Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 in Ostösterreich
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 in Ostösterreich
#401114
Prius 3 in Ostösterreich 03.05.2017 10:29 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen!

Ich bin (seit kurzem) auf der Suche nach einem Prius 3. Da ich den Markt noch nicht so lange beobachte hab ich noch kein Gefühl dafür wie schnell (vermeintlich) gute Angebote weg sind. Ich hab zwar eine Eurotax-Liste vor mir, aber noch keine Ahnung wie sehr diese die wirklichen Markt- und Preisverhältnisse wiedergibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen?!

Bei der Suche in den gängigen Portalen sind mir immer wieder 2 Angebote aufgefallen, die mehr oder weniger in der Nähe sind. Da ich noch nicht so lange suche möchte ich nicht gleich am Anfang quer durch Ö für eine Besichtigung fahren. Vielleicht hab ich ja Glück und finde in der Nähe etwas Passendes?!

www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7442619

www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7327479

Wär super, wenn ihr mir Input zu einem der beiden oder zu beiden Autos geben könntet!

Vielen Dank im voraus!

LG Michael
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401124
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 03.05.2017 12:30 - vor 7 Jahren  
Der Graue sieht sehr gut aus, er hat auch wenig km. Von der Ausstattung kannst du ihn mit meinem vergleichen, nur habe ich kein Leder. Der Preis ist sehr ok, aber du solltest ihn dir ansehen, wegen der Lackierung. Kaputt kann da eigentlich nichts sein, aber sie sollen dir die Wartungsakte ausdrucken
Wenn du auf meinen Spritmonitor klickst, siehst du meine Kosten.
Mike66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 3 Executive EZ 09/2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401191
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 03.05.2017 19:26 - vor 7 Jahren  
Servus.

Der Graue Executive hat ACC und dazu das Solarschiebedach (hat meiner auch und würde ich nicht mehr vermissen wollen), was in der Konstellation schon eher selten ist und zumindest hier in D sich doch noch merklich im Gebrauchtpreis nieder schlägt. In Verbindung mit dem Leder hat der augenscheinlich fast Vollausstattung.
Diese gräuliche Innenfarbe finde ich persönlich jedoch ziemlich gruselig. Auf jeden Fall erfordert es, zumindest wenn es noch eine Weile schön aussehen soll noch mehr/häufiger Pflege als es bei Leder eh schon bedarf. Bei den hellen Verkleidungen sieht man Dreck oder z.B. Streifen von den Schuhen durch das Ein-/Aussteigen sofort.
Was mir negativ auffällt ist der "V8"-Schriftzug auf der Heckklappe.
Der rote Knopf seitlich im Bedienfeld ist nicht original.

Executive (zumindest in D, weiß nicht, ob die in Ö genauso heißen), also z.B. LED-Scheinwerfer sowie zusätzlich das große Navi mit Einbindung in das HUD haben beide.

Was, zumindest nach meiner persönlichen Meinung, für den weißen spricht ist, daß der vom Toyota-Händler angeboten wird. D.h. der wurde voraussichtlich dort in Zahlung genommen und der Vorbesitzer hat sich wahrscheinlich wieder ein Toyota gekauft, evtl. sogar irgendeinen neuen Hybrid (würde ich nachfragen). Das kann möglicher Weise ein Zeichen dafür sein, daß der mit dem Wagen wohl zufrieden war.

Ansonsten, auf den kleinen Bildern erkennt man nicht wirklich viel.

Wie viele Vorbesitzer haben die Fahrzeuge?
Ist etwas zur Unfallfreiheit bekannt?
Wie sieht es mit der Wartungshistorie aus?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401207
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 03.05.2017 20:17 - vor 7 Jahren  
Ja, der V8-Badge hat was

Optisch spricht mich der Weiße mehr an! Auch wenn er kein Solar Paket hat.
Bis dato weiß ich nur, dass der Weiße 2 Vorbesitzer hat!
Ich hoffe, dass ich morgen mehr erfahre!

Danke für Eure Meinungen!
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401372
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 04.05.2017 16:11 - vor 7 Jahren  
Also der Weiße ist unfallfrei, von einer anderen Toyota-Werkstatt betreut worden und verfügt über IPA.
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401410
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 04.05.2017 21:55 - vor 7 Jahren  
Servus.

IPA haben beide und gehört zur Ausstattung des Executive (so zumindest beim dt. Markt, wie der Executive in Ö bezeichnet wird, weiß ich nicht).
IPA ist an dem einzelnen Parksensor im vorderen Stoßfänger rechts wie links im Bereich der Radlaufkante (Sensor also zur Fahrzeugseite gerichtet, zum Ausmessen der potentiellen Parklücken) zu erkennen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 22:38 von Shar.Grund: Satz vervollständigt
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401413
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 04.05.2017 22:00 - vor 7 Jahren  
Danke! Das wußte ich nicht! Wieder was gelernt!
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401419
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 04.05.2017 22:29 - vor 7 Jahren  
Shar schrieb:
Was mir negativ auffällt ist der "V8"-Schriftzug auf der Heckklappe.
Der rote Knopf seitlich im Bedienfeld ist nicht original.

Mit dem Schalter schaltet man die 4 zusätzlichen Zylinder zu.
Stören würde mich beides nicht zwangsläufig. Ich würde aber schon fragen, wofür der Knopf gut ist. Schade, daß die Bilder so klein sind. Das könnte fast eine rote LED sein, wie sie als Signalisierung/Vortäuschung einer Alarmanlage gelegentlich eingebaut werden. Vielleicht PDC vorne, zum Ausschalten?
Das Schildchen kann man jedenfalls abmachen. Wenn man sieht was die Leute alles draufpappen, da gibt es schlimmeres.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32835
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401625
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 06.05.2017 11:18 - vor 7 Jahren  
Der Weiße dürfte schon weg sein!

Ist der Auris eigentlich technisch gleich wie der Prius? IPA, Solar und so hat er nicht?! Aber sonst?! Ich bin nämlich eigentlich ein Fan von kleineren Autos!
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401627
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 06.05.2017 11:32 - vor 7 Jahren  
Servus.

Welchen Auris meinst du, den 1er, den 2er oder 2er Facelift?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401658
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 06.05.2017 16:02 - vor 7 Jahren  
War unpräzise, stimmt!
2. Generation, aber nicht FL.

Sorry, wenn ich jetzt wieder zurückspringe, aber bis zu welcher Laufleistung würdet ihr einen nachweislich gepflegten Prius kaufen?! Gibt's da so eine "magische" Grenze?!
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2017 22:13 von Majestix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402291
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 10.05.2017 14:21 - vor 7 Jahren  
Ich halte nichts vom Checkheft.
Werkstätten haben von den Problemen meist keine Ahnung, daher sind ihre Stempel auch nichts wert.

Sicher für den Laien der Anhaltspunkt Nr1, für den Profi nur ein Zettel.

Prius hat den Vorteil, dass wenig falsch gemacht werden kann. Bremsen, Auspuff ist ein Problem.
Unfall wenn er anständig behoben ist ist auch kein Problem. Nur kann ein Laie nich unterscheiden was anständig ist und was nicht.

KM, unter 300.000 sollte nichts sein.

Rechne deine Nutzungsdauer aus, sprich km pro Jahr x geplante Zeit die du ihn haben willst. Dann solltest unter 300.000 am Ende bleiben.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416627
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 07.08.2017 07:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nachdem meine Suche bisher nicht erfolgreichen verlaufen ist muss ich diesen Thread nochmal raufholen, da ich entweder meine Suchkriterien weiter fassen oder geduldiger werden muss!

Ich bin also nach wie vor auf der Suche nach einem P3, bevorzugt einem Exe, wobei das die Auswahl ziemlich einschränkt. Wenn schon, dann möchte ich - nach Möglichkeit - auch Features wie Rückfahrkamera, Navi, SIPA usw ... dabei haben.

Da ich ursprünglich durch das Interesse am Antriebskonzept auf den Prius gekommen wäre vielleicht ein CT auch eine Alternative?! (Auris scheidet eher aus, da er mir optisch nicht zusagt). Das würde dann die Auswahl etwas vergrößern!

Was spricht aus Eurer Sicht für einen Prius und was für einen CT?! Bis zu welcher Kilometerleistung würde ihr einen gepflegten und gewarteten Prius/CT bedenkenlos kaufen?
Majestix
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416628
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 07.08.2017 07:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der CT hat einen anderen Charakter als der P3. Er ist ein wuseliger Kompakter, handlich, wieselflink und ideal für 2 Personen plus Gepäck. Vor allem in den höheren Ausstattungslinien sind sehr viele Wohlfühl-Komponenten an Bord. Damit sind Ausstattungsdetails gemeint, aber auch die hochwertigen Materialien und die penible Verarbeitung selbst im Basismodell. Auf der Rückbank geht es eng zu.

Für mehr als 2 Personen ist der P3 das bessere Auto. Die Kunststoffe sind zwar einfacher und das Fahrwerk nicht so betont agil, aber das Auto ist einfach deutlich größer. Der P3 bietet somit wesentlich mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2017 07:43 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416633
Aw: Prius 3 in Ostösterreich 07.08.2017 08:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
O.k., über "wieselflink" kann man diskutieren...
Ist doch ein sehr relativer Begriff. Mir kam der CT immer etwas "angestrengt" vor. Ein CT300h wäre mein Wunsch gewesen. Aber im Vergleich zum P3 vielleicht schon.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5988
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2017 09:01 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar