Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 vs. P3+
#399051
P4 vs. P3+ 20.04.2017 19:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Latent will ich vom P2 auf- und umsteigen.
Mögliche Kanditaten: P4 und P3+

Hab neulich beide probegesessen, bin aber noch in keinem je gefahren. Die grundlegenden Unterschiede sind mir schon klar.

Zu zwei Punkten hab ich Fragen, die aber von Eurer Seite die vergleichende Kenntnis der zwei Modelle erfordern:
    1 - Akustik. Wer hat beide schon gefahren und kann berichten, welcher leiser / ruhiger / akustisch angenehmer ist?
    2 - Abroll- und Federungskomfort. Wer hat beide schon gefahren und kann berichten, welcher komfortabler / hoppeliger / nervöser gefedert und gedämpft ist? Der P4 soll sich ja in Maßen "sportlich" fahren.

Danke, Gruß - Jens
kroebje
Beiträge: 452
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399063
Aw: P4 vs. P3+ 20.04.2017 19:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

M.M.n. die einzig sinnvolle Sache wäre, wenn du beide Fahrzeuge selber ausprobierst sowie vergleichst und die Fragen schließlich deinem eigenen Empfinden nach klärst, denn beide Punkte die du erfragst, sind essenziell von den persönlichen Ansprüchen und körperlichen Eigenschaften geprägt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6919
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399097
Aw: P4 vs. P3+ 20.04.2017 21:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich kann was zum normalen P3 und P4 sagen:

Der P4 ist was Wind- und Abrollgeräusche angeht auf jeden Fall leiser als der 3er. Beim Motorgeräusch würde ich lautstärkemäßig unentschieden sagen. Auf jeden Fall klingt der Benziner im P4 wesentlich rauher und unkultivierter als der im P3.

Was den Federungskomfort angeht ganz klar P4 - der P3 hatte ein wie ich es immer genannt habe "Puddingfahrwerk" was sich irgendwie bewegt, aber nicht das wegfedert was grad wegzufedern ist.
Der P4 ist jetzt souveräner auf der Straße und man kann Kurven jetzt auch mal schneller nehmen. Von hart oder sportlich ist das Auto aber immernoch weit entfernt - will es ja auch nicht sein.
straubi
Beiträge: 578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2017 21:33 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar