Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Travel/Preis in Ordnung?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung?
#417948
Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 14:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Und zwar habe ich bei einem Toyota Händler einen Prius 2 in der Travel Austattung gesehen.
EZ 02/2008
64500km runter.
Optisch soweit in Ordnung.

Preis 8999€.

Ist er das Wert?

Grüße prius_treiber
Prius_Treiber
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418003
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Muss du mit ihm Auf mindestens 8,5K€ Verhandeln.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418004
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn dich 15Tausend Kilometer mehr nicht abschrecken, sparst du vielleicht 3Tausend €


suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418007
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Preise sind heftig gestiegen seit einem Jahr. Höchstwahrscheinlich suchen sich viele Diesel-Fahrer eine Alternative, sonst kann ich mir das nicht eklären lassen.
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418013
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ja leider haben die Preise wirklich extrem angezogen.
Für meine Göttergattin habe ich letztes Jahr einen Prius 2 mit knapp 25000km und fast Vollauslastung für 6500€ bekommen. Aber das war wahrscheinlich wirklich Zufall und extrem viel Glück.
Der für 8900€ soll für mein Vater sein. Ich/Vater ist halt sehr angetan von der Travel Ausstattung.
Vllt. geht der Händler ja noch auf 8500€ runter.
Aber würdet Ihr bei diesem Angebot zuschlagen oder meint ihr das er einfach nur zu teuer ist?

Grüße Prius_treiber!
Prius_Treiber
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418015
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn dich 15Tausend Kilometer mehr nicht abschrecken, sparst du vielleicht 3Tausend €
An dem ersten Angebot stört mich auf Anhieb:
1. "Privatanbieter", der gleich 2 Priis aus 2008 anbietet.
2. Keine Angabe bzgl. "unfallfrei"
3. HU seit Februar überfällig
Meine pers. Meinung: Finger weg!

Das 2. Angebot scheint seriöser zu sein.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418020
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 22:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ich finde, alle prius 2 sind seit jahren lächerlich weit unterbewertet. so ein tolles auto für so wenig geld, das reparaturen und sprit spart, mit toller ausstattung...wenns den nur mit ahk gäbe, ich würde sofort einen zweiten als dienstwagen kaufen.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2017 22:05 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418024
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 22:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe vor einem Jahr P2 gekauft, so wie die Preise zur Zeit aussehen kann ich jetzt für 2000€ mehr verkaufen. Als Kompensation für einen niederigen Verbrauch und niedrige Unterhaltskosten wohl gemerkt. Ich warte noch ein wenig ab, wenn alle Diesel zum 1.1.2018 verboten werden und verkaufe dann mit 4000€ Gewinn. Das habe ich mir verdient
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418038
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 22:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418041
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 15.08.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dazu sei noch gesagt: 160.000km ist beim P2 nicht viel "verbrauchter" als 70.000km. Beim Hybrid spielt das reine Alter (der Hybrid Batterie) eine größere Rolle. Egal wie wenig km, sie wird so im Alter ab 13-17 Jahren ausgetauscht werden müssen.

Daher sind die weniger km beim Händler nicht so viel Geld zusätzlich wert. Eher nimmst Du das gesparte Geld und hälst es vor für einen HV Akku Austausch in ein paar Jahren.

Allerdings ist der schwarze "tiefergelegt"? Bitte genau lesen.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418052
Aw: Prius 2 Travel/Preis in Ordnung? 16.08.2017 07:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Als Verkäufer von dem schwarzen Travel, den Egon dankenswerterweise gepostet hat, muss ich noch ein paar Worte zur Tieferlegung sagen.

Sie fällt auf den ersten Blick gar nicht auf, erst wenn ein "normal hoher" Prius daneben steht sieht man einen kleinen Unterschied. Diese Tieferlegung erfolgte mittels einem H&R Federnsatz, vorne ist der Prius ca. 3cm tiefer, hinten sogar nur 1,5cm. Bin selbst ca. 35.000km damit gefahren und konnte im Alltag keine Hindernisse erkennen, bei denen im Vergleich zur Serienhöhe ein Nachteil entstehen würde.

Bei Interesse gern einfach bei mir melden!
zirngipfel
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar