Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Für mich interessante CT's
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Für mich interessante CT's
#417657
Für mich interessante CT's 13.08.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Frorumsgemeinde,

da ich mich für den CT interessiere habe ich mir in der letzten Zeit einige CT's angesehen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;zipcodeRadius=100

Was mir bei diesem  Fahrzeug auffiel:

1. der Lack bei Fahrertür was an der Unterkante auf ca. 10 cm beschädigt. 
2. War im Motorraum an ein paar Schweißnähte Rostansätze zu erkennen.
3. Erster Service wurde bei Toyota Weber in Dortmund? gemacht. Die weiteren wurden in den Niederlanden gemacht.
4. Dabei fiel mir auf, dass anscheinend auch ein Klimaservice gemacht wurde.
5. Die ML-Anlage ist schon sagenhaft. Alle Einstellungen waren auf "0" gestellte. Un bei Lautstärkenstufe 20 war eine Lautstärke erreicht, wo eine Unterhaltung im Fahrzeug niht mehr möglich war.
6. Die unteren Ecken der vorderen Stoßstange zeigten deutliche Kratzspuren.
7. Ein Besitzer

Der zweite Kandidat war dieser hier

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;zipcodeRadius=200

Hier fiel mir auf:
1. keine Sitzheizung.
2. auch hier waren an der vorderen Stoßstange deutliche Kratzspuren an den unteren Ecken erkennbar.
3. Hier war die Panasonic-Anlage mit 10-Lautsprechern verbaut. Diese hatte die oben genannte Lautstärke erst bei Lautstärkenstufe 40. Dabei war der Bass gut über "0" im paositven.
4. Dieser Wagen hat 2 Besitzer, dabei lief er für ca. 30.000 km in Belgien. Da musste ich unwillkürlich an die Erfahrungen von Jorin denken.
4. Da der Sport um ca. 1,5 cm tiefer als der "normale" CT ist, denke ich mir, das die Sache mit den angefahrenen Ecken hier akuter ist.

Diese beiden Kandidaten sind für mich nun nicht mehr interessant.

Die beiden wären für mich interessant, jedoch sind Diese ca. 500 km von mir weg.:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;zipcodeRadius=500

und

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;zipcodeRadius=500

Nun kam ich auf den Gedanken, wenn Formunsmitglieder, die in der Nähe wohnen, vielleicht einen quasi Vorabcheck machen. Denn das würde mir unnötige Fahrereien ersparen.

Das wäre sehr lieb von euch.

Grüssle stenzle
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417663
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 13:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Als Ex-CT-Fahrer muss ich sagen, dass ich meinen vor ein paar Monaten wohl etwas zu günstig (etwas über 15.000,-) verkauft habe....

Aber egal.
Ich würde auf keinen Fall einen ohne Mark Levinson nehmen. Nummer 2 scheidet völlig aus. Auch würde ich nicht auf die Entfernung schauen. Der dritte mit den knapp 50.000 km kommt mir sehr gut vor. Der vierte wäre halt das in dieser Auswahl neueste Fahrzeug, aber auch entsprechend teurer.

Der CT200h ist auf jeden Fall ein top Fahrzeug. Ich war über 5 Jahre sehr zufrieden damit.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 13:45 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417673
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der erste der beiden neuen Kandidaten ist ein Vor-Vor-Facelift. Das hat vor allem hinsichtlich des Audio-/Navi-Systems Nachteile, unter anderem fehlt der DVD-Spieler. Außerdem sind die Gebrauchsspuren am Leder des Fahrersitzes erheblich.

Der zweite ist ein Vor-Facelift, was ich aber nicht als großen Nachteil bewerte. Die Relation Preis/Kilometerstand ist nicht sehr günstig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417681
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 17:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
unter anderem fehlt der DVD-Spieler

Meiner war von 11/2011 und er spielte DVDs ab. Wie kann das zusammenpassen? ML konnte doch immer DVDs, oder war das nicht überall so?

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 17:35 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417686
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
In keinem anderen Modell wurden auch zwischen den einzelnen Facelifts so häufig Ausstattungsdetails geändert und Ausstattungspakete neu zusammengestellt wie beim CT 200h.

Ein DVD-Player wurde zeitweise in der höchsten Ausstattungsvariante verbaut, aber nicht in jedem Baumonat und vor allem nicht in jedem europäischen Land. In anderen Varianten war zunächst ein CD-Spieler und später ein CD-Wechsler enthalten, der dann wiederum etwas später durch einen DVD-Player ersetzt wurde - entweder ab der mittleren von drei oder in den Ausstattungsvarianten 2, 3 und 4 von 4.

Die Fahrzeuge für die Benelux-Länder (bei uns sehr häufig im Angebot), für Frankreich/Italien/Spanien (seltener) und die für Skandinavien waren jeweils wieder anders ausgestattet.

Der Durchblick ist deshalb äußerst schwierig. Man muss sich jedes Fahrzeug genau anschauen und kontrollieren, was tatsächlich eingebaut ist und was nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417723
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
stenzle schrieb:
Der zweite Kandidat war dieser hier

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mp;zipcodeRadius=200

Hi@all...

habe mich bei euch eingeloggt, da ich mich auch für einen gebrauchten Hybrid/CT200h interessiere...

Zu mir: bin >50 und komme aus Mannheim.
Bisher habe ich noch keinen "alternativen Antrieb" gefahren, also nur Benziner oder Diesel.
Da ein Ex Kollege von seinem Hybrid so geschwärmt hat, habe ich mit jetzt im Netz einige angeschaut. U.a. auch den "goldenen Belgier oben".

Mit dem Verkäufer habe ich auch lange telefoniert. Was mich stutzig gemacht hat, das man angeblich das Navi nicht updaten kann...würde definitiv nicht gehen meinte der Verkuufer...liegt das daran, dass das es ein Belgier ist??

Was meinst du mit "den Erfahrungen von Jorin?" Hat das was mit belgischen Modellen zu tun? Würde mich über Infos freuen...

Thänks..

CU Dave
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 21:51 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417726
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
DavidHD schrieb:
Was meinst du mit "den Erfahrungen von Jorin?" Hat das was mit belgischen Modellen zu tun? Würde mich über Infos freuen...
Jorin hat von einem Toyota-Vertragshändler und autorisierten Lexus-Servicestützpunkt einen Unfall-CT als "unfallfrei" angedreht bekommen und daraufhin den Kaufvertrag rückabwickeln lassen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=180#322977

Man kann nicht vorsichtig genug sein. Umso mehr bei Autos aus dem europäischen Ausland, bei denen Unfallschäden und eine Leasing- oder Mietwagen-Vergangenheit gerne mal verschwinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417729
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und dieser Lexus war auch zuerst in Belgien zugelassen.

Außerdem laut Auskunft vom Verkäufer, konnte der Erstbesitzer nicht ermittelt werden.
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417730
Aw: Für mich interessante CT's 13.08.2017 22:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ah ok, Danke!!

achja: die Fotos der Annonce von dem goldenen CT sind noch die, die der jetzige Verkäufer von dem Vorbesitzer/Händler (aus Belgien??) mit dessen Einverständnis übernommen hat...ich hatte extra nachgefragt, da die sehr nach "Händler" und weniger nach "Privat" aussehen...

naja..zumindest hat er das auf meine Nachfrage sofort mitgeteilt...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 22:13 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar