500€ über den marktüblichen Preis. Auch wenn er vom Toyota-Händler ist...
Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 4000€. Als ich vor 2 Monaten nach einem Prius gesehen habe, kam ich zu dem Schluss, dass DAT-Einkaufspreis + 1000€ ein guter Anhaltspunkt für einen realistischen Preis sind. Sechs Pri musste ich mir ansehen, bis der passende dabei war.
Und ja, gefühlt stehen sie nicht sehr lange beim Händler, wenn der Preis passt.
Auch wenns dringend ist... nimm nicht den erst besten. Ihr könnt euch ja auch erstmal einen ansehen, ohne konkretes Kaufinteresse zu haben. Dann aber eher beim Händler als von privat. Einfach, um mal einen Vergleich zu haben.

Der silberene Sol sieht interessant aus. Da "Export"-Händler, sollte man genau hinschauen. Vor allem bei der Laufleistung muss die Historie absolut eindeutig sein. Wenns z.B. kein Checkheft gibt, dann könnte der Tachostand manipuliert sein.

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 09:41 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423115
Aw: Suche ein Prius bis zu 7000 15.09.2017 09:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wenn du ausschließlich in deiner Gegend ein Auto kaufen willst, ist der Preis von dem P2 bei dem Händler halbwegs akzeptabel. Günstig ist er auf keinen Fall aber er liegt noch im Rahmen. Wenn du ihn soweit runter gehandelt bekommst, daß auf jeden Fall eine Sechs vorne dran steht, wäre es eine Überlegung.

Den eben vorgeschlagenen Silbernen bei der Export-Firma bin ich mir ausgesprochen sicher, daß da etwas faul dran ist. Der Wagen ist m.M.n. viel zu billig und das hat in 99% der Fälle immer einen Grund, zumal diese Firmen mit Fahrzeughandel tagtäglich zu tun haben und auch hinsichtlich Preise am Markt nicht auf den Kopf gefallen sind.
Stößt man denn wirklich auf einen sehr günstiges und seriöses Angebot, dann ist das ähnlich mit einem Sechser im Lotto.

Ich würde ja wegen dem Schwarzen mit dem Geruch noch einmal schauen. Da wäre es mal interessant, nach was es riecht. Denn wenn es von den Schläuchen des HV-Akku-Kühlung kommt, wäre das ohne weiteres zu beseitigen. Kommt es von der Klimaanlage wäre es tendenziell auch behebbar. Hat es eine andere Ursache, kann es allerdings auch eine nervenaufreibende und ggf. teure (Endlos-)Geschichte werden.

Anbei, ich habe auf Basis meiner (jedoch nur regionalen) Marktbeobachtung gerade beim Prius durchaus den Eindruck gewonnen, daß die Angebote seit ein paar Monaten eher stagnieren.

Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar